Du befindest dich in der Kategorie: Lovelys Tagebuch

Sonntag, 09. September 2018

Wir sagen bye bye

Von carmen-katzenhaus-freunde, 03:41

Liebe Tagebuchleser

Unsere letzte Woche in der Pflegestelle ging natürlich sehr schnell vorbei. Wir haben es noch ausgiebig genossen und es wurde sehr viel gekuschelt mit
unserer MaPa (Ersatzmama/papa) Impy und Strubli. Wir liessen uns immer gerne putzen von den beiden und haben viel gelernt in den letzten Wochen.




         
Caylee

Auch mit der Pflegefamilie haben wir geknuddelt und gespielt und wann immer möglich tummelten wir draussen auf dem Balkon herum.


         

Am Mittwoch kam der grosse Umzugstag für mich, Miko, und meinen Bruder Tajouri. Wir haben gleich neue Namen bekommen: Ich, Miko, heisse neu Sushi und mein Bruder Tajouri heisst nun Oreo. Unsere Familie hat sich riesig auf uns gefreut und uns gesagt, dass unser Zuhause bereits toll für uns eingerichtet ist.


         
MaPa ist auch Kindergärtner

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren verabschiedeten wir uns von der Pflegefamilie und sassen ganz ruhig in der Transportbox. Gespannt was da
nun für ein Abenteuer auf uns wartet.

         
                                                                              Maliki

Am Freitag war der Auszugstag für mich, Caylee, und meinen Bruder Maliki gekommen. Auch unsere Familie konnte es kaum erwarten, uns endlich Heim zu holen. Die Reise verlief wunderbar und wir sind gut im neuen Zuhause angekommen. Die Pflegefamilie hat bereits Fotos erhalten, wie wir neugierig
die neue Wohnung erkunden und mit den Kindern spielen.


         
Maliki                                                    Miko

Wir lassen euch herzlich grüssen, eure Lovelys Sushi (Miko), Oreo (Tajouri), Caylee und Maliki

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. September 2018

Zum Abschied der Lovelys

Von carmen-katzenhaus-freunde, 03:52

Liebe Lovelys

Wir haben die Zeit mit euch Wirbelwinden sehr genossen. Ihr wart eine tolle Kittengruppe voller Freude und Liebe. Wir durften viel mit euch kuscheln und
eure Nähe geniessen. Es war wunderschön mitanzusehen, wie ihr unseren Impy als Ersatzmama/papa akzeptiert habt, immer auf ihn gehört habt, wenn er euch gurrend gerufen hat.


         
Miko

Es war zuckersüss euch alle beim Gruppenkuscheln zu beobachten. Er vermisst euch jetzt schon sehr und hat gestern Abend noch nach euch gerufen.


         
Tajouri

Wir wünschen euch allen ein glückliches und langes Leben, eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. August 2018

Erkundungstour

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:57

Liebe Tagebuchleser

Diese Woche war es soweit... Wir durften endlich den Balkon und die Wohnung erkunden gehen. Natürlich liessen wir uns nicht zweimal bitten. Sofort
rannten wir übermütig herum und beschnüffelten jede Ecke neugierig. Wir drei, Caylee, Miko und Maliki, liefen herum, als würden wir schon alles kennen und kannten keine Scheu. Tajouri war da etwas vorsichtiger, er schlich eher langsam und noch ein bisschen geduckt herum. Dann wollte er sich auch nicht
mehr einfangen lassen von der Pflegefamilie und versteckte sich immer wieder unter dem Sofa. Aber es dauerte nicht lange und wir fanden es alle super,
dass wir nun überall herumwuseln durften.



         
Caylee mit den weissen Söckchen

Zwei der grossen Katzen, die hier wohnen, hatten wir noch nicht kennengelernt. Wir begrüssten sie sehr freundlich mit einem Nasenstupser und hatten absolut keine Angst vor ihnen. Am liebsten halten wir uns auf dem Balkon auf. Dort gibt es spannende Sachen zu erleben, es hat Gras, welches man knabbern darf, Insekten fliegen herum und es gibt viele Pflanzentöpfe in denen man herumklettern kann. Die Sonne und den Wind konnten wir auf unserem Fell spüren.


          
Ausflug ins Grüne

Die Wohnung ist aber auch tip top zum Spielen. Dort können wir nun richtig Fangis spielen und uns hinterherrennen. Wir hüpfen aufs Sofa und bei der Lehne springen wir hinunter ins Versteck. So können wir uns gegenseitig anschleichen.


         

Diese Woche wurde wieder ausgiebig mit unserem Impy (Ersatzmama/papa, auch liebevoll MaPa genannt) gespielt und gekuschelt. Er gurrt wie eine Mama, damit wir bei ihm angerannt kommen. Wir lassen uns von ihm gerne putzen. Auch erklärt er uns die Regeln über Katzenverhalten und wann man sich respektvoll gegenüber Grossen verhalten sollte.



       
Unser MaPa Impy 

Ende nächster Woche haben wir die 2. Impfung auf unserem Terminkalender und dann heisst es schon sehr bald Köfferchen packen... Hallo unsere Familien, wir kommen...


         

Herzliche Miaus von den Lovelys Caylee, Maliki, Miko und Tajouri

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. August 2018

Lovelys Grüsse

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:31

Hallo liebe Katzenfans

Wir sind nun schon stolze 10 Wochen alt. Alle nehmen brav an Gewicht zu und wir werden von Tag zu Tag grösser und geschickter beim Klettern und Spielen. Wir Lovelys sind gesund, munter und immer gfrässig.



         

Diese Woche verlief eigentlich ähnlich wie die vorige Woche. Wieder haben wir viel gespielt, sind durchs Zimmer gerast, Bäume hoch und runter geklettert und am liebsten watscheln wir unserer Pflegefamilie hinterher, sobald sie ins Zimmer kommen. Wir brauchen dann alle ganz dringend viele Streicheleinheiten. Unser Schnurrkonzert lässt sich auch hören, wir haben richtig laute Motörchen.



         

Am Mittwoch war unsere (Miko und Tajouri) Familie erneut bei uns zu Besuch. Wir haben uns riesig gefreut. Sehr lange haben wir zusammen gespielt und
gekuschelt. Es war wunderschön. Sie haben auch gesagt, dass sie es kaum erwarten können, bis wir endlich bei ihnen einziehen dürfen. Aber bis dahin
haben sie auch noch einiges vorzubereiten und für uns einzurichten. Natürlich sind wir sehr gespannt auf unser Für-Immer-Zuhause.


         
Caylee                                                                  Maliki

         
Tajouri

Nun wünschen wir ein schönes Wochenende und grüssen herzlich, eure Lovelys


         
Miko

Miko, Tajouri, Maliki und Caylee

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 11. August 2018

Spiel und Spass...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:47

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben wieder eine tolle Woche mit viel Action, Spiel und Spass erlebt. Es war immer noch richtig heiss, aber abends hatten wir mehr Energie um
herumzutollen.




         

Diese Woche hatten wir Besuch von ganz lieben Freunden der Pflegefamilie und sie haben viel mit uns gespielt. Wir bekamen von ihnen ein neues Spielzeug geschenkt. Es sieht ein bisschen wie ein Käse mit Löchern aus, ist aber aus Stoff und darin verstecken sich Bällchen und Mäuse. Wir
finden das äusserst spannend und stecken immer den Kopf durch die Löcher.



         

Natürlich wurden wir mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt, was wir sehr genossen haben. Wir sind allen Besuchern gegenüber offen und neugierig.

Tipping Green Hat Smiley Face, Emoticon
         

Am Mittwoch waren wir bei unserer Tierärztin für die 1. Impfung und den Chip. Schon die Autofahrt haben wir völlig gelassen hingenommen und genauso
verhielten wir uns auch bei der Tierärztin. Wir waren entspannt und liessen geschehen, was nicht zu ändern war. Keiner von uns gab einen Mucks von sich.



         

Das hätten wir also mit Bravour gemeistert. Auf der Heimreise waren wir sichtlich müde und haben alle ein Nickerchen abgehalten.

         

Unser Klotraining ist immer noch in vollem Gange. Leider passieren nach wie vor täglich Pipiunfälle auf dem Kratzbaum. Maliki und ich (Miko) vergessen
einfach öfters, dass man aufs Klo gehen sollte. Es stört uns nicht einmal, dass Futter in die Hängemulden gestellt wurde, wir erledigen trotzdem unser
Geschäft an dieser Stelle. Wir bemühen uns ja schon, dies endlich in den Griff zu bekommen.





Nun wünschen wir ein schönes Wochenende und lassen herzlich grüssen,

eure Lovelys Miko, Tajouri, Caylee und Maliki

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 04. August 2018

Sommerhitze

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:21

Hallo liebe Tagebuchleser
It's So Hot Smiley Face, Emoticon

Heute sollen wir wieder einmal einen Tagebucheintrag über uns schreiben, hat das Pflegemami uns gesagt. Es ist aber sowas von extrem heiss, dass wir nur müde herumliegen auf unserer Kühlmatte. Dies ist momentan unser bevorzugter Schlafplatz, ansonsten ist es uns überall viel zu warm. Wir sind deshalb etwas weniger am Spielen und Herumrennen, denn sonst beginnen wir gleich zu hecheln. Diese Sommerhitze ist einfach der Wahnsinn und in unserem Kittenzimmer herrscht Sauna.

         

Zwischendurch stellt unser Pflegemami den Ventilator auf und dann sitzen wir davor und halten unsere Näschen in den Wind.

         
Tajouri steigt in den Ring
Red Boxing Gloves Smiley Face, Emoticon

Diese Woche haben wir natürlich weiter fleissig geübt mit dem Klotraining. Es klappt mittlerweile bei mir (Caylee) und Tajouri sehr gut. Leider suchen
sich Miko und Maliki immer noch Örtchen aus, an denen nicht hingepieselt werden sollte. Ganz gerne benützen sie dazu die weichen Hängematten in den
Kratzbäumen, was unser Pflegemami aber überhaupt nicht witzig findet. Nun hat sie an diese beliebten Pipistellen Futterschälchen gestellt; mal schauen ob es hilft. Es bleibt also nichts anderes übrig, als weiter am Ball zu bleiben und zu üben.



         
Höhlenbewohner Miko
The Primitive Caveman Smiley Face, Emoticon

Weiterhin kommt jeden Tag Impy zu uns spielen. In ihm haben wir eine Ersatzmama gefunden, also eigentlich eher Papa, da er ja ein Kater ist.
Sobald er ins Zimmer stürmt, rennen wir zu ihm hin. Wir drücken uns dann an ihn, pressen uns an seine Brust, kriechen unter seinen Bauch und suchen nach Milch. Es sei so süss uns dabei zuzuschauen, sagt die Pflegefamilie. Er packt uns dann immer ganz lieb und beginnt uns zu putzen. Dazu wird gegurrt wie verrückt. Also er spielt seine Ersatzrolle wirklich gut.


         

Heute war wieder ein Erlebnistag für uns. Wir hatten Besuch. Eine tolle Familie mit einer Tochter, die sehr katzenlieb ist, war da. Wir haben viel zusammen gespielt. Wir wurden verwöhnt mit Streicheleinheiten. Wenn wir so viel Aufmerksamkeit bekommen, geniessen wir das sehr. Nun haben meine Brüder
Tajouri und Miko ihr Traumzuhause gefunden und werden später Freigänger werden. So schnell kann es gehen und wir Vier haben alle schon ein Plätzchen gefunden. Wir freuen uns sehr!

Green Clover And Hat Smiley Face, Emoticon
         
Zuckerschnäuzchen Caylee
The Beautiful Fairy Smiley Face, Emoticon
     Herzliche Miaus von den Lovelys     I Love You Smiley Face, Emoticon

Caylee, Maliki, Tajouri und Miko

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Juli 2018

Kleine Stinker

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:24

Hallo liebe Tagebuchleser

Was unser Pflegemami wohl mit dem Titel "kleine Stinker" meint? Sollen wir es euch verraten? Sie hat uns nämlich gesagt, dass wir eigentlich eher den
Gruppennamen "Stinkerbande" hätten erhalten sollen anstelle von Lovelys. Wir wollen nämlich einfach nicht stubenrein werden. Wir sind mittlerweile fast
zwei Wochen in der Pflegestelle und es gibt einige Klos in unserem Zimmer, sogar zwei Klos in unserem Käfig, aber immer wieder machen wir unser kleines wie auch unser grosses Geschäft an den verschiedensten Orten, die dafür nicht gedacht sind. Unsere Pflegefamilie setzt uns immer und immer wieder in die Klos, wenn wir am Spielen sind, denn sonst vergessen wir es einfach.


The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon

         
Caylee



Deshalb stinkt es öfters bei uns im Zimmer und es muss viel geputzt und gewaschen werden. Jeden Tag läuft hier die Waschmaschine wegen uns.
Mittlerweile haben wir auch keine Kuschelbettchen mehr in unserem Käfig, da wir diese alle jeden Tag dazu benutzt haben um unseren Kot und Urin darin zu platzieren. Trotz allem haben wir aber noch darin geschlafen.


         
Maliki

Das Pflegemami konnte uns nicht verstehen, denn eigentlich sagt man, dass Katzen nicht in ihr Bettchen machen. So haben wir jetzt eine grosse Decke bekommen und zwei Hängematten, dies funktioniert besser. Wir müssen weiterhin ganz fleissig üben, denn erst wenn wir stubenrein sind, dürfen wir endlich die ganze Wohnung erkunden gehen und den Balkon entdecken. Drückt uns die Daumen, dass wir es bald hinkriegen.


         
Miko

Uns stört das Ganze aber überhaupt nicht und wir sind eine muntere und fröhliche Kittenschar. Wir lieben es zu spielen, sei es miteinander, mit der
Pflegefamilie oder mit unserem neuen Freund Impy. Dieser grosse Kater, der hier wohnt, besucht uns mehrmals täglich. Er ist nämlich genau so verspielt
und wild wie wir und findet es mit uns mega spannend. Er gurrt die ganze Zeit wie eine Mama. Zwischendurch packt er uns und dann bekommen wir eine
Katzenwäsche von Kopf bis Fuss. Wir halten ganz still und geniessen es. Wenn er dann übermütig wird, geht so richtig die Post ab bei uns im Zimmer, ein
wildes Durcheinander herrscht und die Menschen kommen fast nicht mehr nach mit schauen, wer wo ist. Natürlich geniessen wir auch die Streichel-einheiten und lassen uns noch so gerne knuddeln. Wir begrüssen unsere Familie immer sofort und streichen um ihre Beine, dann geht ein Schnurrkonzert los.

We're A Band Smiley Face, Emoticon

         
Tajouri

Wir mampfen ganz brav und leeren immer unsere Töpfchen, trotzdem legen wir nicht wirklich an Gewicht zu. Etwas komisch... Aber Energie haben wir ohne Ende.


         

Am Freitag bekamen wir den ersten Besuch. Es war eine liebe Familie da mit zwei Kindern. Wir haben viel gespielt und wir wurden mit Kuscheleinheiten
verwöhnt. Nun dürfen ich, Caylee, und mein Bruder Maliki zusammen zu ihnen ziehen, wenn wir gross genug geworden sind. Wir werden als Wohnungskatzen mit Balkon leben dürfen und haben Familienanschluss. Sicher wird es uns nie langweilig werden.
Bei diesem Besuch hat man auch gut gesehen, dass unser Bruder Tajouri nicht so gerne zu viel Action und Lärm hat. Er hat sich nicht an den wilden
Spielen beteiligt, hat sich immer eine andere Zimmerecke zum alleine spielen ausgesucht und wollte auch nicht hochgehoben werden. Tajouri ist ein sehr
lieber und ruhiger Kater, der es vorzieht seine Ruhe zu haben. Er mag es gemütlich. Und er kann sich sehr gut alleine beschäftigen.

Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon

Wir wünschen einen schönen heissen Sommersonntag und bis bald.

I'm A Mermaid Smiley Face, Emoticon    Eure Lovelys

Caylee , Maliki , Tajouri  und Miko

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Juli 2018

Wir stellen uns vor

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:39

Hallo liebe Tagebuchleser,

Wir sind die Gruppe Lovelys. Und wir sind alle vier, wie der Gruppenname schon sagt, wirklich lovely . Am letzten Dienstag sind wir hier in der Pflegestelle Fellnasen eingezogen. Davor haben wir auf einem Bauernhof gewohnt mit unserer Mama. Aber dort gab es leider zu viele Katzen und darum dürfen wir nun hier unsere Kittenzeit wohlbehütet verbringen, gross und stark werden und ein Für-Immer-Zuhause suchen.


         

Wir geben zu, dass wir ein bisschen im Schlaraffenland gelandet sind. Hier haben wir ein eigenes, grosses Spielparadies und es gibt mehrmals täglich leckeres Futter und Kittenmilch. Wir mögen diesen Rundum-Service sehr gerne und nehmen dankend alles an. Seit dem ersten Abend spielen wir begeistert mit unseren Spielsachen, obwohl wir das vorher ja gar nicht kannten. Alles ist spannend und wir sind äusserst neugierig.


         
                                                                The Laughing Mouse Smiley Face, Emoticon
Wir sind drei Jungs Maliki, Miko und Tajouri mit unserer Schwester Caylee. Unser Alter wird auf ca. 5 1/2 Wochen geschätzt. Mittlerweile haben wir uns schon gut eingelebt. Wir wohnen noch in einem grossen Käfig, damit wir das Stubenrein-werden üben können, denn wenn wir uns ausserhalb des Käfigs aufhalten, vergessen wir meistens, wo sich die Katzenklos befinden. Mehrmals am Tag dürfen wir aber im ganzen Zimmer herumflitzen und dann geht die Post ab.


         
Caylee Girl Makes Innocent Face Smiley Face, Emoticon



Sobald unsere Pflegefamilie ins Zimmer kommt, stehen wir am Käfigdeckel parat und begrüssen sie freudig. Wir möchten dann schnellstmöglich raus und mit unserer Familie spielen. Dies geniessen wir nämlich ausgiebig. Wir dürfen klettern und Fangis spielen und immer wieder werden wir auf den Schoss genommen und geknuddelt. Streicheleinheiten finden wir etwas Schönes und wir geniessen dies. Wir sind sehr aufgeblüht in den ersten Tagen.
Am Anfang waren wir noch ein wenig zurückhaltend und eher ruhig, wir mussten erst einmal alles beobachten. Aber jetzt sind wir kleine Wirbelwinde und erforschen alles mit grosser Neugier.

Skateboarding Is Fun Smiley Face, Emoticon

         
Maliki Cover Mouth And Giggle Smiley Face, Emoticon



Am Mittwoch besuchten wir das erste Mal unsere Tierärztin. Das Autofahren fanden wir überhaupt nicht schlimm. Wir haben fast alle geschlafen und waren mucksmäuschenstill. Auch die Blutabnahme für den Leukosetest liessen wir ohne Widerspruch über uns ergehen. Wir haben uns sogar ganz nah an die Tierarztassistentin  gekuschelt. Der Leukosetest fiel negativ aus. Den Flöhen, Milben und Würmern haben wir auch schon den Kampf angesagt. Wir sind gesund und munter.


         
Miko Removing Black Hat Smiley Face, Emoticon



Nun konntet ihr uns ein wenig kennenlernen... bis zum nächsten Mal...
Fortsetzung folgt!

Ride 'em Cowboy Smiley Face, Emoticon
         
Tajouri Rose Fo You Smiley Face, Emoticon

Herzliche Pfotengrüsse von den Lovelys - Caylee, Maliki, Miko und Tajouri

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.