Du befindest dich in der Kategorie: Crispy Tagebuch

Montag, 11. Juni 2018

Tief ins Herz geschlossen

Von virtuellekatzenhaus1, 19:59

Lieber Crispy,

Wir wussten von Anfang an, dass du vielleicht unheilbar krank bist. Obwohl du schwach warst, haben wir auf das Beste gehofft. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass du gesund wirst und wusste gleichzeitig irgendwie, dass der Kampf bereits verloren war. Wenn ich dein kleines Köpfchen hielt, deinen Bauch kraulte, deine kleinen Rippen fühlten und gesehen haben, wie du nur langsam und mit Mühe gefressen hast .

Du hast tapfer gekämpft und bis zum Schluss deine sanfte und liebevolle Art gezeigt, obwohl es dir bestimmt nicht immer gut ging. Du warst nur kurz bei uns, aber ich habe dich sofort ins Herz geschlossen . Du hättest viel Liebe zu geben gehabt und ich hätte dir so gerne ebenso liebevolle Eltern gefunden. Aber das Leben hatte andere Pläne. Es hat uns sehr schwer gefallen dich gehen zu lassen.

         
   
The hardest lesson in life is learning to let go.
Death takes the body
Infinity keeps the soul
Our mind keeps the memories
Our heart keeps the love.

         

Liebe Grüsse
Milena


Sonntag, 10. Juni 2018

Crispy, der kleine Sonnenschein

Von carmen-katzenhaus-freunde, 08:58

Von der ersten Minute an hat Crispy sich als wahrhafter Schmusekater bewiesen. Er ist überglücklich, wenn er so nah wie möglich bei uns liegen kann und ist im Himmel, wenn er ununterbrochen gekrault wird. Er ist sehr liebevoll, sanft und anhänglich. Je mehr Körperkontakt, desto besser gefällt es ihm .

         

Crispy riecht noch etwas nach Bauernhof und Stall, vielleicht lohnt sich ein Bad wenn er wieder besser bei Kräften ist.


         

Crispy verbringt viel Zeit unter dem Bett, das scheint sein Rückzugsort zu sein, hier fühlt er sich sicher. Er schläft viel und scheint insgesamt schwach.

The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Er zeigt eigentlich viel Appetit und ist auch unkompliziert was das Futter angeht. Gestern und heute hat er jedoch nicht viel gefressen und es war nicht leicht, ihm seine Medikamente unterzujubeln.

Sleeping While Eating Smiley Face, Emoticon

         

Nächste Woche kriegen wir dann Bescheid, vom Bluttest.  Wir drücken ganz fest die Daumen!



         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 03. Juni 2018

Ein Schmusekater wie aus dem Bilderbuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:02

Hallo, ich bin Crispy
 

Vor einer Woche hat meine Pflegemama eine Anfrage bekommen, ob sie einen Notfallkater aufnehmen kann, nach kurzem Überlegen war die Sache klar. Also hat sie mich am Samstag im Aargau abgeholt. Ein kleines Häufchen Elend, völlig verschnupft und abgemagert, es war schon etwas ein trauriger Anblick.

         

Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen sehr laut zu Schnurren und zu Schmusen, als ob nichts wäre. Also hat sie mich eingepackt und nach einer kurzen Fahrt war ich dann angekommen. Ich habe überhaupt keine Scheu gezeigt und gleich meine Stellung unter dem Tisch bezogen. Jedes Mal, wenn ich sie sehen konnte, bin ich aufgestanden und zu ihr gewankt. Leider habe ich keinen Chip und niemand kennt mich. Also wurde ich genau beobachtet und jetzt kann die Pflegemama einiges von mir berichten.


         

Tatsache ist: Ich bin (noch) nicht kastriert. Aber ich markiere nicht. Zuerst konnte ich offensichtlich mit dem Klo nicht viel anfangen, was soll mach auch in so einer kleinen Kiste, wenn man das ganze Sofa haben kann? Kicher… Silently GIggling And Laughing Smiley Face, Emoticon Dann hat die Pflegemama entschieden, dass ich ins Gehege komme, solange sie nicht da ist. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Ich schlafe sowieso die meiste Zeit. Und voila, 2 Tage später bin ich artig ins Kistchen gegangen, aber ich scharre meine Hinterlassenschaften nicht zu. Vielleicht habe ich das nie gelernt. Mittlerweile gehe ich auch ausserhalb vom Gehege aufs Klo.



         

Todesmutig, wie die Pflegemama nun mal ist, hat sie heute das Gehege wieder abgebaut. Jetzt muss ich mir also ganz viel Mühe geben .
Ich liege mit Vorliebe unter dem Esstisch oder dem Tisch in der Küche.
Offensichtlich höre ich gar nicht gut oder auch gar nichts mehr. Ich zeige keinerlei Reaktion auf Lärm. Die Pflegemama war verwundert, dass ich nicht davongerannt bin, als sie mit der elektrischen Zahnbürste durch die Wohnung gelaufen ist. Dann hat sie wohl das Katzennervigste gemacht, was man machen kann. Sie hat an der Türe geklingelt. Absolut gar keine Reaktion von mir. Meine Stimme ist auch verschwunden. Manchmal klappt das Miauen, manchmal spiele ich Pantomime.



         
Hier mag ich es gerne...                      ... und hier erst, super!!

Apropos Zahnbürste, so eine könnte ich auch mal gebrauchen. Ich habe Zahnstein und einige faule Zähne. Aber sie muss ja nicht direkt an meinem Mund riechen. Fressen tue ich gut, aber man sieht das ich Zahnprobleme habe. Dann muss ich halt etwas länger kauen, ich habe ja Zeit. Meine Medikamente nehme ich ohne Probleme mit Kaffeerahm ein.



         

Mein Alter wird auf ca. 12 Jahre geschätzt, es ist aber schwierig, da ich in schlechtem Zustand bin und ziemlich zerzaust aussehe.
Mein Charakter??? Herzallerliebst . Ich bin ein absoluter Geniesser. Wenn die Pflegemama nach Hause kommt, dann muss ich aufstehen und sie begrüssen. Auch hüpfe ich gerne mal zu ihr auf's Sofa und dann auf den Schoss und hole mir die Streicheleinheiten, die ich so dringend brauche. Sie kann mich überall anfassen. Auch am Bauch, dann drehe ich mich gerne mal auf den Rücken, damit sie ja überall hinkommt. Ich will ja nichts verpassen.



         

Nachdem ich mich etwas erholen konnte und schon zugenommen habe, musste ich gestern zum Tierarzt. Das habe ich dann doch nicht so lustig gefunden. Sie haben mir Blut abgenommen, ins Maul geschaut und meine Pfote ausgeschoren. Dort hatte ich harten Dreck überall zwischen den Ballen. Jedes Mal, wenn ich gelaufen bin, hat es geklackert. Jetzt kann die Pflegemama wieder in Ruhe Schlafen.



Meine Nieren- Leber- und Schilddrüsenwerte sind absolut in Ordnung. Aber mein Hämoglobin ist sehr tief, was man mir auch ansieht. Darum muss mein Herz im Moment noch schnell schlagen. Um alles auszuschliessen und die beste Behandlung für mich zu finden, haben sie dann mein Blut noch ins Labor gesendet.
Nun heisst es leider warten und das Beste hoffen.


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.