Du befindest dich in der Kategorie: Radisli Tagebuch

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Die Ära der Radisli geht zu Ende

Von carmen-katzenhaus-freunde, 07:34

Leo und Lilo haben ihr Zuhause auch gefunden. Sie können zusammenbleiben und haben 3 neue Katzenkumpel bekommen. Das Katzenleben haben die zwei schon lange gelernt zu geniessen, jetzt aber sind sie angekommen. Sie geniessen jetzt das richtige und feste Zuhause.

         

Wir sind sehr glücklich, alle Radisli an tolle Orte vermittelt zu haben. Alle Zwei- und Vierbeiner haben sich super aneinander gewöhnt, sind verliebt und glücklich. So wie man es sich eben wünscht. Wir freuen uns, alle Familien im Dezember wieder zu sehen. Es ist toll, wie alle Familien uns immer wieder Bilder zuschicken. Es scheint als hätten alle den Deckel zu ihrem Topf gefunden.



         

Die Radisli waren eine wilde Bande, die unsere Herzen im Sturm erobert haben. Umso glücklicher sind wir, dass es ein Happy End für die Radisli und die Menschen gegeben hat.


         

Die Pflegestelle Momo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Oktober 2018

News von Leia

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:07

Hallo zusammen,

Es geht super gut. Leia ist eine so süsse und lustige Katze, aber auch ein bisschen frech. Der Kater hat sie voll akzeptiert und lässt es sogar zu, dass sie mit aus seinem Napf frisst.


         

          Have A Banana Smiley Face, Emoticon

Seit kurzen hat sie ein neues Lieblingsspielzeug: einer meiner Haargummis 🙄🤪 . Damit kann sie stundenlang spielen.

Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon
         
Faszinierend: ein Haargummi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Oktober 2018

Dicke Freunde geworden

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:10

Hallo liebe Tagebuchleser

Diese Woche erhielten Leo und Lilo Besuch, leider hat es bei beiden Parteien nicht gepasst. Wir hoffen, dass wir bald ein tolles Plätzli für beide Kater finden. Irgendwie wäre es auch schön, wenn die zwei zusammen bleiben könnten. Nach nun 11 Wochen, die sie schon bei uns sind, lieben sich die zwei ganz schön. Sie sind immer zusammen und spielen was das Zeug hält.


         

Lilo ist ja sowieso ein ganz verrücktes Ding, er springt und rennt und tobt in der Wohnung umher. Als würde er nie müde werden. Leo gönnt sich da schon öfters eine Pause, aber macht bei dieser «Spinn-Aktion» immer ganz toll mit.


         
Keine gewöhnliche Eule, sondern ein Türsteher
Big Dark Shades Smiley Face, Emoticon

Die zwei fühlen sich auch sonst immer noch herrlich wohl, sie geniessen das Katzenleben in vollen Zügen und haben sich wunderbar an unseren Alltag gewöhnt. Oder sollte ich sagen, wir haben uns an ihren Alltag gewöhnt?



         

         

Die zwei Racker geniessen ebenfalls die neue Katzengruppe, die ja bei uns eingezogen ist. Die Maronis. Lilo hat gleich eine Spielgefährtin gefunden, nämlich Pipa. Mit ihr macht er das Sofa unsicher.


       Wide Eyed Beaver Smiley Face, Emoticon

         

Dann bis nächste Woche

Die zwei bald überreifen Radisli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 09. Oktober 2018

Wir geniessen den Herbst

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:22

Hallo Zusammen,

Wir geniessen die Zeit sehr in unserer Pflegestelle. Wir kuscheln uns überall hin und empfangen die 3 Katzen der Pflegefamilie immer mit voller Freude, wenn sie von draussen zurückkehren.

Hello There Wave Smiley Face, Emoticon

         

         

Da jetzt nun eine neue Katzengruppe eingezogen ist, waren Lilo und Leo neugierig und etwas enttäuscht, dass sie nun einen Raum weniger haben…
Ganz verwundert sassen die beiden dann auch vor dem Plexiglas und schauten in das Katzenzimmer rein. Die neuen Katzenkollegen haben leider noch nicht so richtig Lust mit uns zu spielen, aber wir zeigen ihnen dafür, wie toll es ist, Kontakt mit Menschen zu haben.


         

         Looking Above Water Smiley Face, Emoticon

Wir geniessen unsere Zeit weiter bei der Pflegestelle und wünschen eine schöne Woche.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 03. Oktober 2018

Die Radisli herrschen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:51

Hallo liebe Katzenfreunde

Leia ist am Samstag ausgezogen. Wir wünschen ihr Alles Liebe und Gute im neuen Zuhause. Dort wartet ein 2-Jähriger Kater auf sie und Freigang! Wir waren vom ersten Augenblick an verliebt in deine süssen Augen, liebe Leia.

The Cute Chick Smiley Face, Emoticon
         

         

Nun irgendwie ganz nach dem Motto, die Ersten werden die Letzten sein, sind noch Lilo und Leo bei uns. Sie haben sich schon wunderbar an unseren Alltag gewöhnt. Ganz selbstverständlich stehen sie mit mir auf und unterhalten mich mit meinen eigenen Katzen am Morgen beim Futter geben, Katzenklo reinigen und Kaffee trinken.



         

Leo und Lilo sind zwei wunderbare Kater, wir hoffen dass Leute ihnen bald eine Chance geben. Es ist witzig, dass Leo immer wenn Besuch kommt (auch wenn dieser nicht für ihn ist) sich sehr ängstlich und zurückhaltend zeigt. Taut er auf, ist er ein wunderbares Wesen. Er schläft im Arm ein und schnurrt ganz laut.


         
Haaalllllooo!                                         ... war nur ein Probealarm
Bird Blows Smoke Smiley Face, Emoticon

Lilo ist wirklich ein stinkfreches Ding, das uns unglaublich zum Lachen bringt. Er ist so charmant-aufdringlich, dass man ihn einfach liebhaben muss. Und da wir seit Dienstagabend eine neue Katzengruppe im Zimmer haben, sind Lilo und Leo nun Herrscher der Wohnung, ganz offiziell.

The Powerful King Smiley Face, Emoticon

         

     Bis bald, eure zwei Radisli 
Boy Smiley Mail Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 02. Oktober 2018

Update von Vito im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:55

So, hier also ein kurzes Update:

Mittlerweile hat sich Vito wunderbar eingelebt. Mit seinem Gspändli jagt er schon durch die Wohnung und sie spielen und "kämpfen" miteinander.

         
Schön, dass wir zu zweit sind !

Ab und an wird auch schon ein wenig gekuschelt und heute konnten wir sogar beobachten, wie Vito kurz Dakota's Köpfchen geputzt hat - es ist eine grosse Freude .


         

  

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Loca geht es prima!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 05:40

Loca fühlt sich bei ihrem neuen Kumpel sichtlich wohl:

Weighing The Hearts Smiley Face, Emoticon

         

         
Da haben sich zwei gefunden...

         
                                                                Harmonisch bis in die Schwanzspitzen

      The American Football Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. September 2018

Gerne ganz nah...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 22:59

Mio und Yoko geht es nach wie vor gut und sie werden allmählich anhänglicher und suchen unsere Nähe .

         
Kleines Schleckmäulchen
Cyrstal Ball Sticking Tongue Smiley Face, Emoticon

         

MIO und YOKO

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. September 2018

Vito ist Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:15

So, sie nähern sich immer weiter an, zuerst kaum gegessen wenn der Andere auch dort war; und mittlerweile so nah  . Es ist eine Freude zu sehen, wie sich die beiden entwicklen .


         

Miteinander kuscheln, nein, das läuft noch nicht, aber sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, das funktioniert schon prima! Dazwische wird immer mal wieder ein wenig gefaucht, es fühlt sich an wie im Kindergarten, so richtig herzig.


         

Vito selbst hat ebenfalls grosse Fortschritte gemacht, war er anfangs sehr zurückhaltend, liegt er mittlerweile häufig auf dem Sofa oder im Bett und ist allzeit für eine Streicheleinheit bereit. Dann und wann benimmt er sich ziemlich frech, aber wir haben grosse Freude an ihm. Aktuell niesst er des öfteren, ansonsten geht es ihm aber gut.


         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. September 2018

Und da waren es nur noch drei

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:59

Ja liebe Katzenfreunde, so schnell geht es. Nun sind wir noch zu dritt. Vito ist am Samstag gleich mit dem lieben Besuch nach Hause gegangen. Wir wünschen dem kleinem Vito von Herzen Alles Liebe. Vito hat sich in der Zeit bei uns sehr schön entwickelt. Vom erschreckten und zurückhaltenden Kitten ist er zu einem selbstbewussten Kater herangewachsen, der Herzen brechen kann.

         
Familientreffen

Jetzt, wo nur noch Leia, Leo und Lilo unsere Wohnung unsicher machen, merken wir, wie langsam wieder Ruhe in die Bude einkehrt. Diese sieben Katzenkinder haben uns doch sehr unterhalten. Jetzt wirkt es fast schon wieder zu ruhig.


         
Ozapft is!

Aber keine Angst die drei Radisli halten uns auch weiterhin schön auf Trab. Am Morgen von 06:00 bis ca. 09:00 Uhr ist Wettrennen angesagt. Und ab 22:00 Uhr geht es dann auch nochmals los. Geschlafen wird, wenn die Menschen ausser Haus sind, ist ja auch total langweilig ohne Zuschauer.


         
Diese Pose beherrsche ich im Schlaf!                  Hier der Beweis...

Am kommenden Samstag erhält dann auch noch Leia Besuch. Wir freuen uns!


         

Bis bald!

Penguin Says Hi Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 18. September 2018

Süsse Neuigkeiten...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:29

Ja, die zwei sind ein Herz und eine Seele  - es läuft prima und sie ist bei uns definitiv angekommen - mega, mega cool .


         
Dich habe ich noch nie gesehen!                         Geht mir genauso!

         
Wow, hast du das gesehen - diese Aussicht!       Tatsächlich, wunderbar !

         

Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Besuch, damit Du live miterleben darfst, wie toll sie sind - einfach soooo süüüüss !
Die zwei haben sich gut eingelebt und verbringen den ganzen Tag mit Herumtoben und Spielen.

         

         

         
Du riechst so fein...                           ...dafür gibt's ein Küsschen !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. September 2018

Ein Haus, voll mit Radisli und Freude

Von carmen-katzenhaus-freunde, 22:19

Hallo zusammen

Am Mittwoch sind Mio und Yoko nun auch ausgezogen. Sie gingen auf eine lange Zugfahrt zurück in den Kanton Bern, sozusagen zurück in die Heimat. Sie haben sich prächtig angestellt und haben mehrheitlich geschlafen. Wir wünschen den beiden Rackern von Herzen alles Gute und viel Spass zusammen in ihrer neuen Welt. Mio, wie auch Yoko, haben sich prächtig entwickelt. Sogar Yoko hatte zum Schluss die 1kg Grenze geknackt. Er kam ja nur mit 400g zu uns.

         

Nun zu den vier Goldschätzen, die noch eine Weile bei uns verweilen dürfen. Wir geniessen es immer noch in vollen Zügen. Da wir gruppentechnisch ein wenig geschrumpft sind, dürfen wir jetzt die ganze Wohnung zum Toben haben. Mit den Katzen unserer Pflegestelle verstehen wir uns ebenfalls sehr gut. Sogar der 13-Jährige Kater hat sich einmal ganz kurz zum Spielen überreden lassen. Die Menschen sagen es ja schon lange, wir seien absolute Charmeure.


         

         

Lilo ist unser Anführer und Unruhestifter. Er heizt uns ganz schön an, und meistens mit Erfolg. Er liebt es getragen und gestreichelt zu werden. Nimmt er wahr, dass jemand anderes Streicheleinheiten bekommt, so wird er in der nächsten Minute gleich auch da sein um ja nichts zu verpassen.

The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

         

         

Leo schnurrt wie ein Grosser. Er ist eine gute Mischung von zurückhaltend und verspielt. Er hilft mir im Moment ganz fleissig diesen Text zu verfassen. Er streift um die Tastatur, spielt mit meinen Fingern und Haaren. Sein Fell ist unglaublich weich und er liebt es, sich bürsten zu lassen.


         
Alles schief

Leia ist einfach nur süss. Mit ihrem Blick wickelt sie alle um den Finger. Sie liebt es gestreichelt zu werden und wenn sie sich dann richtig wohlfühlt rennt sie mit einem durch die ganze Wohnung. Im Moment schläft sie am liebsten im Serviettenhalter der «noch» die perfekte Grösse hat.


         

Vito ist nach dem Auszug seiner Brüder noch bestens beschäftigt, sodass die Trennung kaum spürbar war. Er wird immer aktiver und spielt liebend gerne auch für sich alleine, wenn die anderen mal schlafen wollen. In der grossen 7ner Gruppe ging er öfters mal unter, weil er nicht der absolute Draufgänger ist. Nun, da es mehr Raum und Ruhe gibt, zeigt er mehr Mut und ganz viel Freude. Er liebt es auf dem Sofa oder auf dem Kopfkissen zu schlafen und lässt isch wunderbar streicheln.


         

Übernächste Woche erhält Leia Besuch. Wir freuen uns!


Bis nächste Woche
Eure Radisli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. September 2018

Loca lebt sich prima ein

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:18

Guten Morgen Sinja,

Loca lebt sich allmählich ein und das Eis zwischen ihr und ihrem Gspänli ist bereits gebrochen 😍❤ .



         

         

         

Die zwei sind sooo herzig .

         
Was machst du denn hier, kleine Schneeflocke?
Smiley Snowflake Love Smiley Face, Emoticon

    Liebe Grüsse, Mirella

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. September 2018

Erntezeit bei den Radisli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:45

Hallo Miteinander

Diese Woche ist ganz schön viel passiert. Der Auszug von Mio und Yoko rückt immer näher, am Mittwoch ist es endlich soweit! Bis dahin geniessen wir noch die Zeit in der Pflegestelle.


         
Zwischen Stuhl und Bank gefallen...

Im Moment ist unser Lieblingsplatz sowieso das Wohnzimmer und der Balkon. Dort haben wir einen tollen Ausblick und können wunderbar Vitamin D tanken. Und die Menschen können wunderschöne Fotos von uns machen.

         
Wer will den da noch in den Urlaub?                   Zuhause ist's doch am Schönsten

Vito und Leo geniessen auf dem Sofa das TV-Programm. Ganz selbstverständlich gehört der grösste Teil vom Sofa, wie auch vom Bett, uns. Das liegt in den Katzengenen.

  Star Thinking Hard Smiley Face, Emoticon
         
Zwei Radisli mit Sofagenen

         

Am Samstag hatte Loca ganz lieben Besuch von einer kleinen Familie. Sie haben sich gleich verliebt, und so durfte Loca am selben Tag noch ausziehen. In ihrem neuen Zuhause wartet ein 1-Jähriger Kater Kollege auf sie. Der hat sie auch gleich beim Eintreffen begrüsst.
Wir wünschen Loca und ihrer Familie alles Liebe, Freude, Spiel und Kuschelstunden.


          
Ein optimistischer Blick in die Zukunft

         

Ab Mittwoch sind es dann «nur» noch vier Radisli. Das wird man uns aber nicht anmerken, denn wir sind voller Energie und Liebe.


         

         
Wir pflanzen gemeinsam ein Bäumchen
Caring For Flower Smiley Face, Emoticon

Bis nächste Woche!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. September 2018

Fünf kleine Energiebündel

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:58

Hallo lieben Katzenhaus-Freunde

Und schon wieder ist eine Woche um. Wir werden immer aktiver und spielen für unser Leben gerne. Wenn die Menschen uns freie Bahn in der Wohnung geben dann ist nichts mehr sicher vor uns. Zusammen rennen und kämpfen wir uns von Zimmer zu Zimmer bis wir ganz müde zusammen einschlafen.


         
 
         

So viel wie wir spielen, essen wir aber auch. Die Menschen sind wortwörtliche Dosenöffner und Katzenklo-sauber-macher. Als Dank schenken wir ihnen ganz viel Liebe und ein Lächeln ins Gesicht.

         
                                                                             Zimmer mit Blick ins Grüne

         

Wir entwickeln uns so prächtig. Von unserem ängstlichen Verhalten haben wir bald alles abgelegt. Nur situativ erschrecken wir uns noch vor lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen. Sobald einer von uns gestreichelt wird, dann wollen wir alle davon profitieren. Wir belagern die Menschen richtig wenn sie in unser Katzenzimmer kommen.


         
Ein Stern in Hollywood

         

Am Montag geht es für vier von uns nochmals zum Nachimpfen. Dann sind auch wir komplett auszugsbereit. Hoffentlich erhalten wir nochmals Besuch von lieben Menschen.


         

         

Leia ist unsere kleine Prinzessin. Sie ist ganz zart und zugleich auch ganz schön frech. Sie liebt es mit ihrer Schwester Loca hohe Sprünge zu machen wenn gespielt wird.


         

Vito ist immer noch vorsichtig was uns Menschen betrifft. Doch das hält ihn nicht vom Spielen und Spass haben ab. Immer öfters entspannt er sich auch im Kontakt mit uns. In kurzer Zeit hat er schon sehr schöne Fortschritte gemacht.

         

Leo ist ein Energiebündel. Mit seiner orangen Fellfarbe sticht er ganz klar aus seiner Gruppe heraus. Wenn er müde wird und man ihn streichelt, schnurrt er ganz laut.

         

Lilo ist der Grösste im Bunde. Er ist ein richtiger Charmeur. Er braucht ganz viel Zuwendung. Er ist der Erste, der einem um die Beine rennt und sich die Streicheleinheiten holt die er braucht.

         

Loca liebt es zu spielen! Sie hat unglaublich viel Energie und Sprungkraft. Sie liebt es gestreichelt zu werden und gibt einem ganz viel Liebe zurück.

         

   Liebe Grüsse von euren Radisli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.