Du befindest dich in der Kategorie: Kellog`s Kitten Tagebuch

Samstag, 27. Oktober 2018

Auszug der Kellogs-Kitten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:51

Am Freitag wurden die Kellogs-Kitten eingepackt und für die zweite Impfung zum Tierarzt gebracht. Da spazierte natürlich wieder einmal Alois als Erster aus der Box. Emma kam neugierig hinterher und Rosi verkroch sich ganz hinten in der Ecke. Es wurde kontrolliert, ob man den Chip gut ablesen kann, ob die Herzchen gut funktionieren und ob alles andere sauber und ordentlich ist. Danach bekamen alle Drei ihre Impfung. Auch da war klein Rosi die Einzige, die sich schnell verkrümeln wollte. Sie konnte so gar nicht verstehen, was man bei dem Besuch vom Tierarzt so spannend finden konnte. Als alle fertig waren, ging es los auf den Weg zurück. Die letzte Nacht bei der Pflegefamilie.


         

Am Samstag haben die kleinen Schnurris am Mittag kein Futter bekommen, wir wollten nicht, dass es ihnen auf der Heimreise auf dem Magen liegt. Da haben sie wohl das erste Mal gespürt, dass etwas vor sich geht. Im Laufe das Nachmittages kamen dann Irene und Turi, ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Während wir die Verträge ausfüllten, flitzten die Drei noch durch unser Wohnzimmer. Sie erledigten ein kurzes Geschäftli vor der Heimfahrt und handelten mit unserem Kater aus, wer denn nun in die Box sitzen darf. Mit auf den Weg mussten ihr Flauscheball und ein Stinkspielzeug.


         
         
Im Böxli, kurz vor dem Aufbruch, war eine Ruhe, man hörte leises Schnurren und alles war entspannt. Wenn auch mit Tränchen, ist es doch schön, kleine Pfleglis so ziehen zu lassen. Danke Irene und Turi für den wirklich tollen Platz für die Drei!


         

Macht’s gut Alois, Emma und Rosi, bis bald !

Im neuen zu Hause sind sie super angekommen und fühlen sich schon total wohl!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. September 2018

Es hat sich Vieles getan

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:10

Es ist nun einiges gelaufen bei uns in der Pflegestelle. Mama Kellogs hatte am Anfang Mühe, sich hier zurecht zu finden und wieder um ihre Babys zu kümmern. Wir haben dann aufgehört den Kleinen Milch zu geben und so haben sie nach und nach begonnen, wieder bei ihr zu trinken.


         

         

Eine ganz spezielle Katzen-Mama, im Herzen absolut dankbar und liebenswert, aber die Angst dem Menschen gegenüber stand ihr bei so vielem im Weg. Im Laufe der Zeit haben wir es an einigen Tagen geschafft, sie zu streicheln. Meist siegte aber ihre Angst und sie rannte sofort unter's Bett wenn wir ins Zimmer kamen. Die Kleinen durften wir immer anfassen, einfach in ihrer Nähe und in der Gruppe. Es war für sie ein grosser Stress, wenn wir eines weg genommen haben oder die die Kleinen weiter von ihr weg waren.

You Have To Stop Smiley Face, Emoticon

         

         

Gestern Morgen habe ich die Mama zu Tierarzt gebracht. Da wurde sie kastriert, getestet und gechippt. All das hat sie super überstanden. Das Einfangen am Morgen fand sie nicht schön und wir waren froh, als sie sicher in der Box verstaut war . Am Abend nach der Abholung kam ihre Familie vom Hof, um sie nach Hause zu holen. Dies fanden wir besonders schön! Eine sehr liebe Familie, die sich wirklich gefreut hat auf sie, auch wenn sie ja kein zahmes Büsi ist. Vielen Dank dafür!!

Farmer And Family Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Kellogs Babys bleiben nun noch bei uns und müssen noch einiges lernen. Die Kleinen haben sich einiges von der Mama angeeignet. Manchmal sind sie recht zurückhaltend und es gilt nun, ihnen mehr und mehr zu zeigen, dass die Welt ein Entdeckungsort ist.

Boat Of Pirates Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Loops ist der Frechste, er traut sich am Meisten zu, ist am schnellsten zu begeistern. Honey lässt sich von Loops anstecken und die Beiden sind für das eine oder andre Spässchen zu begeistern.

Fun In The Snow Smiley Face, Emoticon

         

           

         

Corny ist eher zaghaft und auch noch schnell zu erschrecken. Sie verschwindet bei Lärm sofort und hat am Längsten in neuen Situationen.

Hello To You Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Der Alltag hält nun so Einiges für die Kleinen bereit und wir werden unser Bestes geben, ihnen alles so zu zeigen, dass aus ihnen mutige Tiger werden .

Smiley Brave Heart Smiley Face, Emoticon

         

Bis zum nächsten Mal mit den drei Kellogs Kitten

     Eating Corn Fun Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. August 2018

Die Frühstücks-Kätzchen sind da!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:59

Es kam die Anfrage, ob wir Zeit und Platz hätten für ein Katzenmami mit ihren drei Babys. Die Mama war auf einem Hof in einem Offenstall, der zu einer Baustelle wurde. Eine liebe Familie hat sich für sie eingesetzt. So wurde Kellog eingefangen und kam mit den Kleinen zu uns. Als sie bei uns ankamen, hat sich die Mama gleich unter's Bett verkrochen, sie hatte grosse Angst vor allem und jedem.



         

         
Corny

Nur Nachts kam sie zum Essen hervor und erledigte ihr Geschäft. Leider wollte sie die ersten Tage auch gar nicht zu ihren Babys, sodass wir die Kleinen mit der Flasche füttern mussten. Natürlich hatten wir so etwas Sorge, dass sie die Kleinen noch weniger annehmen wird, aber hungern lassen konnten wir sie auch nicht.



         
Loops

         

Wir haben mit Gudis auch immer versucht, Kellogs etwas die Angst vor uns zu nehmen. Plötzlich hat sie diese auch von uns angenommen und lag wieder bei den Kleinen! Dies freute uns sehr.


         

         
Honey

Nun, wenn Mama bei den Babys liegt, darf Jeannette sie manchmal etwas streicheln. Sie hat aber immer noch grosse Angst vor schnellen Bewegeungen und lauten Geräuschen.


         

         

Ihre Babys nehmen nun mit ihrer Milch an Gewicht zu, noch nicht im Turboschritt und wir beobachten dies weiter, aber sie gibt sich grosse Mühe und ist eine wunderbare Mama!

         

         

         
Mein Fläschi... mampf!

Das rote Kitten ist ein Katerli, welches wir Loops nennen. Das Tigerli ein Weibchen und wir nennen sie Corny und noch die Tricolorlady, Honey.

         

         

Bis bald Kellog‘s Kitten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.