Du befindest dich in der Kategorie: Leandras Kitten Tageb.

Samstag, 25. August 2018

Frida und Norbert im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:40

Man hat es sich bereits bequem gemacht...



         

         
Zurück vom Einkaufsbummel...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. August 2018

Leandra prüft die Schwerkraft...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:08

Hier die ersten Fotos von Leandra. Nach der ersten Inspektion braucht es eine kleine Stärkung zwischendurch. Auf dem Heimweg wieder nur Stau Stau und nochmals Stau, eine volle Stunde und Leandra hat pausenlos gemiaut. Aber reingemacht hat sie nicht, dafür rumpelte es vor ein paar Minuten im Schlafzimmer hinten.



         
Mein privates Ess-eckchen...                               ...hier habe ich meine Ruhe! - es sei denn...


... ich werde fotographiert!!

Als ich nachschauen ging, hat sie die ganze Kommode abgeräumt . Sie ist raufgesprungen weil sie vermutlich gesehen hat, dass das Fenster offen war obwohl die Rolläden unten sind; und da ist sie samt dem Tüchlein weggerutscht und alles was drauf war lag am Boden. So habe auch ich bereits die ersten Kalorien verbraucht.


Schöne Grüsse und noch ein schönes Wochenende

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. August 2018

Alle haben ein neues Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:49

Wir haben alle ein neues Zuhause! Letzten Freitag kam ein Mann zu Besuch und er kam nur wegen mir. Er hat einen Garten, welchen ich nach Lust und Laune nutzen darf, Zeit und, das Wichtigste, ganz viel Geduld. Ich merkte natürlich sofort, dass er es mit mir gut meint und habe an diesem Tag extra laut geschnurrt.


         

         

Nun kann ich wahrscheinlich schon nächstes Wochenende zu ihm. So süss die vier Kleinen sind, ich bin auch froh, wenn ich nicht mehr als Spielplatz hinhalten muss und einfach wieder mal ganz entspannt dösen kann. Zum Glück kommen sie noch nicht auf den Fenstersims, sodass dies mein Lieblingsplatz geworden ist. Hier hat man auch eine tolle Aussicht nach Draussen.


         

         

Norbert und Frida sind schon richtig gross. Vor allem Frida sieht schon wie eine richtige Katzendame aus. Jetzt, da es wieder etwas kühler ist, haben die zwei auch unglaublich viel Energie.



          Eure Leandra     Painting A Heart Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Juli 2018

Beim Tierarzt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:58

Diese Woche haben uns Andi und Irina einach in eine Tranportbox gesteckt und sind mit uns im Gepäck losgefahren, ohne uns zu sagen wo es hingeht.
Oh Schreck, es ging zum Tierarzt.

The King Kong Smiley Face, Emoticon
         

Aber nicht nur wir, sondern auch die Tierärztin hatte ein wenig Respekt vor uns, da ich sie das letzte Mal richtig fest angefaucht habe. Frida war es auch nicht so wohl und sie fauchte dieses Mal auch. Norbert machte sich ganz klein und versteckte sich hinter mir.

The Wide Eyed Penguin Smiley Face, Emoticon

         

Und wir haben es tatsächlich geschafft, dass die Tierärztin ein bisschen Angst vor uns bekam, aber leider bekamen wir die Impfung trotzdem. Frida und Norbert liessen sich das dann auch ganz brav gefallen und spielten danach munter mit den beiden Happys im Arztzimmer.
Da ich vom letzten Mal wusste, dass es nichts nützt zu fauchen, habe ich dann halt auch still hingehalten.


         

Ich habe auch sonst gemerkt, dass die Menschen eigentlich ganz nett sind. Also fauche ich nicht mehr, wenn jemand in unser Zimmer kommt, streicheln lasse ich mich sowieso sehr gerne und wenn sie ganz nett sind, dürfen sie mich auch mal kurz hochheben. Aber wirklich nur kurz.

The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

         

Frida und Norbert wachsen fleissig und lernen neben dem Spielen nun langsam auch einfach mal das gestreichelt-werden zu geniessen. Da ich nicht mehr fauche, machen die Beiden das auch nicht mehr. Ausser natürlich mal im Spiel zum üben.



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Juli 2018

Wir wachsen und wachsen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:09

Hallo ich bin es wieder mal – eure Leandra – und berichte euch von meiner kleinen Familie:



Frida und Norbert wachsen täglich. Das liegt wohl an dem vielen Futter, dass sie jeden Tag vernichten. Andi und Irina kommen kaum mehr nach mit den Futternäpfen füllen.



         

Damit ich in Ruhe essen kann, habe ich das Trockenfutter entdeckt. Das schmeckt genauso fein und das Beste ist, die vier Kleinen möchten dies noch nicht essen, so habe ich dies immer für mich alleine. Es hat zwar jeder einen eigenen Futternapf, aber das klappt natürlich nicht.


         

         

Neben dem Fressen, toben die Zwei viel mit den beiden Happys umher oder erholen sich vom Herumtollen auf dem Kratzbaum.
Ich geniesse am liebsten die Aussicht vom Fensterbrett aus und schaue nach Draussen. Denn ein bisschen vermisse ich das Mäusejagen schon.


         
Ein sehnsüchtiger Blick...
Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon

         

Bis bald, eure Leandra
Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Juli 2018

Zuwachs

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:24

Ihr glaubt nicht, was mir diese Woche passiert ist! Am Donnerstag kam Andi mit einer Transportbox in unser Zimmer und stellt euch vor... Da schauten einfach nochmal zwei kleine Kitten heraus. (Die Geschichte von Linea und Alisha könnt ihr im Tagebuch von den Happys nachlesen).



         

Am Anfang war ich natürlich nicht so begeistert, ich muss ja schliesslich meine kleine Frida und meinen kleinen Norbert beschützen. Aber Linea und Alisha sind noch so klein, dass ich ihnen natürlich nicht lange wiederstehen konnte. Nun habe ich also vier kleine Kitten, was auch seine Vorteile hat: Denn die Vier haben so viel Energie, dass ich froh bin, dass sie in der Gruppe spielen können und ich auch mal Pause machen kann.

Hammock Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

         

         
Den kleinen Snack hat sich die Mama verdient
The Eating Monkey Smiley Face, Emoticon

Norbert und Frida können nun bereits etwas klettern, fauchen, schnurrlen, fressen (teilweise auch schon selber) und rennen am liebsten quer durch das ganze Zimmer. Ich hoffe, dass ich auch bald eine nette Famillie finde, sodass ich, wenn die Kleinen genug alt sind, endlich wieder nach draussen kann. Das Jagen und einfach über die Felder gehen, vermisse ich schon etwas.

Smiley Wearing Flowers Smiley Face, Emoticon

         

         

Bis bald,
Eure Leandra

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 21. Juni 2018

Neues Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:48

Meine zwei Kleinen haben seit dem Wochenende einen Namen. Hier die Geschichte dazu...



         
Ich habe eine Idee...                                             ... wir necken mal unsere schlafende Mama!

Tell You A Secret Smiley Face, Emoticon

Am Samstag kam ein sehr nettes Paar auf Besuch, um uns zu sehen. Nach vielem Streicheln und Fotos machen, war klar, meine zwei Kitten dürfen zu ihnen in die Wohnung ziehen, wenn sie dann genug alt sind. So bekamen sie zugleich auch einen Namen: Frida und Norbert.



         
Jetzt hab' ich dich!

         

Ja, ich weiss, etwas erwachsene Namen für zwei so kleine Büsis. Aber sie sind ja erst vier Wochen alt und müssen noch ganz viel wachsen, sodass dann auch die Namen prächtig passen.


         

Die zwei Tiger machen jeden Tag Fortschritte. Mittlerweile gehen sie schon ziemlich sicher durch das Zimmer und jagen sich bereits gegenseitig.
Jetzt suche nur noch ich ein neues Zuhause. Im Gegensatz zu Frida und Norbert möchte ich aber nach draussen gehen können. Denn ich komme ja von einem Bauernhof und kann schlecht auf das Mäuse fangen verzichten.

         

Bis bald...
Eure Leandra

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Juni 2018

Wie die Zeit vergeht

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:06

Ich (Leandra) darf nun schon seit drei Wochen mein Leben in einer Pflegefamillie geniessen.
Meine zwei Kleinen sind nicht mehr wiederzuerkennen. Sie sind nun drei Wochen alt, haben ihre blauen Augen offen, reagieren auf Geräusche und üben bereits das Schnurrlen und Fauchen.



         

Ok, ich gebe es zu, am Fauchen bin ich nicht ganz unschuldig. Aber wenn jeweils die Türe zu unserem Revier aufgeht, erschreck ich zuerst einmal und fauche - ich muss ja meine Familie beschützen. Doch meisten kommt "nur" meine Pflegefamilie in das Zimmer und ich fange schnell an zu Schnurrlen. Denn von ihnen werde ich gestreichelt und sie achten auf die Kitten, dass ich mal in Ruhe Fressen kann.

The Eating Elephant Smiley Face, Emoticon

         

Nur wenn sie mich hochnehmen möchte, kann ich mich dann schon ganz gut wehren. Denn eine Katze kann doch selber in die Höhe springen und muss nicht von Menschen in die Höhe gehoben werden. Das habe ich auch der Tierärztin gezeigt. Die war leider gar nicht beeindruckt davon und ehe ich mich versah, war ich in einem Tuch eingewickelt und die Blutentnahme war auch schon vorbei.

         

Die meiste Zeit allerdings geniesse ich die Zeit als Katzenmami ohne mir Sorgen um das Futter oder einen Schlafplatz zu machen.




         

         The Happy Sunflower Smiley Face, Emoticon  Eure Leandra

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 30. Mai 2018

Eine kleine, glückliche Familie

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:36


Hallo zusammen, ich bin Leandra - eine ca. 1 Jahr alte, verschmuste, sehr kleine Katzenmami. Leider hatte ich nicht den besten Start in das Leben. Denn ich stamme von einem Bauernhof mit ganz vielen Katzen und leider auch Katern, so dass ich ziemlich früh trächtig wurde.



         

Auf der Suche nach einem geeigneten Unterschlupf für mich und meine zukünftigen Kitten habe ich eine Terrasse mit einer netten Frau gefunden. Die rief bei den Katzenhausfreunden an und ehe ich mich versah, war ich mit meinen Kleinen im Zürcher Weinland gelandet.



         

Hier habe ich für meine kleine Familie ein eigenes Zimmer, in welchem wir unsere Ruhe haben.
Leider ist eines meiner drei Kitten einige Tage nach dem Umzug zu unserer Pflegefamilie gestorben, es wollte trotz meiner und der Mühe von meiner Pflegefamilie mit Shoppen einfach nicht trinken und zunehmen.



         

Den anderen beiden geht es zum Glück sehr gut. Sie sind nun 1 1/2 Wochen alt, öffnen in nächster Zeit die Augen und nehmen jeden Tag um die 20 Gramm zu.



         

Jetzt muss ich mich aber wieder um meine Kleinen kümmern. Bis nächste Woche!



    Eure Leandra 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. Mai 2018

Einzug von Leandra und ihren Kitten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:29

Leandra merkt man nichts an, dass sie ursprünglich auf dem Bauernhof ohne grossen Kontakt zu Menschen aufgewachsen ist. Sie ist sehr verschmust und zutraulich. Geniesst die Streicheleinheiten und hat auch bereits gelernt diese durch leises Miauen einzufordern.



         
                                                                             Meine zwei Babies, ich habe sie sooo lieb!

Das Muttersein ist für sie keine Herausforderung. Sie ist sehr führsorglich zu ihren zwei Kitten. Dabei vertraut sie aber auch uns und lässt uns gerne in die Nähe ihres Nachwuchses.


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.