Du befindest dich in der Kategorie: Cleo’s Kitten Tageb.

Sonntag, 12. August 2018

Der Abschied...

Von konni-katzenhaus-freunde, 12:37

         

Dieses Woe sind alle ausgezogen. Als erstes war Jiminy an der Reihe. Er ist ganz von alleine in die Transportbox und hat sich in seinem neuen Zuhause direkt wohl gefühlt. Er freundet sich noch mit seinem neuen tierischen Mitbewohner Randy an. Aber schon nach 1 Tag gab es riesige Fortschritte und sie lagen schon zusammen auf dem Balkon und sonnten sich   Aus Jiminy wurde Jimmy

             
                         Futtern und alles am erkunden  
         
                         Direkt die Couch erobert 
         
                           Mit Randy beim Sonnenbaden 

Coco und Cleo wurden am Sa abgeholt. Coco fand die Transportbox auch spannend und ist direkt darin verschwunden. Bei Cleo war es da schon schwieriger. Sie hat sich unter der Couch barrikadiert und war nicht zu bewegen ihre Stellung zu verlassen. Nur mit Muskelkraft (Couch hochheben, Katze raus holen) konnte sie in die Box verfrachtet werden. In ihrem neuen Zuhause hat sie sich erst einmal im Katzenklo versteckt und alles von dort beobachtet. Coco ging auf Tuchfühlung mit dem gleichaltrigen Mickey. Die beiden werden bestimmt beste Freunde
         

Gray musste noch bis Sonntag ausharren und mit mir Vorlieb nehmen. Nach dem Auszug seiner Familie wurde er ein richiger Schmusekater und schnurrte sehr viel. Die anderen hat er immer wieder gesucht Aber nun hat auch er diese Zeit überstanden und durfte in ein tolles und liebevolles Daheim zügeln, wo er auch Freigang erhalten wird. Aus Gray wurde Timo
         
          Gray als kleiner Schmusi                                 Da war doch was...

Die Pflegestelle freut sich riesig, dass alles so gut geklappt hat und wünscht allen vieren ein langes und schönes Leben mit liebevollen Menschen, die sich immer um sie kümmern werden Und den Dosenöffnern wünsche ich viel Freude mit den süssen Miezekätzchen





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. August 2018

Der Umzug naht...

Von konni-katzenhaus-freunde, 20:26

...3 von den vieren sind zum Auszug bereit. Sie sind gechippt und geimpft und Cleo ist zusätzlich kastriert. Gray konnte aufgrund der Medi-Vergabe noch nicht geimpft werden. Da aber nun die 7 Tage Pause anstehen, wird dies morgen auch nachgeholt. Der Pilz ist am zurück gehen und wir sind alle sehr optimistisch, dass er ganz verschwindet. Am Woe dürfen nun Jiminy, Coco und Cleo in ihre Zuhause ziehen. Es wird mit Sicherheit eine aufregende und schöne Zeit für alle!

         
     Kartons sind sooooo spannend                         Lohnt sich auch darum zu kämpfen
         
                                                                               Immer die Beweisfotos
         
  Gray hat einen Karton für sich erobert...                 ...oder auch nicht
         
          Für jeden einen Karton                                 Der Karton ist doch viel zu klein!

         
                                               Endlich die richtige Grösse

Da der Trinkbrunnen kaputt gegangen ist, gab es die Woche einen neuen....

         
                   Wie spannend!!!
         

         
       Mama Cleo muss auch mal schauen, was so spannend ist

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. August 2018

Alles Gute zum 01. August

Von konni-katzenhaus-freunde, 22:02

Heute war ein ruhiger Tag und zum Glück wurde es nicht so heiss, wie gemeldet. Trotzdem waren alle 4 viel am schlafen. Sind nunmal Nachtaktiv und werden erst ab 20 Uhr richtig fit.
  
                      Einfach mal abhängen...                                     und geniessen

         
                                     Ein kleines Malheur in der Küche....
         
....aber Putzkolonne ist schon da                           ....und leistet hervorragende Arbeit

Gray hat einen Hefepilz entwickelt und bekommt Medis dagegen. Wir sind alle guter Dinge, dass es möglichst bald wieder besser wird.

         
            Armer Gray                                Bereit zum Verschicken

         
                      Was ist wohl alles in der Tasche drin?


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Juli 2018

Was ist alles passiert?

Von konni-katzenhaus-freunde, 22:44

 

Letzte Woche Mittwoch wurde Cleo kastriert und sie hat es gut überstanden. Mittlerweile ist sie wieder so fit wie vorher und versucht abends immer die Kleinen um sich zu scharren. Leider haben sie aber ihren eigenen Kopf und so muss Cleo ganz frustriert Spielsachen durch die Gegend schleppen

         
                                  Jiminy lässt den Macho raus hängen
         
                                              Aber es geht auch friedlich

Beim Angelspielen kommt Gray ganz aus sich heraus und ihn stört auch nicht, wenn jemand anders dazwischen funkt. Ansonsten ist er nach wie vor zurückhaltend. Jiminy mag lieber Ballspiele aber die Robo-Käfer mögen sie beide gleich gerne. Coco ist eine sehr schnelle und geschickte Jägerin > ganz die Mama

         
                                                   Hühnchen-Watching

Am Dienstag bekam Gray von einem sehr netten Paar Besuch und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Er war der erste, der neugierig um die Ecke geguckt hat und nach erstem Schnuppern wurde gespielt. Natürlich konnte niemand seinem Charme widerstehen und nun hat er ein schönes neues Zuhause wo er schon sehr ungeduldig erwartet wird.

        
                                            Ausruhen ist angesagt



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Juli 2018

Ein herzliches Miau von Cleo, Coco, Gray und Jiminy

Von konni-katzenhaus-freunde, 21:07

         

Am Sa hatte Jiminy Besuch und hat sich erst einmal unter der Couch versteckt. Aber nach ein paar Überredungskünsten, wurde er doch neugierig und hat sich blicken lassen. Die Chemie hat gestimmt und das schöne neue Zuhause wartet schon auf ihn. Er wird zu einem sehr lieben Menschen und einem anderen Kater zügeln. Natürlich muss dann erst einmal ausgefochten werden, wer in Zukunft der Chef im Hause ist 

         
                                            Jiminy liebt das Ballspielen
         
           Und toben macht Spass                                     Ghettofaust
Am So haben alle 4 in den Ruhemodus geschaltet und lagen den ganzen Tag nur faul rum Aktiv wurden sie erst wieder am Abend.

         
                                                         Kleiner Charmeur
         
                                                                               Cleo entspannt auf der Couch

Leider hat sich Coco beim Spielen verletzt und seitdem geht es ihr nicht gut. Sie schläft viel und frisst wenig. Herumtollen geht z.Zt. gar nicht. Sie bekommt aber Medis und alle sind guter Hoffnung, dass es bald wieder besser wird.

         
                Shoppen gehen?                                          Geschwisterliebe

                          

         

         
            Gemeinsames Futtern                                       Mal beim Nachbarnnapf stibitzen
         
                                               Schuhe sind spannend
         
         

         
                                   Offene Schränke sind unwiderstehlich

         
                                        Frische Luft tut gut
                              


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Juli 2018

Ein aufregender Samstag

Von konni-katzenhaus-freunde, 23:54

Am Sa mussten alle 4 zum TA zum Leukosetest und zur 1. Impfung. Zum Glück sind alle Leukosefrei  Cleo war ganz brav und auch sehr entspannt in der Transportbox. Bei den Kleinen sah es da schon anders aus. Sie wollten unbedingt wieder raus aus der Box und haben ganz schön Theater gemacht. Beim TA selbst waren sie sehr, sehr lieb und haben auch nicht gejammert .

Wieder Zuhause haben sie ganz viel geschlafen. Vor allem Coco hat die Impfung sehr schläfrig gemacht. Sie war am meisten geplättet. Aber auch Mama Cleo hat mehr geruht als sonst. Jiminy war am schnellsten wieder fit und fing schon nach kurzer Zeit wieder an zu spielen. Er ist auch mittlerweile ein kleiner Brummkreisel geworden und schnurrt, sobald man ihn streichelt.
Den Sonntag wurde dann gemütlich verbracht mit viel spielen und toben.

         
                         Der Platz am Fenster wurde entdeckt

         
                    Gray                                                                 Coco

         
                                 Erst einmal die Spielzeugbox ausräumen

         
Cleo mit Jiminy                                                        und Gray
         
                                                              Hunger!!!

         
                                       Is was?

         

         
                                     Wer macht da denn wen platt?

         
                     Die kleine Hupfdohle
          
                                                       Lauerstellung
         

         
                      Guckuck

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 28. Juni 2018

Cleo und ihre Kleinen

Von konni-katzenhaus-freunde, 23:57

         
                                                  Gemeinsame Mahlzeit

Mama Cleo wird immer entspannter und die Kleinen werden immer aktiver. Sie toben, kämpfen und spielen Fangen miteinander. Natürlich gibt es auch noch viele Ruhephasen, immerhin sind die 3 ja erst 6 Wochen auf der Welt. Cleo lässt sie gewähren und führt sie nach und nach in die Selbstständigkeit. Jiminy ist der einzigste, der hin und wieder noch bei ihr trinkt.

         

         
                                                     Jiminy spielt mit einem Mäuschen

         
          Gray probiert aus, ob das Spielen mit dem Mäuschen auch Spass macht

         
                                Jiminy und Coco beim Kämpfen

         
                                                                       Coco und ihre Kletterkünste

         
                      Gray hat die Hängematte für sich entdeckt

             
                        Der Bärentisch ist toll   

         
                           Wie kommt man nun an das Spielzeug?
        

         
                       Ein Fensterplatz für Cleo

         
                                                                                            Grinsekatze

          
                                                   Familienähnlichkeit

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 24. Juni 2018

Aus den Babys sind Kinder geworden...

Von konni-katzenhaus-freunde, 22:19

Mittlerweile kann man zugucken bei der Entwicklung. Nassfutter fressen die 3 schon und Gray war der erste, der es
probiert hat und toll fand.

         
                                         Beim Futtern vollen Körpereinsatz zeigen

Sie toben immer mehr miteinander und schaffen es schon alleine auf die Couch. Sie haben die ganze Wohnung für sich erobert und bei Mama Cleo kann man es manchmal schon erkennen, wie geschafft sie ist. Sie wird schon gefordert von den Kitties.

                 
                                                         Jiminy ärgert Mama Cleo                                      
                   
Gray sitzt gerne auf dem Würfel                 Jiminy untersucht den Würfel gründlich
                  
                       Scheint alles in Ordnung zu sein                                   Coco findet es auch super
   
                                                                                       Von oben hat man eine super Aussicht
         
                                                       Geschaffte Mama Cleo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 19. Juni 2018

Die Kleinen entwickeln sich prima

Von konni-katzenhaus-freunde, 22:14

                                                                                           

         
                                   Jiminy                                                                         Gray

Am Di haben sie ihre Höhle verlassen und sich, gegen den Protest der Mama, eine neue Kuschelecke gesucht. Auf einem kleinen Kissen, wo aber nicht alle 4 Platz haben, sondern nur die 3 Kleinen. Cleo war ganz aufgelöst und hat sich nur nach viel Zeit wieder beruhigt und dies dann akzeptiert. Seitdem schläft sie auf dem Boden davor

          
                    Neuen Platz gefunden
            
                            Jiminy....                                            ....macht es sich gemütlich

Coco ist die aufgeweckteste von den Dreien und will alles direkt erkunden. Sie animiert ihre Brüder zum pielen und klettert überall drauf, wo es nur geht.

                  

Am Mi hat sie zum ersten mal das Katzenklo benutzt. Ganz von alleine  Ich war gar nicht darauf vorbereitet hatte noch nicht einmal das richtige Katzenstreu   Bin natürlich sofort los und hab welches gekauft. Coco ist seitdem stubenrein Gray und Jiminy haben etwas länger gebraucht, aber mittlerweile funktioniert es genauso gut.

                            

Jiminy ist viel am schlafen und der zurückhaltendste. Je älter er wird, desto mutiger wird er auch. Gray verteidigt mittlerweile seine "Beute" und tollt gerne mit Coco herum. 

         

         
                                     Mal testen, ob Mama`s Futter auch schmeckt

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. Juni 2018

Nach 5 Tagen in der Pflegestelle Mini-Monster...

Von konni-katzenhaus-freunde, 16:21

Am Mittwoch ist die kleine Familie bei mir eingezogen. Cleo war verständlicherweise sehr aufgeregt und etwas überfordert mit der ganzen Situation. Nachts hat sie sich dann einen sicheren Ort für sich und ihre Kleinen gesucht und ist unter die Couch gezügelt. Da 2 der Kleinen leicht entzündetet Augen haben und sie Tropfen bekommen und auch alle täglich gewogen werden müssen, musste Cleo meinen Protest gegen dieses Versteck am nächsten Tag ertragen. Nach einiger "Diskussion" haben wir uns dann auf den Ort unter dem Schreibtisch geeinigt und ich hab ihr dort eine kleine Höhle gebaut. Mittlerweile hat sie sich eingelebt und läuft auch schonmal neugierig in der Wohnung rum. Gestern Abend kam sie sogar kurz auf die Couch um zu schmusen. Aber lange bleibt sie nie von dem Nest entfernt und kümmert sich sehr liebevoll um die 3 Kleinen. Cleo ist eine sehr hübsche Katze und man merkt, dass sie ein tolles Zuhause gehabt haben muss. Die 3 Kleinen mit den Namen Coco, Gray und Jiminy entwickeln sich prima. Sie nehmen stetig zu und werden auch immer akiver.

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.