Du befindest dich in der Kategorie: Red Hood Tagebuch

Sonntag, 07. Oktober 2018

Greenhorns

Von romina-katzenhaus-freunde, 17:03

Howdy Katzenfreunde!

Ihr habt länger nichts von uns gehört… aber wie heisst es so schön: Keine News sind gute News! – Okay, das ist ne miese Ausrede, weil wir zu faul (oder viel zu beschäftigt) fürs Tagebuch sind.

Tatsächlich haben wir wirklich nur Gutes zu berichten: ausser gelegentlichen, leichten Augen-Entzündungen (Myra & Jesse) sind wir gesund, munter, unternehmungslustig und gut im Futter. Das ist mal das Wichtigste!


         

         

Aber bei weitem nicht alles: Jesse James hat supertolle Bewährungshelfer gefunden!  In zwei Wochen wird er bereits in seinem neuen Zuhause sein und sich mit einem jungen Kater anfreunden, der ihm bald alles beibringen wird, was man als grosser Wald- und Wiesenjäger beherrschen muss. Jesse hatte grosses Glück, so liebe Menschen zu finden, die an einer aus Katzensicht herrlichen Lage wohnen, über viel Zeit und Katzenwissen verfügen und bereits die schöne Erfahrung machen durften, dass sich ihr Kater gern und liebevoll um jüngere Katzen kümmert. Klingt, als wäre der ein Bisschen wie Onkel Crixus!
Dem kann man lustige Streiche spielen...hihi... aber auch lieb kuscheln.

         

Wir Mädels warten noch aufs ideale Plätzchen und werden bis dahin noch besser lernen, Zutrauen zu fassen. In manchen Situationen lassen wir uns problemlos streicheln oder gar aufheben. Wir müssen beide immer einen ersten Schrecken überwinden, was Myra nach wie vor mit Fauchen zeigt. Sie geniesst es dann aber sehr, liebkost zu werden und schnurrt zufrieden vor sich hin.
Beim Spielen lässt sich Myra vom frechen und draufgängerischen Jesse James stark verunsichern. Daher wollen wir im neuen Zuhause keinen Hallodri, der dauernd in unsere Mädchenspiele prescht.

         

         

Ich, Sharona, halte dieses Streichelzeug für Zeitverschwendung.  Ich habe nicht wirklich Angst, ich kann’s nur selten geniessen. Ehrlich gesagt, kuschle ich lieber mit Kater Scipio als mit Mina. Sie bedauert, dass ich mich nicht gerne knuddeln lasse, weil sie findet, ich hätte ein bemerkenswert dichtes und besonders weiches Fell. Na ja, ist ja nicht so, als würde sie mir NUR auf die Nerven gehen. Wenn ich am Dösen bin, ist ein Bisschen Kinnkraulen schon ganz nett. Und wenn es Leckerli gibt, dann bin ich auch eher bereit, etwas Gefummel zu ertragen.

         


Weil in wenigen Monaten die alte Katzenfestung für eine neue aufgegeben wird, ist Mina schon etwas am Räumen und Sortieren. So entdecken wir immer wieder Veränderungen wie plötzlich leere Schränke, irgendwelche Stapel von Büchern, CDs oder Haufen von Textilien zum Untersuchen. Altes verschwindet, Neues kommt hinzu… und das Allerbeste sind natürlich die Kartonschachteln!  Zum Glück vergisst Mina trotz allem nicht, uns immer mal wieder Spielsachen zu besorgen und stets das Lager mit unserem Lieblingsfutter zu füllen.

         

Liebe Grüsse aus La Rocca,
Eure Red Hood

Jesse James
         

Sharona
         

Myra
         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.