Du befindest dich in der Kategorie: Sheila & Mischa Tageb.

Dienstag, 18. September 2018

Sheila und Mischa ziehen Bilanz...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:30

...und das Fazit lautet: Uns gefällt's hier!

Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. September 2018

Erste Neuigkeiten von Sheila & Mischa

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:50

Mischa ist total zutraulich und hofft stets, dass sich eine Tür nach Draussen öffnet... Sheila ist noch etwas schüchtern, schläft aber bei mir im Bett.


         

         


Samstag, 08. September 2018

Das neue Daheim ist da

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:04

Hallo liebe Katzenfreunde
 

Heute bekamen wir ganz netten Besuch, wir waren uns nach dem Beschnuppern sofort sicher: Das ist sie, unsere neue Katzenmama.

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon

         

So lieb und sie kann ja so gut streicheln. Sie hat uns von ihrem grünen Gartensitzplatz erzählt und den schönen Bäumen, auch das wir bei ihr im Bett schlafen dürfen .



         
Da muss sogar Sheila schmunzeln

Wir sind uns ganz sicher, das ist sie. Sie ist auch immer Zuhause und liebt es, uns zu streicheln und zu verwöhnen. Sofort wurden unsere Koffern gepackt und es gab auch noch eine Ladung Katzenstengeli mit - Schwuppdiwupp - waren wir zwei in die Transportkistli eingepackt und los ging unsere Reise ins neue Daheim.


         
Ein paar würdige Posen zum Abschied...
Smiley Posing For Camera Smiley Face, Emoticon

Mischa hat beim Autofahren ein kleines Freude-liedlein  gesungen und die Fahrt war auch sehr kurz . Ihr hört bald von uns.


         

Tschüsssss!
Magician Saying Bye Smiley Face, Emoticon

Euer Mischa und Eure Sheila

5 Point Leaf Smiley Face, Emoticon     2 Green Leaves Smiley Face, Emoticon     5 Point Leaf Smiley Face, Emoticon     2 Green Leaves Smiley Face, Emoticon     5 Point Leaf Smiley Face, Emoticon     2 Green Leaves Smiley Face, Emoticon

Lieber Mischa, liebe Sheila

Wir freuen uns riesig, dass es jetzt endlich geklappt hat. Geniesst es und passt gut auf euch auf.



         

     Eure Pflegefamilie

Anmerkung der Autorin:

Auch ich habe durch die Tagebucheinträge den Weg von Mischa und Sheila mitverfolgt und mit ihnen gefiebert. Stets habe ich mich gewundert, weshalb niemand diese beiden wunderschönen Tiere bei sich haben wollte. Auch wenn ich euch zwein nie persönlich begegnen durfte, so habe ich mit euch gelitten und gespürt, wie sehr ihr den Freigang, die Natur vermisst habt. Umso mehr freut es mich, dass ihr nicht nur gemeinsam in euer neues Daheim ziehen dürft, sondern auch ein Wiedersehen mit den Vögeln, Blümlein und Herbstblättern feiern dürft. Alles Liebe für euer Senioren-Katzenleben.

    Carmen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. September 2018

Katzenstengelparty

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:54

Juhuu!

Heute war ein cooler Tag; es gab ganz viele Katzenstengel. Diese habe ich, Mischa, zum Fressen gerne, mache dafür sogar Kunststückchen. Schaut euch nur die Fotos an.

         

         

         

         
Schnabel auf...                               Stengeli rein!

         

         
Ich nehm's halt etwas ruhiger...

Sheila liebt Stengel auch, ist aber nicht so verfressen wie Mischa. Sonst haben wir nichts mehr zu berichten und freuen uns auf die nächste Katzenstengelparty.


         

         

         

         
Jetzt seht ihr auch mal meinen hübschen Hals

         
Das war lecker!

Smiley Turns Heart Smiley Face, Emoticon
 
Liebe Grüsse euer Mischa und eure Sheila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. August 2018

Spiel und Action mit dem Nachwuchs

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:02

Hallo liebe Katzenfreunde

Uns geht es prima. Wir suchen noch immer ein neues Zuhause. Wir haben Action hier im Zimmer und wir haben zwei neue Katzen bekommen, Mogli und Sterndli.


         

Sterndli frisst gerne mit uns aus dem Teller und Mogli ist noch etwas vorsichtig. Sonst kommen wir gut klar mit den beiden.
Da wäre auch noch Bijoux; die ist immer frech und vorwitzig aber die mögen wir auch. Sie bringt Action ins Zimmer.


         

Zwischendurch haben wir Besuch von netten Leuten die mit uns spielen und wir Grossen spielen dann immer mit.


         

Liebe Grüsse Sheila und Mischa
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. August 2018

Bald wieder "allein Zuhause"

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:08

Hallo liebe Tagebuchleser

Sheila und ich haben den Beobachtungsposten übernommen. Wir schauen, was die kleinen Popcorns so den ganzen Tag treiben. Die spielen Verstecken und klauen auch ab und zu unsere Schlafplätze. Lean hat sich sogar zu Sheila in die Höhle gelegt und etwas an ihr genuckelt. Sieht auf dem Foto fast so aus, als ob Lean ihr Kitten wäre.



         
Da ist man doch gerne Mama!

         
Mama-sein ist anstrengend, gell?
I Am Sleepy  Smiley Face, Emoticon

         

Sonst warten wir einfach darauf, dass wir auch bald ein Zuhause finden und mal wieder nach draussen dürfen an die frische Luft. Am Sonntag ziehen dann 4 kleine Popcorns aus, dann wird es wieder etwas ruhiger für uns zwei. Darauf freuen wir uns auch und natürlich auch, dass die Kleinen so tolle neue Familien gefunden haben.



         
Mischa ist wieder einmal total überarbeitet...
Working Daddy Bear Smiley Face, Emoticon

         



Miauuuuuu
The Yawning Hippo Smiley Face, Emoticon
Euer Mischa und eure Sheila

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. August 2018

Wir sind jetzt Grosseltern...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:05

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir haben es hier im Zimmer immer recht spannend mit den 4 kleinen Popcorns. Die haben immer was zu Spielen und wir zwei Grossen schauen gerne zu.


         
Grosspapi passt gut auf...
The Grandpa Smiley Smiley Face, Emoticon

       
Getting A Tan Smiley Face, Emoticon

Ab und zu wird ein Fussballmatch gemacht und wir feuern die Kleinen dann an. Mischa ist sehr gesellig und frisst auch gern mit den Kleinen aus einem Tellerchen.
Smiley Playing Soccer Smiley Face, Emoticon

         

         

Mischa und Sheila sind sehr lieb zu den 4 Kitten und die Kitten fühlen sich sehr wohl. Mischa beruhigt auch Lean, welcher manchmal etwas unsicher ist. Sobald Mischa etwas sagt, kommt Lean hervor. Es ist eine Freude, die 6 Katzen im Umgang miteinander zu beobachten.



         

         

Sheila liegt sehr gerne in Höhlen, aber wenn es dann wärmer ist, legt sie sich auch mal auf ein Badetuch im Katzenkörbchen oder in die runde Kugelbahn.
So wir haben zu heiss, um noch weiterzuschreiben.



         

         

     Heisse Grüsse
         

Mischa Peace Sign With Wink Smiley Face, Emoticon und Sheila Huge Pink Glasses Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. August 2018

Babysitten ist so lässig

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:55

Hallo liebe Leute

Uns beiden ist es einfach zu heiss, da wir ja langes Haar haben wärmt das zusätzlich. Wir liegen viel auf dem Boden, denn da ist es etwas kühler.


         
Das Kitten-futter ist bestimmt besser...
The Shocked Chef Smiley Face, Emoticon

         
Habt ihr unsere vier Kleinen gesehen...               ... ich habe mich in sie verliebt!

Wir haben 4 Naseweise bekommen und geben den Kitten jetzt jeden Tag ein paar Schulstunden und erzählen Ihnen Geschichten, welche wir in unseren
9 Jahren erlebt haben. Die Kleinen hören immer ganz genau zu und lernen jeden Tag etwas Neues.

I'm A Book Worm Smiley Face, Emoticon

         

Wir sind echt froh um diese Abwechslung, denn die Kleinen bringen uns oft zum Lachen.

Laughing So Hard Smiley Face, Emoticon

         

Also denkt daran bewegt euch nicht zuviel es ist viel zu heiss dazu. Wir schauen da lieber den Kleinen zu.


         



Miau
Euer Mischa  und Eure Sheila     Smiley Sunbathing Happily Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Juli 2018

Frühlingsputz in der Sommerhitze

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:54

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir mussten am Samstag kurz aus unserem Zimmer ziehen, denn das Zimmer wurde komplett gereinigt. So waren wir mal für eine Stunde im Badezimmer, dort war es schön kühl und wir haben uns das Badezimmer ganz genau angeschaut.  Wir waren echt froh, denn den Staubsauger mögen wir überhaupt nicht.


         

Wir haben uns dann umso mehr über das saubere Zimmer gefreut ein richtiger Frühlingsputz. Dann gab's frische Baldrian Kissen und Mischa ist zwischen Baldrian-Maus und -Kissen eingeschlafen.


         

         

Sheila hat das nicht beeindruckt; sie hat da lieber ihre Körbchen und schaut sich das Ganze von oben an. Wobei sie die Spielbahn sehr mag als Liegerondell die Kugel interessiert sie nicht.


         

         

Jetzt wünschen wir euch eine schöne, heisse Woche - wir geniessen die frische Luft und die Sonnenstrahlen.



     Euer Mischa und Eure Sheila     Sun And Revolving Colors Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Juli 2018

Streichelzoo bei Sheila und Mischa

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:41

Hallo liebe Katzenfreude
 

Das heisse Wetter macht uns recht müde und wir zwei schlafen oft und warten auf unser neues Zuhause. Wir hatten Besuch und wurden viel gestreichelt und gebürstet.



         
Mischa

         
Auf dem Dach des Turmhauses...


Samstag war dann Putztag; aber solange der Staubsauger nicht auftaucht, ist uns das eigentlich egal.



         
Sheila

         



Wir sind sonst sehr zufrieden, nur Mischa würde so gerne mal wieder nach draussen gehen und in der Wiese rumschnuppern.


         

         

Wir wünschen euch eine schöne Woche

Wearing Dark Shades Smiley Face, Emoticon

         

Eure Sheila  und euer Mischa

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 05. Juli 2018

Filmdreh

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:06

Hallo liebe Katzenleute

Jetzt haben wir auch noch ein kleines Filmchen für euch gedreht, es wird demnächst im Facebook aufgeschaltet werden. Vielleicht hilft dies, damit man sieht, welch tolle und lieben Katzen wir wirklich sind!


         

         
Ich wollte schon immer Filmstar werden...           .... und ich eine richtige Diva!

Talking A Lot Smiley Face, Emoticon

Wir lassen uns beide nämlich super bürsten und schnurren noch dazu.

Hello To You Smiley Face, Emoticon

         

         
Das ist der Stuhl des Regisseurs... The Movie Reel Smiley Face, Emoticon

         

         
Meine Requisiten...
Mouse With Big Ears Smiley Face, Emoticon

Sonst geht es uns prima und auch Mischa hat sich sehr gut erholt von seiner Augenverletzung.

Driving A Golf Cart Smiley Face, Emoticon

         

         

         
Rose Fo You Smiley Face, Emoticon

Miau
Euer Mischa und Eure Sheila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Juni 2018

Erfreuliche News

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:53

Hallo liebe Katzenleute

Ich (Mischa) war heute bei der Augenärztin, damit sie mich nochmals genau untersuchen konnte und um mir dann ganz tief in die Augen zu schauen.



         

Sie war sehr zufrieden - bis auf eine kleine Rötung ist mein Auge abgeheilt und ich durfte bereits beim Tierarzt den Trichter abziehen .
Jetzt habe ich nochmals 5 Tage andere Augentropfen und dann habe ich endlich wieder meine Ruhe.

That's A Relief Smiley Face, Emoticon

         
Mischa, trichterlos...                                         ... endlich wieder ungestört mampfen!  Smiley Eating Chips Smiley Face, Emoticon

So ein Trichter finde ich ganz schön blöd. Bei den Medis geben war ich aber immer ganz anständig und lieb. Ich habe dann in der Pflegestelle auch eine ganz lange Bürstenmassage bekommen und jetzt fühle ich mich wie neugeboren.



         

Sheila geht es auch gut, sie durfte ebenfalls von einer Bürstenmassage profitieren, das hat die Kleine sehr genossen.
Angel Smiley Pink Hair Smiley Face, Emoticon
         

         

Miau

     Euer Mischa und eure Sheila    Playing Iwth Bubbles Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. Juni 2018

Auf dem Weg der Besserung...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:32

Hallo liebe Katzenfreunde

Mischa geniesst fast jeden Tag seine Bürstenmassage und sein Auge ist langsam auf dem Wege der Besserung. Das Auge war nun fast eine Woche geschlossen weil es ihm auch sehr weh getan hat.

         
Tierärzte haben einen seltsamen Humor...


Aber jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Die Nachkontrolle ist dann nächste Woche bei der Augenspezialistin angesagt. Drückt die Daumen, dass alles abgeheilt ist.


I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon

         

Sheila geht es dafür prima, sie kommt schnurrend zur Türe, ist ganz aufgestellt und zufrieden. Sie ist eine ganz liebe, sanfte Kätzin. Sieht sie nicht toll aus, so frisch gebürstet? Ihr Fell glänzt dann so wunderschön.


         

         

So dies waren die News vom Trichterkater, der leider noch eine Weile den Trichter tragen muss und von der sanften Schönheit.


         

         
Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

Euer Mischa und eure Sheila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 13. Juni 2018

So ein Mist

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:41

Hallo liebe Katzenfreunde

Da sitze ich (Mischa) ganz lieb am Fenster und schaue raus - und plötzlich habe ich eine Augenentzündung.

Picking My Eyes Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Voll im Trend: Radarschüssel um den Hals  Getting TV Signal Smiley Face, Emoticon

Ich war dann beim Tierarzt und die nette Tierärztin meinte dann, ich hätte eine Hornhautverletzung. Irgendwie habe ich mich wohl mit meiner Kralle verletzt. So eine Hornhautverletzung ist recht schmerzhaft, deshalb bekomme ich jetzt Schmerzmedis und Augentropfen und Augencreme.


         

Dazu habe ich noch einen so doofen Trichter bekommen, mit dem kann ich gar nicht gut Trockenfutter fressen und ich kann mir auch so gar nicht den Kopf putzen. Einfach Mist so was.

Kicking And Angry Smiley Face, Emoticon

         

Drückt mir die Daumen, dass mein Auge bald wieder abgeheilt ist, wir müssen in ca. 10 Tagen zur Nachkontrolle. Ich bekomme dafür regelmässige Bürstenmassagen da ich mich ja mit dem Trichter so gar nicht waschen kann. Sheila geht es prima, sie ist ganz brav.


         

Miau
Euer Mischa eure Sheila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 05. Juni 2018

Eine "putzige" Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:04

Hallo liebe Katzenfreunde

Bei uns läuft nicht gerade viel. Wir geniessen unsere Bürstenmassagen, Mischa ist ein kleiner Schlingel wenn er gebürstet wird geniesst er es in vollen Zügen. Sobald er aber Füsse ohne Socken sieht zwickt er kurz in die Zehen, ein richtiger Lausbube; wenn man Socken anzieht macht er gar nichts, das reizt ihn nicht zum Ärgern.



         

Diese Woche wurde doch tatsächlich der Staubsauger vorgeführt, Sheila hat grosse Angst vor dem lärmenden Ding und hat sich ganz schnell in Sicherheit gebracht.

Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

   
Ich hasse Staubsauger!

Mischa tut so, als wäre ihm der Staubsauger egal, aber er spielt eben wie immer den Macho.

Cowboy Smiley With Gun Smiley Face, Emoticon
 
Mischa regelt den Strassenverkehr
Stop Children Crossing Smiley Face, Emoticon

Unser Zimmer ist jetzt jedenfalls total staubfrei so fühlen wir uns auch wieder pudelwohl.

         

         
So dies wars für Heute.

Schöne Woche!

Wearing Dark Shades Smiley Face, Emoticon     Euer Mischa und eure Sheila

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.