Du befindest dich in der Kategorie: Schüchi Tagebuch

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Was noch so alles passiert ist...

Von konni-katzenhaus-freunde, 19:08

         

Francis und Minka haben ihr Schwesterchen Jolie (Suleika) anfangs schon sehr vermisst, aber mittlerweile ist es wieder gut. Durch den ganzen Stress haben die beiden leider eine hartnäckige Viruserkrankung entwickelt. Sie Niesen, haben Schnupfen und Fieber und die Augen sind verklebt.

         

         

Die beiden werden schon seit 2 Wochen behandelt und endlich sind sie auf dem Weg der Besserung. Bei Minka ist schon wieder fast alles normal. Francis hat noch etwas tränende Augen, aber auch das bekommen wir noch in den Griff. Die beiden sind immer noch sehr ängstlich und lassen sich nur mit Widerwillen anfassen. Leider macht es die täglich Medikamenten-Vergabe nicht einfacher und zerstört sofort wieder das bisschen aufgebaute Vertrauen. Aber Francis nimmt mittlerweile sogar Wurst aus der Hand Minka kann man leider nicht mit Leckerlies locken. Aber sie entspannt immer öfters, auch wenn jemand in der Nähe ist.

                                    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Suleika alias Jolie

Von konni-katzenhaus-freunde, 18:53

Suleika hat in kürzester Zeit ein ganz liebevolles Zuhause gefunden und den tollen Namen Jolie erhalten. Wenn sie sich eingewöhnt hat, darf sie mit ihrem Gspänli Momo nach draussen. Noch interessiert er sich nicht wirklich für sie, aber ab und an liegen sie schon gemeinsam auf dem Bett. Jolie würde gerne mehr Nähe zu ihm aufbauen, aber er zeigt ihr die "kalte Schulter". Zum Glück ohne Agression, deshalb sind alle guter Hoffnung, dass die beiden noch super Freunde werden. Jolie ist trotzdem noch recht ängstlich und lässt sich immer nur ganz kurz streicheln. Wenn es ums Futter geht, streicht sie um die Beine und dann ist auch Anfassen kein Problem   Die 2. Impfung hat sie mittlerweile auch hinter sich und sie hat es gut verkraftet

                                                          

                                                          

Die Pflegestelle freut sich sehr für Jolie und wünscht ihr ein glückliches und langes Leben und ihren zweibeinigen Mitbewohnern viel Geduld, um mit einer anhänglichen und tollen Katze belohnt zu werden

                                                   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 06. Oktober 2018

Sooo niedlich und sooo ängstlich

Von konni-katzenhaus-freunde, 10:52

                          

         

Vor einer 1 Woche sind die 3 bei mir eingezogen und nun können sie sich von dem ganzen Stress erholen. Sie sind sehr ängstlich und leider ist die Prägephase auch schon fast vorbei. Mit viel Liebe und Geduld können sie aber die Scheu vorm Menschen überwinden und Vertrauen aufbauen.
Mittlerweile toben und spielen sie viel, aber nur, wenn niemand sonst in der Nähe ist. Ich höre es dann immer oder sehe ihre Spuren. Wenn z.B. wieder einer in der Pfanne auf dem Herd war und dann die ganzen öligen Tatzenspuren hinterlässt Wenn sie gut drauf sind, darf ich auch im grossen Abstand mal schauen, wie sie den Ball kicken. Nur Minka lässt sich nie blicken

                          

         

Francis und Suleika haben ihren Lieblingsplatz auf dem Kratzbaum und da darf ich dann auch mal in die Nähe. Es wird zwar gefaucht, aber trotzdem gedulded.

                
Der King ganz oben auf dem Kratzbaum              Futtern, obwohl jemand da ist

Suleika ist nach wie vor die zahmste und lässt sich auch streicheln. Francis ist ein richtiger Teenie geworden und bei ihm ist es weniger die Angst, sondern mehr Trotz und Unbeuksamkeit, dass er sich nicht anfassen lassen möchte.

                          

         
                                      Minka und Suleika beim Kuscheln

         
             Francis entspannt                                            

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.