Du befindest dich in der Kategorie: Gartenzwerge Tagebuch

Mittwoch, 31. Oktober 2018

News von Silip

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:36

Und schon hat das Fauchen aufgehört 😻😻😻


         
Gemeinsam geniessen die zwei ein Katzenwürstchen 😊

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 28. Oktober 2018

Erste News von Silip

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:24

Silip liegt schon ganz nahe bei uns und schaut TV.

 



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Oktober 2018

Mach's gut, lieber Silip

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:44

Miau

Ihr werdet es nicht glauben, am Samstag kam doch plötzlich Besuch, Sabi mit ihrer Tochter Kim, und die zwei haben sich sofort in Silip verliebt. Er war auch sehr begeistert von seiner neuen Familie und hat sich so richtig eingeschmeichelt. Schnurr, schnurr, hat er gemacht und dann war der Fall klar; er hat sein neues Zuhause gefunden. Zuhause wartet bereits eine ganz hübsche Kätzin auf ihn, welche sicher auch mit ihm spielen wird. Auch darf er später mal den Freigang erschnüffeln, aber vorerst ist der Ausgang nur auf dem Balkon erlaubt. Vor lauter Neugierde ist Silip auch ganz von alleine in den Transportkorb eingestiegen und, schwuppdiwupp, ging die Reise in sein neues Zuhause los.


         

         

         
Zahnbürste nicht vergessen!

Mogli hat noch kurz geschaut aber er fand die Entscheidung gut so. Jetzt sucht er als einziger Gartenzwerg noch ein neues Zuhause. Mogli macht gute Fortschritte und kennt seine Pflegemami recht gut. Er bewegt sich in ihrer Anwesenheit im ganzen Zimmer und spielt sogar mit den Bällchen am Boden. Er ist ein ganz toller Kater, hat aber noch viel Angst und muss noch viel lernen.


         

         

Tschüssli

Eure Gartenzwerge

Naughty Smiley Smiley Face, EmoticonSilip und Mogli

 
Lieber Silip

Du bist uns in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen, so ein toller, lieber Kater. Wir wünschen dir Alles Glück im neuen Daheim und geniesse es. Pass gut auf dich auf.

         

         

Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. Oktober 2018

Eine harmonische Katzengruppe

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:34

Hallo liebe Tagebuchleser

Silip hat sich super eingelebt und kommt sehr gut mit den anderen Katzen klar die hier zusammen wohnen. Er ist sehr verschmust und ganz lieb. Mogli läuft ab und zu im Zimmer herum und mag andere Katzen sehr, er wünscht sich ein Zuhause mit einem Gspänli welches ihm Sicherheit gibt.


         

         

Es fressen alle Katzen zusammen aus einem Tellerchen und sind echt lieb. Silip wirkt jetzt sehr entspannt ist sofort dabei wenn es um's Spielen geht, lässt aber auch mal die anderen mit der Spielangel spielen. Es ist sehr harmonisch geworden.


         

         

Liebe Grüsse

       Eure Gartenzwerge    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. Oktober 2018

Rechnen mit Gartenzwergen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 07:05

Hallo liebe Leute

Bei uns gab's so einige Veränderungen. Am Dienstag wurde Sterndli von ihrer Familie abgeholt. Sie hatten sich schon riesig auf das liebe Sterndli gefreut. Das Einpacken ging ganz schnell und auch der nach Hauseweg war nicht lange für Sterndli.


         

         

Nach dem Auszug von Sterndli bekamen wir einen neuen Kater in unsere Gruppe. Er heisst Silip, das heisst Heugümper (Heuschrecke) auf Romanisch. Bis jetzt haben wir ihn aber noch nicht so richtig Hüpfen gesehen. Er gewöhnt sich auch langsam an uns. Zu Beginn hat er gestaunt, wer da alles in der Pfotenvilla wohnt.


         
Silip

         

         
Cat Playing Around Smiley Face, Emoticon

Auch findet Silip die Türe lustig zum Rausschauen, er ist sehr neugierig, anhänglich und verschmust. Er spielt sehr gerne und lässt sich knuddeln. Ein richtiger Schatz.


         

         

         

Mogli hat schon grosse Augen gemacht und schaut gut zu wie man zur Schmusekatze wird.


         

         

Fressen tun wir alle gut und wir bekommen auch ganz leckeres Futter.


         

         

Miau

Eure Gartenzwerge minus eins , plus eins und am Schluss sind wir noch zu zweit.

The Smiley Teacher Smiley Face, Emoticon

Liebes Sterndli

Wir wünschen dir Alles Gute in deinem neuen Zuhause und freuen uns sehr, dass du eine so liebe Familie gefunden hast. Du bist eine ganz spezielle Kätzin und wir sind stolz auf dich. Pass gut auf dich auf.


         

Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Oktober 2018

Auszug naht

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:19

Hallo liebe Leute

Nächste Woche ist es soweit und unser Sterndli darf ausziehen. Jetzt sucht nur noch Mogli ein Zuhause.

         
         

Mogli macht Fortschritte und läuft immer mal wieder im Zimmer herum - mit erhobenem Schwänzchen. Fotografieren findet er einfach doof, so ist es noch schwierig, ihn vorteilhaft auf's Foto zu bringen. Er kommt mit allen Katzen gut klar und möchte auch am neuen Ort keine Einzelkatze sein.

         

         


          Noch sind die Öhrchen ein klein wenig in Segelstellung


         

Sterndli ist auch ganz lieb zu allen und einfach eine ganz süsse kleine Kätzin, sie ist auch schön gewachsen.



         

So dies war’s mal für heute von uns.



Miau

Eure Gartenzwerge
The Laughing Dwarf Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. September 2018

Alles Mogli oder was?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:29

Hello Friends
 

Uns beiden geht es prima, wir waren am Samstag beim Tierarzt und konnten beide geimpft werden. Jetzt sind wir ready für unser neues Zuhause. Nur leider fehlt dies Mogli noch. Sterndli darf nächste Woche ausziehen, ihre Familie freut sich schon riesig auf die Kleine.


         

         
                                                                              Da staunt sogar Sterndli Star Looking Problematic Smiley Face, Emoticon

Mogli hat Bekanntschaft gemacht mit dem Mogli von Susi. Dieser ist schwarz und sehr neugierig, der getigerte Mogli fand den schwarzen Mogli richtig gut und hat ihn begrüsst. Es ist auch so, dass Mogli sich in Nala verliebt hat und er ihr gerne auf Schritt und Tritt folgt und ihr Verhalten nachahmt.

Heart Does Wave Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Mogli macht so gute Fortschritte und bewegt sich oft im Zimmer ohne Angst. Wir sind sehr stolz auf ihn. Sterndli ist so süss wie immer und bleibt eine herzige Schmusekatze, welche sogar beim Tierarzt im Wartezimmer schnurrt.


         

         

         

So dies waren die News, ihr hört nächste Woche wieder von uns.

        

         

         

            The Yawning Hippo Smiley Face, Emoticon
 
Liebe Grüsse
Eure Gartenzwerge

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. September 2018

Gartenzwerg trifft Robotermaus

Von carmen-katzenhaus-freunde, 05:39

Hallo liebe Katzenfreunde

Stellt euch vor, Sterndli hatte Besuch von einer ganz netten Familie. Die Tochter hatte sich schon in das Foto von Sterndli verliebt. Aber in echt ist sie natürlich noch viel herziger. Anfangs Oktober darf sie in ihr neues Daheim ziehen und wir freuen uns sehr darüber.



         

         

         

         

Mogli spielte heimlich mit der Robotermaus und auch seine Öhrchen sind nicht immer nur flach. Er braucht einfach Zeit, aber die anderen Büsis helfen ihm sehr. Sein neues Lieblingsversteck ist der Katzentunnel, den findet er spitze und liebt es, darin zu liegen und zu schlafen.

Alien Says Hi Smiley Face, Emoticon

         
Fotografiert werden ist doof 

         

         
                                                                              Sterndli sucht Sterne Bright Shooting Star Smiley Face, Emoticon

So dies war's von unserer Seite.

I'm A Dwarf Smiley Face, EmoticonLiebe Grüsse, Eure Gartenzwerge

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. September 2018

Gartenzwergen-News

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:24

Miau
 

Uns beiden geht es gut - Mogli hat noch immer grosse Angst wenn man sich nähert. Sobald man ihn von der Ferne betrachtet sind die Oehrchen plötzlich gerade.


         

         

Am Sonntag wurde er sogar eingerollt und schlafend im dem runden Körbchen entdeckt. Langsam gewöhnt er sich an uns.


         

Sterndli geht es prima, sie überwacht das ganze Zimmer, hilft fleissig beim Putzen der Kistli . Sie schaut wie ein Polizist, ob alles sauber ist. Fressen tut sie super und mit Bijoux hat sie sich auch angefreundet, obwohl Bijoux manchmal etwas zu grob ist.



        

         

Sterndli ist eher eine sanfte Kätzin, dies merkt man auch beim Spielen und Streicheln.


         

Liebe Grüsse eure Gartenzwerge

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 30. August 2018

Frisch aus dem Garten...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:34

Hallo liebe Gartenfans

Wir zwei kommen beide aus einem Garten. Mogli kommt von einem Schrebergarten, wo ihn ganz nette Frauen gefüttert und ganz plötzlich eingefangen haben.



         
Mogli macht Dackelohren...

Sterndli wurde von einer ganz netten Familie gefüttert und dann auch eingefangen. So sind wir in der Pfotenvilla gelandet, hier gefällt es uns recht gut, denn wir haben ein Zimmer mit Vollpension.


         
Ich trage mein Sterndli auf der Brust, wie ein Sheriff!

Ich, Sterndli, habe mich schon mit den Katzen hier angefreundet und spiele gerne mit Bijoux. Mogli ist ein Schisshase - er traut sich noch nicht zu spielen, es wird aber bestimmt nicht mehr so lange dauern, denn die Pfote hat er schon gehoben als die Feder kam.


    
Ob er wohl den Garten vermisst?

So dies war's von uns fürs erste.

         

Liebe Grüsse Sterndli und Mogli

Angel With Star Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.