Du befindest dich in der Kategorie: Dots Tagebuch

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Erste News von Gonzo und Monty

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:21

Es läuft gut. Sie sind sehr neugierig und erkunden alles und jeden.


         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 22. Oktober 2018

Die Dots sind umgezogen!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:19

Hallo liebe Katzenleute

Gonzo war am Samstag beim Tierarzt und der war echt zufrieden mit ihm. Das Auge ist wieder komplett abgeheilt und Gonzo konnte geimpft werden. So steht unserem Auszug heute nichts mehr im Weg.


         

         

         

Fabienne kam auch gleich heute Morgen um uns in unser Zuhause abzuholen. Es wollten auch alle ins Transportkörbchen einsteigen, so spannend war das. Als dann alle die nicht rein gehörten ausserhalb des Korbes waren, ging das Türchen zu und unsere Reise ins Zuhause konnte losgehen.


         
                                                                             leise, leise, damit das Müüsli nichts merkt

         

         

Tschüssli

     Eure Dots    

 

Lieber Gonzo, lieber Monty

Ihr seid ganz tolle Kater, so fröhlich und immer zum Spielen aufgelegt. Wir wünschen euch alles Gute im neuen Daheim und passt gut auf euch auf.


         

          Smiley Flies A Kite Smiley Face, Emoticon

Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. Oktober 2018

Die Dots sitzen in den Startlöchern

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:48

Hallo liebe Tagebuchleser

Na seht ihr was? Gonzo durfte den Trichter abziehen und, wenn alles klappt am Samstag beim Tierarzt, dann dürfen wir zwei in unser Zuhause ziehen. Es ist schon alles bereit und unsere Familie wartet sehnsüchtig auf uns. Also drückt uns die Daumen.

         

         

         

Sonst geht es uns beiden wieder gut und wir rennen fleissig mit Cora herum und spielen den ganzen Tag. Also ihr hört von uns.

         

         

         

     Tschüssli! Eure Dots   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. Oktober 2018

Auf guten Wegen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 07:30

Miau

Monty hat seine Erkältung prima überstanden und darf morgen zum Impfen gehen. Jetzt muss nur noch das Auge von Gonzo heilen, aber es ist nun wirklich auf dem Wege der Besserung.



         

         

Wir müssen noch immer fleissig Augencreme geben, aber die Medikamente durften wir absetzen.

Big Eyed Frog Smiley Face, Emoticon

         

Sonst geht’s beiden prima - sie spielen viel, fressen gut und sind jetzt wieder richtig fit.

         
Big And Wide Eyed Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse

Eure Dots

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Oktober 2018

Strich durch die Rechnung...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:08

Hallo liebe Schwarz-weiss Fans

Leider hat Gonzo eine doofe Augenentzündung erwischt und war bereits am Samstag, und dann nochmals am Dienstag, beim Tierarzt. Jetzt bekommen wir beide Medikamente weil wir auch noch Niesen und uns etwas erkältet haben.



        

         

So verzögert sich leider unser Auszug bestimmt um eine Woche und Gonzo muss auch noch so einen blöden, unförmigen Kragen tragen. So macht selbst das Fressen keinen Spass und Monty muss jetzt mit Cora alleine spielen.



         

          
Drückt uns die Daumen, dass wir bald wieder gesund sind.



         
         
Miau!

Eure Dots

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. September 2018

Eingelebt, als wären sie schon immer da

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:32

Gonzo und Monty sind ganz wohl und haben sich prima eingelebt. Sie zeigen sich sehr aufgeschlossen und sind gern mittendrin. Auch wenn es laut zu und her geht, sind sie ganz entspannt.



Katzen wachsen bei uns im Schuh :

         
Primaballerina
Girl Twirling Dress Smiley Face, Emoticon

         

Diese Woche durften sie den Kaminfeger kennenlernen, der mit einem riesigen Saugermonstrum anrollte. Interessiert beschnupperten sie die Neuartigkeiten und fanden darin sofort neue Spielmöglichkeiten. Auch das Röhren des Saugers liess sie nur kurz verdutzt schauen und Abstand nehmen, um sich dann sofort wieder neugierig anzupirschen.


         
Ich bin total fotogen!

Gonzo und Monty, die Unerschütterlichen!

The Brave Knight Smiley Face, Emoticon

         

         

Dann gab es noch einen eindrücklichen Besuch. Ein junges Paar kam die zwei besuchen: Gonzo und Monty haben ihr zukünftiges Zuhause gefunden. Toll, da werden sie viel Freude haben und auch bereiten!

         

         
Wer findet die Katze?

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. September 2018

Hurra, die Dots sind da!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:28

Seit Samstag sind die zwei Kater Gonzo und Monty bei uns und mischen das schon einquartierte Trio auf. Von Anfang an gaben sie sich so, als wäre ihnen alles schon vertraut, nichts schien sie zu verunsichern, und sie begegneten und begegnen allem gelassen und entspannt.


         

         
Gell, ich habe einen lustigen Dot

         

Die beiden sind sehr umgänglich mit anderen Katzen. Auch bei Menschen sind sie nicht scheu, sind zutraulich und interessiert, gerne mitten im Geschehen.


         

                    

Gonzo und Monty haben ein bemerkenswert dichtes und weiches Fell, auch die Tierärztin war beeindruckt von der samtigen Pracht. Nachher beeindruckte auch Monty's Krallenkratztechnik beim Blut nehmen: die kleine Furie in ihm zeigte sich.

         

         
Weshalb wir wohl "dots" heissen?

Ansonsten sind die zwei ganz freundliche Wesen, lieben das Spielen mit den Kugelbahnen und das Herumtollen miteinander.


         
Bändeli sind cool...                                               ... nuckeln ist beruhigend
Baby Smiley And Colorful Blocks Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.