Du befindest dich in der Kategorie: Fiducia Tagebuch

Mittwoch, 21. März 2018

Bye bye Ronja und Timo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:28

Heute durften Ronja und Timo in ihr neues Zuhause ziehen.



         
 
Ich wünsche den beiden alles Gute und den neuen Besitzern viel Freude und ein gutes, geduldiges Kennenlernen.


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. März 2018

Bereit für neue Abenteuer

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:58

Am vergangenen Samstag hatten Timo und Ronja den 2. Impftermin. Die Ärtzin war sehr zu frieden mit den beiden. Beide haben bereits "die Milchzähne" zum grössten Teil verloren und gesundheitlich sind sie in einem sehr guten Zustand.


         
Ein bisschen Faulenzen kann nie schaden...

Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

Ronja hat sich zu einer verschmusten und verspielten Dame entwickelt. Auch Timo kann ausgelassen herumtoben, will aber nach wie vor nicht angefasst werden. Am liebsten liegen die beiden eng zusammengerückt auf ihrem Katzenbaum, wo sie relaxen und Alles gut beobachten können.



Nun sind die Beiden umzugsbereit und dürfen schon bald in ihr neues Zuhause umziehen.

Butterfly Says Bye Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. März 2018

Wenn doch nur schon Ostern wär!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:59

Gestern hatten Ronja und Timo Besuch. Sie haben sich aber in die hinterste Ecke verkrochen. Timo hat nicht einmal mehr gefaucht. Hat sich ganz klein gemacht.


         

Der Besuch konnte sie nur aus der Ferne betrachten. Aber an Ostern dürfen Ronja und Timo dann definitiv in das neue Zuhause umziehen.
Ronja macht prima Fortschritte. Sie kommt jetzt von alleine und holt sich ihre Streicheleinheiten oder macht ein Nickerchen an meine Beine gelehnt.



         

Timo ist nach wie vor nicht zu überzeugen, dass Streicheln und Spielen etwas sehr Schönes wäre. Mit Fauchen und Spucken hält er Distanz.



     Ich freue mich schon auf den Osterhasen! 
Happy Bouncy Bunny Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. Februar 2018

Auf Entdeckungstour im Büro

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:19

Am vergangenen Wochenende sind Timo und Ronja umgezogen.



         

Ihre kleine Einzimmerwohnung (Käfig) konnten sie durch eine grössere eintauschen. Hier können sie herumtoben und all das Interessante im Büro des Frauchens inspizieren.



         

        
Multicolor Butterfly Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 21. Februar 2018

Erste, zaghafte Annäherungsversuche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:17


Mittlerweilen haben sich Ronja und Timo etwas an ihr neues Dasein gewöhnt. Interessiert schauen sie dem Geschehen um sie herum zu.

The Cute Moose Smiley Face, Emoticon



Sie haben die Spielsachen entdeckt und vergnügen sich zwischen ihren Ruhephasen damit, wo sie nach wie vor eng aneinandergekuschelt schlafen.
Nach wie vor sind sie misstrauisch. Sie lassen sich mit Gefauche anfassen und die regelmässigen Streicheleinheiten über sich ergehen. Timo mag es gar nicht, aber Ronja schnurrt bereits nach dem anfänglichen Protest.



         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 16. Februar 2018

Willkommen Ronja und Timo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:41

Heute durfte ich Ronja und Timo von Alex übernehmen. Bei der Übergabe bei der Raststätte Grauholz konnte ich Alex endlich mal persönlich kennenlernen, haben wir uns bis jetzt jeweils nur per Telefon ausgetauscht.

The Phone Call Smiley Face, Emoticon

Ronja und Timo waren auf der langen Fahrt nicht zu hören. Zu Hause angekommen rühren sie sich auch nicht vom Fleck und drängen sich nach wie vor in der mittlerweilen offen Box eng aneinander.


         

Ronja schaut neugierig zu,  was um sie herum passiert, während sich Timo noch ganz verängstigt an seine Schwester drückt.
Nun werden die Beiden in Ruhe ihr Zwischenzuhause kennenlernen dürfen und sich nach und nach an den für sie ganz neuen Alltag gewöhnen dürfen.


 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.