Du befindest dich in der Kategorie: Newborn Tagebuch

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Grüsse aus dem neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:40

Alle Büsis sind glücklich und zufrieden in ihrem neuen Daheim:


         
Black Panther

         

          Lady Bugs Love Smiley Face, Emoticon
Lulu & Gretli

         
Lulu & Nero

          Smiley Rides Dragon Smiley Face, Emoticon
Tobi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. August 2018

Die Welt gehört den Schüchternen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:14

Tobi und Paul gehen nun übrigens endlich beide raus in den riesigen Innenhof; erst nur Tobi... Paul ist ja eher so der Denker und hatte grossen Schiss. Aber da das Fenster immer offen steht, hat er sich dann doch plötzlich überwunden.




         

         

Sie sind beide richtig anhänglich geworden (eigentlich ziemlich direkt), gerade Paul ist ein richtiger Kleber (ich wusste es ja schon, als er mich damals in der Pflegestelle angeblinzelt hat). Die besten Freunde... auch mit Klaus (wir schlafen zu Viert alle übereinander im Bett), nicht mal mehr der Staubsauger macht Angst.





         

Fremde Leute sind ihnen noch ein wenig suspekt. Aber kürzlich hat Tobi ganz liebevoll eine liebeskummrige Freundin von mir getröstet. Nur meine Familie ertragen sie nicht, die ist einfach zu laut. Da mir das aber gleich geht, sehen sie diese auch so gut wie nie. Es hat sich also wieder einmal bewahrheitet, dass die Schüchterndsten einfach die Besten sind.



         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. August 2018

Wetterfrösche stricken Pullover

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:14

         
Leiterlispiel mit Paul & Tobi


         

         
Hallo! Pulli ist fertig!                                              Meinst du, dass wir Ärger kriegen?
Sewing Is My Thing Smiley Face, Emoticon

     Wohl ein schlechtes Gewissen... I Am Blushing Smiley Face, Emoticon


Dienstag, 07. August 2018

Alles super!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:49

So süss, wie sie uns begrüssen wenn wir nach Hause kommen.

The White Cross Smiley Face, Emoticon

         
Todesmutiger Kampf mit dem Löwen
The Cute Lion Smiley Face, Emoticon     

         
Das riecht herrlich frisch gewaschen...
Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon

Mit dem Ohren putzen kommen wir ganz gut klar, bloss Nero sträubt sich etwas dagegen.

Cleaning The Ears Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                              Voll bequem, diese Höhle!

Essen mögen sie tiptop und rennen danach fröhlich herum.

         
in Reih' und Glied...
The Scout Smileys Smiley Face, Emoticon

         

Nachts kuscheln sie gerne mit uns und schlafen sogar, mehr oder weniger, gut durch.

The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         
Über den Dächern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. August 2018

Tschüss, mini 3 Rackers

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:45

Heute war nun auch der Tag, an dem ihr ausgezogen seid. Liebe Lulu, liebs Gretli und liebe Black Panther,

ihr habt euch leider viel zu schnell in unsere Herzen gearbeitet. Dementsprechend fiel uns der Abschied umso schwieriger. Gretli, du kamst mit verklebten Äuglein zu uns, konntest nichts sehen. Dein Blick, nachdem ich dir die Äuglein gesäubert hatte und du was sehen konntest - ich werde ihn nie vergessen.

The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon

         
Juhui, Waschtag!

     
Eine haarige Sache...

Trotz deiner Äuglein, deinem Schnupfen, welchen du am ganzen Mobiliar und an deine Geschwister verspritzt hast, warst du immer eine sehr neugierige, verspielte und fröhliche Kätzin. Ich hoffe, du behälst das bei. Dein süsses kleines Gringli, ach, ich schmelz' dahin....



         

         
Ein Schlückchen Wasser ist erfrischend!
Cool Drink And Hearts Smiley Face, Emoticon

Lulu, du zarte, feine Diva. Nie hast du deine Krallen ausgefahren. Von dir hatte ich nie einen Kratzer. Warst neugierig und hattest vor Nichts Angst. Dein eleganter Gang hat uns von Anfang an verzaubert. Wenn deine Geschwister spielen wollten, warst du immer unten, hast dich ergeben. Bitte mein Schatz, wehr dich und zeig, dass du nicht nur eine Diva bist, sondern auch eine Königin, die sagt wo's langgeht.



         

         

Mein Schmuser Black Panther, wie viele Stunden du in meinen Armen geschlafen hast.... wie oft ich dich auf meinen Schultern durch die Wohnung trug, du kamst angerannt, klettertest am Bein hoch bis zu den Schultern. Das war einer deiner Lieblingsplätze. Meine Beine, voller Kratzer, Blutspuren an den Wänden, bitzeli wie im Gruselkabinett. Wie oft ich dich von deinen Schwestern runter nehmen musste, da du nicht bemerkt hast, oder nicht bemerken wolltest, dass sie schreien.... Du kleiner verschmuster Rocky.


         
Wer sitzt auf dem Thron?
The Powerful King Smiley Face, Emoticon

Wir werden euch vermissen. Aber auch ihr habt die perfekte Familie gefunden, was für ein Glück, dass ihr zusammen bleiben könnt. Ihr werdet eure neuen Eltern genauso schnell um den Finger wickeln wie uns.

         

         
Nein, ich war's nicht!

    Alles Liebe von uns    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Juli 2018

Mach's gut, kleine Fuchur!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:52

Liebe Fuchur,

nun bist auch du weg, du wunderschöne Beauty. Bei dir haben wir uns oft die Zähne ausgebissen. Konnten wir dich bis zum Schluss weder gut einfangen noch streicheln; ausser du schliefest, dann konnten wir dir so ein wenig Streicheleinheiten schenken.

Dog With Bone Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Ich denke, mit deinen anderen Geschwistern und unserer Familie war es dir stetig zu laut und hektisch. Dies tut mir sehr leid für dich. Umso mehr freue ich mich sehr für dich, dass du nun ein Plätzli in einer ruhigen Familie mit Freigang gefunden hast. Das perfekte Zuhause für dich.



         
Wo ist mein Spielball?
Happy Beach Ball Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir wünschen dir ganz viel Liebe, viele Spass beim Mäuse fangen und dass du zufrienden alt und grau wirst.


         

         

         
Mist! Der Wasserhahn klemmt!
The Shocked Smiley Smiley Face, Emoticon

     Deine Pflegefamilie    Why Hello There Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Juli 2018

der Abschied naht...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:48

Mein lieber Tobi,

nun ist unsere gemeinsame Zeit bald zu Ende. Beim Schreiben dieser Zeilen kullern mir die Tränen runter. Aber nicht nur aus Trauer, auch aus grosser Dankbarkeit und Freude.

Crying With Red Hanky Smiley Face, Emoticon

         

         

         

         

Anfänglich warst du so scheu, ich konnte dich nicht streicheln oder anfassen. Du hast mich sogar zwei Mal richtig dolle gebissen - jetzt, wo du gehst, streichst du mir um meine Beine und liebst es, von mir gestreichelt zu werden.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Ship Cook Busy Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Ich freue mich sehr, dass du die perfekte Familie gefunden hast, dies lässt meine Trauer, dich gehen zu lassen, etwas erträglicher machen.
Ich wünsche dir von Herzen viel Spass, viel Liebe und gute Freunde.



         
Rubber Ducky Bath Smiley Face, Emoticon

         

         

     Deine Pflegemama Marion     The Love Pianist Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Juli 2018

Rambo vs Schmuser

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:26

Hallo zusammen, ich bin Black Panther, heisse aber jetzt Nero; gefällt mir  ganz gut! Ich liebe es herum zu rennen, überall rauf zu klettern, alles zu erkunden. Auch kann ich nicht aufhören zu spielen. Meine Pflegemama muss mich, wenn's genug ist, in den Käfig sperren. Da kann ich dann schön runterfahren.

The Cool Drummer Smiley Face, Emoticon

         

Aber so nach 2h hab' ich es dann gesehen und nerve meine schlafenden Geschwister. Ich liebe es  . Ab und zu merke ich nicht, obwohl meine Geschwister ganz laut schreien, dass ich zu grob bin. Dann greift meine Pflegemama ein. Das geht ein paar Mal so, dann merke ich, dass ich wohl etwas anderes als meine Geschwister anpeilen muss.



         

Dafür dienen mir die Beine meiner Pflegemama. Sie schreit dann ganz laut, ich find's toll - sie weniger. Aber wenn Sie lange Hosen trägt, kann ich bis zu ihren Schultern klettern, dort oben find' ich es auch ganz toll, die Aussicht, grandios! Hab' alles im Blick. Und so kann ich mir auch meine Streicheleinheit abholen. Denn ich bin nicht nur ein Rambo, sondern auch ein grosser Schmusekater geworden .



         

Tobi lässt sich mitlerweile schon rumtragen, läuft mit uns unserer Pflegemama nach und schnurrt sehr laut wenn er gekrault wird. Finde das cool, dass er sich so zum Schmuser entwickelt hat.

Throwing 3 Hearts Smiley Face, Emoticon
         

Fuchur wird das auch werden, die schnurrt nämlich ab und zu auch schon. Sie versteckt sich auch nicht mehr. Aber sie ist schon eher die Einzelgängerin. Sie isst zum Beispiel erst, wenn wir alle gegessen haben. Leider hat sie immer noch kein neues zu Hause. Dies tut mir so leid für sie. Ist sie nicht sehr hübsch!? Wenn ich gross bin, könnte ich mich doch glatt in sie verlieben. Und du ?



         

Tobi darf in einer Woche schon ausziehen, meine Pflegemama ist deswegen traurig; sie sagt aber, dass Tobi das perfekte zu Hause gefunden hat. Also, wir freuen uns für ihn, werden ihn aber sehr vermissen.



         

Malas Schnupfen ist schon viel besser. Gott sei dank! Das ewige Geschnupfe hat mich immer aus dem Schlaf gerissen und das Sekret hat mein Gesicht verspritzt. Ecklig! Darum ist es gut, dass es ihr besser geht.


         

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Smiley Plays With Alligator Smiley Face, Emoticon

         

     Liebe Grüsse, Nero    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 06. Juli 2018

Kleine Mala, ganz gross!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:33

Heute erzähle ich, Mala, so heisse ich nun, etwas aus unserem Alltag.

Big Eyed Fox Smiley Face, Emoticon

         
Keine Zeit zum Warten - ich habe HUNGER!!
Eating Red Spaghetti Smiley Face, Emoticon

Wir wachsen und wachsen. Ich bin aber trotzdem immer noch die Kleinste , obwohl ich mein Bäuchlein so was von voll fresse. Tobi und Fuchur sind schon soooo gross, ich wäre auch gerne so gross. Denn die zwei können nämlich schon den ganzen Kletterbaum hochklettern, ich schaffe es manchmal nicht einmal bis zur Mitte. Naja, bald schaff' ich es auch.


         

Auch meine ich immer noch, dass die Toilette ein Sandkasten ist, meine Pflegemama sagt dann immer, NEIIIIN Mala, nicht schon wieder. Dann putzt sie mir meine Beinchen, das mag ich ja überhaupt nicht! Aber sie meint, dass sonst wieder in der ganzen Wohnung Kotpfotenabdrücke sind. Das findet sie nicht so toll. Mir ist das natürlich so was von egal.


         

Tobi mag es mitlerweile sehr, gestreichelt zu werden. Aber Herumgetragen werden findet er noch nicht so gut. Im Gegenteil; Nero, alias Black Panther und Lulu klettern am Bein von unserer Pflegemama hoch, damit sie gestreichelt werden. Ich kann das immer noch nicht, aber ihr wisst ja, Übung macht die Meisterin.

The High Jump Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Der Drucker im "Sleeping"-Modus...
                                                                            Cat And PC Smiley Face, Emoticon
Ich bin immer noch verschnupft. Die Tierärztin meint, dass ich noch weitere 2 Wochen Antibiotika nehmen muss; das mache ich mit Widerwillen. Tobi muss noch bis Samstag Antibiotika nehmen, denn ihm geht's mitlerweile gut.
Smiley Makes Tea Smiley Face, Emoticon



So, ihr Lieben, wir wünschen euch eine tolle Woche. Bis bald!
Girl Smiley Exercising Smiley Face, Emoticon   Mala

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Juni 2018

Fast alle unter der Haube...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:43

Hallo, ihr inressierten TagebuchleserInnen,

die Zeit vergeht im Nu, schon wieder eine Woche um. Nun erzähle ich, Fuchur, mal was. Zuerst das Traurige: Letzte Woche wurde klar, dass alle meine Geschwister ein Plätzli gefunden haben. Und ich sag euch, die neuen Mamas und Papas sind einfach grandios!



         

Leider kam bis heute niemand, der sich für mich interessiert. Obwohl ich das ein wenig nachvollziehen kann, bin halt sehr scheu und lasse mich (noch nicht) anfassen und bin eher der Einzelgänger, aber ich brauche halt länger als meine Geschwister um Vertrauen zu fassen.


         

Meine Mama auf Zeit meint, dass ich mich auf jeden Fall angewöhnen werde. Ich wünsche mir so sehr ein liebevolles zu Hause, wo ich sein kann, wie ich bin - schmusen kommen kann wann ich will, aber eben auch meine Ruhe haben darf. Wer gibt mir ein Zuhause?

         

Tobi ist schon gut zutraulich, aber immer noch vorsichtig. Ich beobachte ihn, vielleicht kann ich ja noch was lernen von ihm. Er war, wie Gretli auch, diese Woche nochmals beim Arzt, sie müssen weiterhin Tabletten nehmen, Tobi kann das schon gut, aber Gretli hat Mühe damit. Sie hat auch noch starken Schnupfen, das Näschen ist sogar verkrustet. Sie tut mir so leid. Weil sie krank ist, muss sie mehrmals täglich zur Pflege, das mag sie gar nicht.

         
Da braucht man ja glatt eine Haushalthilfe...
Cooking And Washing Smiley Face, Emoticon

Lulu ist verschmuster denn je, soblad unsere Mama auf Zeit ins Wohnzimmer kommt, maut Lulu drauf los und will gekuschelt werden. Ich finde das komisch.
Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon
         

         
                                                                              Das Engelchen ist eingeschlafen...  Angel Wings And Halo Smiley Face, Emoticon

Black Panther hat sich auch zur Oberschmusekatze entwickelt, der lag doch tatsächlich eines Abends zwei Stunden auf Mamas Brust und hat geschlafen. Ab und zu verlangte er nach Milch, welche unsere Pflegemama ihm mit einer Spritze gab. Dies schien ihm sehr zu gefallen. Ob ich das auch Mal mache?


         

         
Hellwach

Nun gibt's nicht viel mehr zu erzählen. Das nächste Mal dann mehr.

2 Red Starfish Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. Juni 2018

Eine lebhafte Woche geht vorüber...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:27

Nun sind wir schon eine Woche in unserem Zuhause auf Zeit und so viel ist schon passiert. Als wir ankamen, hatte Gretli, meine Schwester in spe, so verklebte Augen, dass sie ihre Äuglein nicht öffnen konnte. Die umsorgenden Pflegeeltern gaben sich aber alle Mühe und säuberten täglich mehrmals ihre Äuglein. Jeden Tag wurde es besser, sodass Gretli nun in der ganzen Wohnung rumrennen kann. Sie ist so verschmust und sucht die Nähe der Zweibeiner sehr.





Ich, sie nennen mich Tobi, hatte auch ein wenig verklebte Äuglein, aber auch ich kann jetzt rumrennen und alles aus sicherer Distanz beobachten. Ich traue den Menschen nämlich noch nicht so, aber meine Pflegeeltern geben mir die nötige Zeit und ich fasse langsam Vertrauen - und wenn sie mich dann mal kuscheln, kann ich sogar schnurren.

The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon



Die anderen 3, Fuchur, Lulu und Black Panther sind alle wohlauf. Das weiss ich, weil wir am Freitag bei einem Mann waren, der hat uns ins Maul und in die Ohren geschaut. Dies mochten wir nun wirklich nicht, aber wir waren sehr brav, sagte zumindest unsere Pflegemama. Danach gab sie uns aber jeden Abend Tabletten, das war ganz schön fies! Aber jetzt sind wir eben gesund und munter.





Seit Freitag dürfen wir auch aus unserem Käfig. Wow! das ist ja wohl cool! Alle 5 machen Wettrennen, schauen wer schneller höher klettern kann und wer eine Maus fängt. Wenn unser Käfig gereingt ist, und das kann dann gut mal eine ganz schön lange Zeit dauern, gehen wir hinein, schlagen uns die Bäuchlein voll, erleichtern uns im frisch geputzten Klo und legen dann eine laaaange Schlafpause ein.



Seit Sonntag dürfen wir nicht nur raus wenn geputzt wird, sondern auch einfach so. Die arme Pflegemama ist somit nur mit uns beschäftigt: Putzen, kraulen, spielen - sie hat beide Arme ganz verkratzt,  aber sie meint, dass das halt dazu gehört. Wir finden das super.


     Reading A Book Smiley Face, Emoticon

Fuchur ist auch noch sehr scheu und lässt sich noch nicht so gerne kuscheln, aber wir zwei gewöhnen uns langsam daran und wenn wir noch etwas Zeit erhalten, werden wir es lieben. Also, nächstes Mal erzählt euch dann Black Panther etwas von unserem Alltag.


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 16. Juni 2018

Eine lustige Truppe

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:10

Black Panther ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger kleiner Kater. Er spricht schon in seinem jungen Alter sehr gerne. Kann ununterbrochen mit sich selber spielen und knurrt leise vor sich hin, wenn er eine Spielzeugmaus zwischen die Pfoten bekommen hat. Black Panther ist sehr verspielt und ein kleiner Draufgänger.

         
Macht seinem Namen alle Ehre...

Gretli ist eine treue Schmusepartnerin, bei Streicheleinheiten lässt sie uns sofort ihr Schnurren zu Ohren kommen. Gretli verpasst jedoch keine Gelegenheit zum Spielen und Rumtollen; ist sie erst einmal in ihrem Element, lässt sie sich kaum ablenken. Schon jetzt kann sie sich mit ihren leisen Pfoten heranschleichen und ihre Geschwister von der Seite überrumpeln.
Water Blaster Fun Smiley Face, Emoticon

         
Gretli
Girl Smiley Exercising Smiley Face, Emoticon

Was für ein Energiebündel und Schmusemädchen in einem. Lulu liebt das Abenteuer, kein Hindernis ist zu hoch um nicht hinauf zu klettern und kein Sprung zu tief um nicht sicher auf allen Vieren zu landen. Aber anschliessend braucht Lulu viele Schmuseeinheiten und sie sucht treu die Nähe.



         
Lulu Bumble Bee Smiley Smiley Face, Emoticon

Was für ein Luusbueb - auf den ersten Eindruck still, schaut man einmal nicht hin, hat Tobi schon die ganze Wohnung mit seinem neugierigen Näschen erforscht und hat alles im Blick. Tobi spielt liebend gerne mit seinen Geschwistern, ist jedoch noch etwas zögerlich bei Streicheleinheiten. Tobi erscheckt sich schnell, ist aber genau so schnell wieder in seinem Element und stürmt sich ins nächste Getümmel.


         
Tobi
Captain Looking Out Smiley Face, Emoticon

Auf den ersten Eindruck ist Fuchur eher scheu und mag es am liebsten mit ihren Geschwistern alleine zu sein. Auf neue Situtaitonen reagiert sie erst mal mit Vorsicht. Fuchur braucht Zeit und ein liebevolles Umfeld damit sie sich entfalten kann. Sie ist schon jetzt eine sehr treue Katze die jedoch viel Aufmekrsamkeit und Zuneigung braucht.

         
Fuchur
The Hatched Egg Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.