Du befindest dich in der Kategorie: Susi & Strolchi Tagebuch

Donnerstag, 13. September 2018

Zu Besuch bei Guapa und Vasco

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:20

Guapa und Vasco wohnen in einer wunderschönen grünen Idylle und waren somit auch nicht zu Hause, als ich auf Besuch kam. Doch die beiden hören sehr gut auf ihren Namen und nachdem die Besitzerin ein paar Mal den Namen der beiden gerufen hatte, kamen auch schon einige Katzen angelaufen.... zum Glück waren auch die zwei richtigen Katzen für die Nachkontrolle dabei.



         

         
Liest du mir eine Geschichte vor?
Big Eyed Feline Smiley Face, Emoticon

Guapa und Vasco wohnen in einem Gebiet, wo es noch viele andere Katzen gibt und so hat Guapa tatsächlich bereits zwei beste Freundinnen gefunden, mit welchen sie die Gegend unsicher macht. Da sie natürlich mit ihrer Schönheit die anderen übertrumpft, hat sie von ihren neuen Besitzern den Namen Guapa, also span.hübsch/schön erhalten. Vasco zieht es in die Weite. Dementsprechend wurde er nach dem portugiesischen Entdecker benannt. Während meines Besuches habe ich ihn dann auch nur kurz gesehen, danach ging er wieder auf Entdeckungsreisen.



         

         

Die beiden Katzen sind unglaublich gute Fänger. Vasco kann ohne Probleme zwei Mäuse am Tag nach Hause bringen. Diese werden dann gemütlich verspeist,(manchmal sogar im Kleiderschrank) bis nur noch die Galle oder der Kopf übrig bleibt. Guapa fängt ebenfalls Mäuse, doch ihre Spezialität sind eher Blindschleichen. Zuhause wird der Speiseplan durch Nass- und Trockenfutter ergänzt, wobei jede Katze ihre eigenen Vorlieben entwickelt hat. Neben dem Jagen sind auch beide sehr gute Kletterer. Vor allem Guapa lebt ihre Liebe zur Akrobatik professionell aus.


         
Jeder "Pfotengriff" sitzt perfekt!
Cutting Up Fish Smiley Face, Emoticon

         

Zu den Familienmitglieder haben beide eine gute Beziehung, aber auch hier hat jeder seine Präferenz. Während sich Guapa den Besitzer geschnappt hat und auch auf ihn wartet, bis er von der Arbeit zurück ist, lässt sich Vasco lieber von der Besitzerin knuddeln, oder schaut auch mal mit ihr Fernsehen. Dem Jungen der Familie läuft er gerne nach und legt sich beim Bücher ansehen und Geschichten erzählen auch mal dazu.

Office Worker Teddy Smiley Face, Emoticon

         

Sein Vertrauen in die Familie ist sehr gross: in der Wohnung macht er es sich gerne auf dem Fussboden lang ausgestreckt bequem und alle weichen im schön aus, damit er in Ruhe liegen bleiben kann. Guapa schläft da lieber an weichen, geschützten Orten. In der Auswahl dieser Orte ist sie dafür sehr kreativ.



         

Guapa beobachtet unglaublich viel und gerne. Sie schaut immer sehr interessiert zu und schätzt die Gesellschaft ihrer Besitzer. Falls es ihr dann aber einmal zu viel werden sollte, entfernt sie sich vom Geschehen und sucht sich ein anderes Plätzchen.


         

Als die beiden neu zur Familie kamen, lagen sie noch eng beieinander gekuschelt. Mittlerweile sind sie zwar weiterhin ein gutes Team, aber gekuschelt wird lieber mit jemandem aus der Familie - die beiden Katzen haben auch ein wunderschönes Zuhause erhalten!



         

         

Guapa und Vasco wünschen wir weiterhin viel Spass auf ihren Entdeckungstouren und der Familie viel Freude mit den beiden Katzen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. April 2018

Katzenträume

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:23

Liebe Katzenhaus Freunde

Jetzt ist es schon eine Woche her, seit die zwei Büsis bei uns eingezogen sind. Ihnen geht es prächtig. Sie sind sehr verschmust und anhänglich. Am liebsten würden sie aber in den Garten raus gehen.

Bubbles, Hearts And Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Fenster zu...                                                         ... Türe zu - ein Katzenjammer!

Strolchi ist viel motivierter beim Spielen als Susi, er macht riesige Sätze, um die Vogelattrappe zu erhaschen.
Die Zwei dürfen jeden Tag das ganze Haus erkunden. Da gibt es immer wieder Neues zu entdecken und man sieht so schön in den Garten.


         

Wenn wir doch nur schon bald, in unserem neuen Daheim, wieder rausdürfen - da freuen wir uns schon jetzt ganz fest darauf. Daumen … ähhh… Pfötchen drücken, dass sich unsere Träume schon bald erfüllen.



         

     Liebe Grüsse und bis bald!  

 Sweet Cats Room, Susi und Strolchi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. April 2018

Hund oder Katze, das ist hier die Frage!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 06:36

Liebe Katzenhausfreunde

Wir bekamen gestern Nachmittag zwei 1 Jahr alte Kätzchen Namens Susi & Strolchi. Kätzchen keine Hunde!

Bull Dog Barking Smiley Face, Emoticon

         

Als sie bei uns ankamen waren die Zwei in einer Box und fauchten und knurrten sich gegenseitig an. Es war eine lange Fahrt und sicher auch sehr stressig für sie.

The Fast Train Smiley Face, Emoticon

         

Dann konnten sie endlich aus der kleine Box in das grosse Zimmer. Die Zwei waren sehr erschöpft und schliefen den ganzen Abend. Am nächsten Tag haben Susi und Strolchi die Streicheleinheiten sehr genossen, fauchten sich aber gelegentlich immer noch an. Das Knurren hat aufgehört, also keine Hunde.



         

Heute am späteren Nachmittag sieht es schon viel besser aus. Sie können mit den vielen neuen Spielsachen gemeinsam rumtollen ohne einander anzufauchen.



         

Bis bald

Sweet Cats Room, Susi und Strolchi 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.