Du befindest dich in der Kategorie: Little stars Tagebuch

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Tierarztbesuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:31

Hallo liebe Tagebuchleser

Diese Woche mussten ich, Amy, und meine Schwester Nala (Inaya) nochmals zur Tierärztin. Wir haben beide erneut eine heftige Augenentzündung bekommen. Bei beiden war ein Auge dick geschwollen und gerötet. Wir haben nun von der Tierärztin neue Augentropfen bekommen und ein Antibiotikum. Heute sehen unsere Augen zum Glück bereits viel besser aus, die Medikamente zeigen Wirkung. Wir sind sehr froh darüber.


         

Ansonsten sind wir aber alle fit und toben wie die Wilden herum. Wir können alle gut klettern und sogar auf den Esstisch kommen wir ohne Probleme. Nun
versucht Simba immer auf den Tisch zu springen, wenn die Familie essen möchte. Er muss mehrmals wieder auf den Boden gesetzt werden, bis er endlich aufhört. Simba hört neuerdings wunderbar auf seinen Namen. Wenn man ihn ruft, dann kommt er als einziger wie eine Rakete angerannt. Er liebt es, wenn man in Babysprache mit ihm spricht. Sofort will er dann kuscheln und auf den Schoss klettern. Er ist in den letzten Tagen enorm anhänglich
geworden. Ein richtiger Schmusetiger zum Gernhaben.


         

Nala (Inaya) ist nach wie vor wie eine wilde Hummel. Man sieht sie immer im Zick Zack durchs Wohnzimmer rennen. Sie hat wenig Zeit um zu Kuscheln, nur wenn sie sehr müde ist schläft sie gerne bei der Pflegefamilie eingekuschelt. Bei ihr muss immer etwas laufen. Sie spielt und kämpft gerne auch mit den grossen Flitzerchen.


         

Ich, Amy, und Nala (Shayna) sind beide die ruhigeren Kätzchen. Wir schlafen viel mehr als die anderen und liegen gerne an einem kuscheligen Ort, am
liebsten im Hängesessel. Wir sind nicht so die Draufgängerinnen. Wenn die Pflegefamilie auf dem Sofa sitzt, dann kuscheln wir sehr gerne auf ihrem
Schoss und schlafen dort ein. Wir sind beide anhänglich und immer bei den Menschen, auch zu Besuchern gehen wir sofort hin.


         

So, nun müssen wir noch eine Runde spielen gehen.




Eure Little Stars Amy, Nala (Inaya), Nala (Shayna) und Simba

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Oktober 2018

Alle vier reserviert...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:35

Hallo liebe Katzenhausfreunde

Letztes Wochenende mussten wir nochmals zu unserer Tierärztin. Ich, Simba, (Mukami) hatte immer noch ein entzündetes Auge und kneifte es trotz
Augensalbe fast die ganze Zeit zu. Amy (Malisha) hatte vom Hautpilz enorm trockene Haut mit vielen Schuppen bekommen. Die Tierärztin hat uns dann
genaustens angeschaut. Bei mir, Simba, hat sie festgestellt, dass mein Auge schmerzt, aber dass zum Glück nichts verletzt ist an der Hornhaut oder in
der Augenkammer. Dafür hat sie auf meiner Zunge mehrere Ulzera festgestellt, die natürlich auch schmerzhaft waren. Deshalb bekommen wir seit diesem
Zeitpunkt alle ein Antibiotikum, damit nicht noch ein Schnupfeninfekt ausbricht bei uns Vieren. Amy hat einen Spray bekommen, der ihre Haut beruhigt und Feuchtigkeit spendet.


         

Sonst geht es uns aber wunderbar. Wir haben Energie ohne Ende. Sehr oft und gerne spielen wir mit den drei Flitzerchen. Wenn wir 7 Kitten dann durch die Bude düsen, heisst es, Achtung, Alle auf die Seite, schaut wo ihr mit euren Füssen hintrampelt! Es gibt kein Halten für uns. Wir jumpen auch gerne auf
dem Sofa herum, erklimmen immer öfter die Kratzbäume und die Kratztonne und haben einfach unseren Spass.


         

In den letzten Tagen hatten wir sogar zweimal Besuch da. Am Samstag erhielten ich Nala (Shayna) und meine Schwester Amy (Malisha) Besuch von
einem lieben jungen Paar. Sie liessen sich überraschen, wen von uns Vieren sie adoptieren wollten. Sie sagten, wer am meisten bei ihnen kuscheln kommt, der bekommt den Platz bei ihnen. Und siehe da, ich, Nala, war immer auf dem Schoss von Tamara. Am liebsten wollte ich gar nicht mehr hinunter. Amy hat sich an Rafi gekuschelt. Wir haben auch zusammen gespielt und die Zeit genossen. Schlussendlich war klar, dass wir zwei Oberschmuse-kätzchen, ein Für-Immer-Zuhause gefunden haben. Wir haben noch diese neuen schönen Namen bekommen, die ihr oben lesen könnt. Wir freuen uns sehr darüber.


         
                                                                             Nala (Inaya)

Am Montag kam der Besuch für Simba (Mukami) und Nala (Inaya). Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt nun zwei Nalas. Aber dies ist kein Problem, da wir
ja noch nicht auf unsere Namen hören. Das nette junge Paar hatte sich schon auf der Internetseite in unsere Fotos verliebt und als sie uns live erlebt
haben, sind die Funken gleich hinüber gesprungen. Sie haben mit uns gespielt und uns gestreichelt. Diese Aufmerksamkeit haben wir natürlich sehr
genossen. Nun dürfen wir, wenn wir gross genug sind, zu ihnen in eine grosse schöne Wohnung ziehen mit einer tollen Dachterrasse. Wir sind schon
gespannt, auf dieses Katzenparadies.


         
Nala & Yara                                                           Nala

Bis dahin geniessen wir die Zeit in der Pflegestelle und lassen uns verwöhnen.


         
Novi & Amy                                                          Simba

Herzliche Pfotengrüsse von Simba (Mukami), Nala (Inaya), Amy (Malisha) und nochmals Nala (Shayna)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. Oktober 2018

Miau miau...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:05

Liebe Katzenfreunde

Wir vier sind kleine Wirbelwinde geworden und düsen noch so gerne im Wohnzimmer herum. Mittlerweile trauen wir uns auch schon durch den langen
Gang in die Zimmer zu rennen. Wir werden immer entdeckungsfreudiger und neugieriger. Wir sind eine Kuschelgruppe und geniessen Streicheleinheiten
ausgiebig. Malisha ist sehr anhänglich und möchte so oft wie möglich auf dem Schoss liegen und geknuddelt werden. Sie schläft manchmal dabei ein.




         

Inaya hält weniger lang still, bei ihr muss immer etwas laufen. Sie springt gerne herum und spielt. Mukami ist auch sehr anhänglich und klettert von selbst
der Pflegefamilie auf den Schoss. Shayna hat den Übernamen "Wölfli" bekommen. Sie streckt immer zuckersüss ihren Kopf in den Nacken um zu miauen, es sieht aus wie bei einem Wolf der den Mond anheult. Das Lustige ist, dass bei ihr nur ein ganz zartes Stimmchen zu hören ist. Sie mag auch enorm gerne gestreichelt werden.


         
                                                                              Inaya hat ihr Zimmer schön aufgeräumt


Unser Hautpilz ist inzwischen etwas besser geworden und das Fell wächst wieder nach. Dafür haben ich (Mukami) und Malisha etwas entzündete Augen
bekommen. So müssen wir nun jeden Tag Augensalbe bekommen. Malisha findet dies ziemlich doof und setzt ihre kleinen, aber scharfen Krallen ein. Aber was sein muss, muss sein.

Not Impressed With You Smiley Face, Emoticon

         
Mukami

Wir werden immer grösser und schwerer. Alle mampfen mit sehr grossem Appetit. Deshalb haben wir nun schon die 500g Marke geknackt und Mukami
wiegt schon fast 700g.

         
Shayna, das kleine Wölfli

Dieses Wochenende bekommen wir unseren ersten offiziellen Besuch. Wir sind schon ganz gespannt, welche zwei von uns ein neues Zuhause versprochen bekommen.


         
Inaya                                                   Malisha

Liebe Pfotengrüsse von den little stars, Mukami, Inaya, Malisha und Shayna

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. Oktober 2018

Gut eingelebt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 02:42

Hallo liebe Tagebuchleser

Hallo zusammen, wir melden uns wieder bei euch. Wir haben uns wunderbar in der Pflegestelle eingelebt und sind nun 4 Wochen alt. Heute waren wir zum ersten Mal bei unserer Tierärztin. Wir mussten den Leukose Test machen lassen, der zum Glück negativ ausgefallen ist. Wir haben alle mustergültig
hingehalten und waren einfach nur brav. Leider haben wir einen Hautpilz erwischt und müssen nun die nächsten Wochen ein Medikament schlucken, damit dieser Pilz schnell abheilen kann. Mukami hat am meisten haarlose Stellen bekommen. Aber ansonsten sind wir fit und munter. Wir fressen und trinken wie die Mähdrescher und haben ordentlich an Gewicht zugelegt.




         
"David und Goliath"                                              Die Maus ist ja riiiesig

         
Wann gibt's endlich Abendbrot?!                          Also wie ein Blümchen riecht es nicht - hmmm?
                                                                  

Es ist sehr spannend hier in der Pflegestelle. Es hat noch eine andere Gruppe Kitten da. Dies sind die drei "Flitzerchen". Sie sind nun für uns wie grosse Geschwister und wir spielen noch so gerne mit ihnen. Auch mit ihnen zu kämpfen macht viel Spass. Die grossen Katzen, die hier wohnen, finden wir
auch alle spannend und gehen immer zu ihnen hin um sie zu begrüssen oder mit ihnen zu kuscheln. Der Impy, welcher wie eine Katzenmama ist, putzt uns ganz oft.


         

         

Am liebsten kuscheln wir mit unserer Pflegefamilie. Wir rufen lautstark, wenn wir aus dem Käfig wollen um zu spielen oder zu knuddeln. Wir sind eine
anhängliche Bande und bezirzen alle mit unserem Charme. Wir hatten auch schon Besucher da, die wir immer offen und freudig begrüssen.


         

         

Bis zum nächsten Mal, eure "little stars" Mukami, Inaya, Shayna und Malisha

Angel Looking At Stars Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. September 2018

Schnurr, schnurr...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:48

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir sind die Gruppe little stars, denn wir sind wirklich zuckersüsse kleine Stars. Letzten Sonntag wurden wir in die Pflegestelle Fellnasen gebracht.
Davor wurden wir bereits bestens betreut und verwöhnt und 10 Tage lang geschöppelt. Jetzt sind wir 3 Wochen alt und noch klitzekleine Würmchen
(280g-380g). Die Herzen der Pflegefamilie haben wir im Sturm erobert. Ursprünglich stammen wir von einem Bauernhof. Unsere Katzenmama kam aber
eines Tages einfach nicht mehr zu uns zurück.


    Angel With Star Smiley Face, Emoticon

         

         
Eating Baby Elephant Smiley Face, Emoticon

Nun haben wir uns schon gut eingelebt. Wir wohnen im Wohnzimmer in einem Käfig. Jederzeit, wenn wir gekuschelt werden wollen, können wir nur kurz
rufen und dann werden wir in die Arme genommen. Wir sind sehr anhänglich und geniessen jeden Kuschelmoment. Wir schlafen auch sehr gerne auf der
Pflegefamilie ein.

The Shouting Bird Smiley Face, Emoticon

         
Inaya
Wide-Eyed Star Waving  Smiley Face, Emoticon

Wir können bereits selbstständig fressen und unsere Milch aus dem Schälchen trinken. Sogar das Katzenklo benutzen wir wunderbar. Wie ihr sehen könnt, geht es uns tip top und wir sind gespannt, was wir in den nächsten Wochen alles erleben dürfen.

         
Mukami
Star Thinking Hard Smiley Face, Emoticon

Da wir Schoppenbüsi sind suchen wir alle ein Zuhause als reine Wohnungskatzen. Wir würden auch gerne zusammenbleiben und zu zweit ausziehen.


         
Shayna
Star With Lit Candle Smiley Face, Emoticon

     Malisha   Star Sipping Straw Smiley Face, Emoticon

Bis bald, eure little stars, Mukami, Inaya, Shayna und Malisha

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.