Du befindest dich in der Kategorie: Häsli Tagebuch

Montag, 29. Oktober 2018

Erste News von den Häslis

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:59

Die zwei Schnuggis sind heute auf mir gelegen. Whiskey (ehemals Herbie) schlief 1 Stunde und Hazel sogar zwei Stunden gemütlich auf meinen Beinen.
Sie leben sich gut ein.

         

         


Sonntag, 28. Oktober 2018

Adieu, meine lieben Häsli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:17

Liebe Katzenfreunde!

eben noch sassen meine beiden Häslis neben mir, Däumchen drehend und gelangweilt - ob sich denn wirklich niemand für die zwei Schnüggel interessiert? Oh, doch! Letzten Freitag piepste mein Handy vor Freude und meldete per SMS, dass sich eine Familie für die zwei Häslis interessiert. Bereits Tags darauf parkierte die Familienkutsche vor der Festung Chriscat und die Häslis durften die gesamte Familie begrüssen. Da wurde den Beiden jedoch etwas mulmig zumute und die Häschen verschwanden wieder in der Grube - das hatten wir ja bereits schon mal... ganz am Anfang!


         

Trotzdem reichte es für einen Augenschein und zumindest Hazel liess sich ein wenig knuddeln. Auch wenn die beiden Hauptdarsteller wenig Euphorie an den Tag legten, die vierköpfige Familie vermochten sie trotzdem zu begeistern und schnell war klar, dass man das (ganz zufällig...) mitgebrachte Transportkörbli aus dem Auto holen möchte. Meine Aufgabe war es dann, die Transportbox zu "befüllen"; nicht ganz einfach, aber auch nicht so hoffnungslos wie auch schon.


           

Und dann war sie wieder da, diese merkwürdige Stille nach jedem Auszug von Pfleglingen. Lieber Herbie (der jetzt auf den tollen Namen Whiskey hört), liebe Hazel, obwohl ihr nur vier Wochen bei mir wart, so habe ich diese Zeit als sehr intensiv und vor allem beeindruckend erlebt. Bei mir angekommen, sassen zwei schüchterne Büsis in der Box, eng aneinandergekuschelt und sichtlich verängstigt. Doch dann habt ihr beide den Turbo-Boost-Knopf gedrückt und innert kürzester Zeit seid ihr tip-top in mein "Rudel" integriert gewesen. Eigentlich ist es fast schon schade, dass ihr jetzt so schnell ausziehen durftet/musstet, euer fröhliches Murmeln, das ausgelassene Spielen, das werde ich beides sehr vermissen. Ich freue mich aber für euch, denn ihr habt ein richtig schönes und liebevolles Plätzchen gefunden, da bin ich mir ganz sicher. Macht's gut meine Lieben und ich hoffe, dass ihr noch viele Jahre bei eurer Familie vor euch hinmurmeln werdet.


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Oktober 2018

Wir freuen uns über Besucher!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:00

Hallo Häsli-Freunde!

heute war wieder mal so ein Tag zum Vergessen; angefangen hat er zwar ganz unschuldig und gewöhnlich, mit einem reichhaltigen Frühstück. Doch am Nachmittag wurde unsere Routine jäh durchbrochen. Hazel und ich schlummerten bereits schon in unseren Bettchen, als wir unsanft aus den Träumen gerissen und in eine Transportbox verfrachtet wurden. Ganz nah haben wir uns aneinander gekuschelt und durch die Schlitze der Transportbox die Welt da draussen bestaunt.



         
Hazel, ganz entspannt...                                       ...Herbie, genauso relaxed und cool

         

Zuerst durfte Hazel auf den Behandlungstisch, was mir die Möglichkeit bot, mich innerlich zu sammeln und auf die bevorstehende Tortour einzustimmen. Erstaunlich schnell war Hazel abgefertigt und ich musste daran glauben. Überall hat der Arzt rumgefummelt und sogar in meinen Mund wollte er einen Blick werfen. Zu guter Letzt spürte ich einen kurzen Pieks in meinem Oberschenkel und dann war der Spuk auch schon vorbei. So schlimm war es eigentlich gar nicht...



         

         
Schlafenszeit!


Zu Hause angekommen verkrochen wir uns wieder in unsere Höhlen und der Mittagsschlaf konnte weitergehen. Heute Abend ist wieder eine Runde Spiel und Spass mit Colin angesagt - mittlerweile sind wir zu einem richtigen Team zusammengewachsen und turnen ausgelassen durch die ganze Wohnung. Das Einzige, was uns jetzt noch fehlt, ist ein tolles Lebens-Plätzchen. Grosse Sorgen machen wir uns aber deswegen nicht, denn wer uns einmal kennen gelernt hat, der wird sich augenblicklich in uns verlieben.


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Oktober 2018

Ach du liebe Zeit!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:26

Als wir heute Morgen auf unseren Kalender blickten, konnten wir kaum glauben, dass seit dem letzten Tagebuch-Eintrag schon wieder eine ganze Woche verstrichen ist. Offensichtlich hat die Zeit irgendwo ein Loch und rinnt deshalb schneller als üblich dahin. Egal, wir haben natürlich wieder ganz viel erlebt und sind wieder ein paar Kittengramm schwerer geworden.


         
Herbie mit Colin

         
Mit Colin macht raufen Spass                          Hazel gönnt sich derweil eine kleine Auszeit

Hazel entwickelt sich von einem kleinen süssen Mädchen zu einer entzückenden kleinen Dame; meistermässig beherrscht sie die Kunst der Inszenierung: Mit einem leisen "Pieps" stellt sie sich quer vor meine Beine, streicht daran vorbei, biegt ihr Rückgrat zu einem süssen kleinen Hügelchen und schlenkert dazu ihr Schwänzchen hin und her. Zu guter Letzt wirft sie ihr Köpfchen in den Nacken, reckt ihr kleines Näsli in die Luft und verkündet: "Miau!" Eigentlich müsste sie gar nichts mehr "sagen", denn ich habe mich schon längstens in das Mädel verliebt, so charmant, das kleine Hazel-nüsschen!


         
fast wie Minigolf spielen
Driving A Golf Cart Smiley Face, Emoticon
         
Hazel

Herbie zeichnet sich noch immer durch sein Herzbrecher-Herbie-Gemurmel aus. Es klingt tatsächlich fast ein wenig wie ein alter VW-Käfer, allerdings einer, dessen Motor stottert und die Karre vermutlich bald auf dem Pannenstreifen still stehen wird. Aber unser Herbie ist ja auch kein alter VW, sondern ein putzmunterer, junger Kater. So hüpft er trötend durch die Wohnung und sorgt für gute Laune bei (fast) allen Anwesenden. Das "fast" bezieht sich auf Amaretto, welcher, trotz ausgeglichenem Charakter, manchmal etwas genervt scheint und Herbie deswegen auch schon mal eine kleine Ohrfeige ausgeteilt hat. Selbstverständlich hat sich Herbie davon nicht beeindrucken lassen - er hat Spass am Leben und zeigt dies auch gerne. Gut so, Herbie, dafür lieben wir dich doch Alle! (...ausser... )


         
Herbie, stets gut gelaunt

          I Like Singing Smiley Face, Emoticon

Bis bald!

Herbie und Hazel


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. Oktober 2018

... kaum mehr wieder zu erkennen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:29

Guguus und Hallo!

Hazel und ich habe eine erlebnisreiche Woche hinter uns gebracht. Häschen in der Grube - das ist Schnee von gestern - mittlerweile haben wir uns mit riesen Schritten weiterentwickelt. (Und wir sind stolz auf uns )

Happy Bouncy Bunny Smiley Face, Emoticon

         
Herbie in seinem Knusperhäuschen

         
Hazel macht ein Nickerchen

Nachdem wir jetzt nach Lust und Laune in der ganzen Wonung herumturnen dürfen, konnten wir endlich unsere vier Mitbewohner kennen lernen. Nicht alle von denen waren von unserer Anwesenheit gleich stark begeistert. Vor allem der kleine Colin ist uns beiden aufgefallen. Er ist ja eigentlich fast gleich alt wie wir, nur dass er halt schon ein paar Wochen vor uns in die Pflegstelle eingezogen ist und deshalb sich dort schon tip-top eingelebt und -gerichtet hat. Der kleine Frechdachs hat sich mächtig aufgeblustert und liess uns spüren, dass ER hier der Chef der Kitten sei und wir, gefälligst, uns ihm unterzuordnen hätten. So hat uns Carmen dann am Morgen einen separaten "Häsli-Futternapf", etwas abseits vom Getümel, aufgestellt. Selbst da stürmte Colin sofort herbei und liess uns so wissen, dass auch hier ER zuerst die besten Happen aus dem Tellerchen pflückt bevor er dann, mit angeschwollenem Bäuchlein, den Rest für uns frei gibt.

         
Hilfe beim Papierbündeln, doch halt...                  ... "diesen Artikel wollte ich doch noch lesen?!"
Reading A Letter Smiley Face, Emoticon

Trotzdem haben Hazel und ich uns stetig wohler gefühlt und den grossen Katzenbaum bald einmal zu unserer Festung erklärt. Die vier Hauskatzen zogen es dann vor, ihren Mittagsschlaf in einem anderen Zimmer abzuhalten und so hatten wir die Gelegenheit, uns an das Treiben im Hause Chriscat zu gewöhnen. Schnell haben wir gemerkt, dass dieser grosse Mensch, viel anständiger als die vier Artgenossen, uns mochte und die grosse Hand sehr sanft und angenehm durch unser Fell streicht. So haben wir zusehends Vertrauen gefasst und dann fand plötzlich auch Colin, dass er mit seinem Getue vielleicht den Bogen etwas überspannt hatte - der Spieltrieb von uns Kitten war schliesslich ausschlaggebend, dass wir allmählich zueinander fanden und zu guten Kumpels wurden. Auch wenn ich natürlich meiner Schwester Hazel näher stehe, so macht es Colin und mir sehr viel Spass, miteinander zu "kämpfen" und in den zahlreichen Duellen messen wir unsere Kräfte. So ein Kampf unter Männern ist halt schon was anderes als eine Balgerei mit Mädels - da muss man stets seine Kräfte dosieren, sonst quietscht und kräht das Fräulein.

The Strawberry Girl Smiley Face, Emoticon

         
Soll ich angreifen?                                                Ein kleines Päuschen wäre zwar auch nicht schlecht

Wenn wir schon bei den Geräuschen sind: Carmen liebt es, wenn wir zwei wie gurrende Täubchen durch die Wohnung rennen. Noch mehr als meine Schwester, habe ich mich nämlich darauf spezialisiert, meine Ideen und Gedanken gurrend meiner Umwelt preis zu geben. Auch wenn ich mich über ein raschelndes Knisterbällchen, ein fliegendes Mäuschen oder die Spielaufforderung von Hazel oder Colin freue, stets gebe ich diesen "Signalton" von mir und bringe damit Carmen's Herz zum Schmelzen.

The Singing Bird Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             The Green Turtle Smiley Face, Emoticon

Was wir ebenfalls gerne tun und sehr gut beherrschen: Fressen! Grosse Portionen! Überhaupt findet Carmen, dass wir einen sehr robusten und widerstandsfähigen Körperbau besitzen - so schnell haut uns nichts um! Vor allem im direkten Vergleich mit dem feingliedrigen Colin trumpfen wir mit einem muskulösen Körperbau eines Bodybuilders. Unsere Gesichtchen sind dann aber trotzdem herzig und süss, ähnlich einem Teddybär.


         
Hazel testet meine Matratze                                 Rolltest: anschmiegsam und weich

         
perfekter Halt über die ganze Länge                    Formbeständig, auch bei wiederholten Schlägen


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Oktober 2018

Häschen in der Grube...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:50

Hallo Freunde,

wir sind die beiden Häsli und machen unserem Namen alle Ehre: Genau wie die scheuen Häschen verstecken auch wir uns noch sehr gerne! Letzte Woche erst wurden wir per Katzen-Taxi in die Pflegestelle Chriscat gekarrt. Alles war neu, so viele Gerüche, unbekannte Geräusche und, zu unserem Entsetzen, ein riesiger Mensch, huch, da gilt es, sich in Acht zu nehmen!


         
Das Hazel-Häsli


Zuerst wurden wir in einen Käfig eingesperrt, was uns allerdings gerade recht war, denn durch die Käfigstäbe wurde die unbekannte Umwelt von uns fern gehalten und wir konnten erst einmal ungestört uns sammeln. Das Futter wurde sehr regelmässig direkt in den Käfig geliefert und wir langten ordentlich zu! Auch das stille Örtchen wurde stets gesäubert und so war unser einziges Problem dieser Riesenmensch. Sobald sie auftaucht, fauchen wir prophylaktisch, falls sie es dennoch wagt, uns sanft zu streicheln, legen wir verstärkend auch noch die Ohren flach.
Bunny Gets Scared Smiley Face, Emoticon

         
Der Herbie-Hase

Nachdem wir am Freitag dann auch noch den Arzttermin hinter uns gebracht hatten, belohnte uns Carmen am Wochenende mit der Öffnung des Käfigs, damit wir die Wohnung und unsere vier Artgenossen des Hauses kennen lernen konnten. Noch ist die Verunsicherung beidseitig spürbar, vor allem Samantha knurrt ganz furchteinflössend, sobald sich einer von uns beiden ihr nähert. Ansonsten haben sowohl Herbie als auch ich (Hazel) bereits unsere Lieblingsplätzchen gefunden:

         

Herbie: Ja, hallöchen da draussen, im Moment bin ich noch etwas gestresst; aber ich kann euch schon so viel verraten: Am liebsten verstecke ich mich hinter der Türe, dort würde mich keiner finden - so jedenfalls dachte ich am Anfang. Inzwischen habe ich erfahren müssen, dass mich Carmen überall ortet, egal wie schlau ich es anstelle. Gottlob respektiert sie aber mein Bedürfnis nach Abstand und gewährt mir meine Ruhe; es sei denn, sie rennt wieder wie besessen mit dem Fotoapparat durch die Gegend und versucht, mich irgendwie anmutig blickend aufs Bild zu kriegen. Hey, vergesst es, Leute, so weit bin ich noch nicht! Aber ich hoffe, dass ihr auch mein fauchendes Gesichtchen schnusig findet!

         
Ach wie schnusig, er faucht!
The Crying Bunny  Smiley Face, Emoticon

Hazel: Nun zu meinen Lieblingsplätzchen; ich kuschle mich gerne auf den "Sitzplatz" des Gartenhäuschens, dort liegt ein weiches Nuscheli, auf welchem ich es mir bequem mache und vor mich hindöse. Manchmal kommt Carmen zu mir und streichelt mir sanft über's Köpfchen. Obwohl ich immer fauche, höre ich nach kurzer Zeit wieder damit auf und wechsle nahtlos in den Schnurr-Modus. Im Herzen bin ich nämlich ein Knuddel-Schmuse-Häsli, so vermutet zumindest Carmen. Aber auch ich bin froh, dass ich mich noch vertrauensvoll an meinen Bruder Herbie schmiegen kann, das gibt mir Sicherheit.



         
Hazel auf dem "Sitzplatz"
Smiley And 3 Red Flowers Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.