Du befindest dich in der Kategorie: Tapsis Tagebuch

Sonntag, 28. Oktober 2018

Luna ist gut angekommen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:33

Sie fühlt sich bereits wohl , gefressen hat sie auch schon.


         
Alles mir, diese tollen Spielsachen !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Oktober 2018

Juhui, ich darf in's neue Daheim!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:30

Hallo liebe Tagebuchleser

Ich war am Dienstag beim Tierarzt und der hat mich geimpft und gesagt, ich sei gesund und dürfte ausziehen. Ich freue mich riesig.



         
Cora ist vielbeschäftigt...
That's A Relief Smiley Face, Emoticon

Es läutete heute Nachmittag und die neue Katzenmama war vor der Türe um mich abzuholen. Ich habe sie sofort erkannt und bin auch gleich selbst in die Transportbox gestiegen.


         

Macht's gut! Ich melde mich dann wieder einmal.

Habe noch was vergessen: Ich haben einen coolen Namen bekommen, ich heisse jetzt Luna, das gefällt mir sehr.


         
Tschüssli

Eure Cora (Luna)

 
Liebe Cora

Du bist einfach ein Hammerbüsi, echt toll und so eine süsse Bohne. Mach's gut und Alles Gute im neuen Daheim.


         

         

Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 18. Oktober 2018

Cora, schlauer als der Elektriker erlaubt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:37

Hallo ihr Lieben

Leider muss ich noch immer Medizin schlucken, dabei wäre ich so gerne ausgezogen in mein neues Zuhause. Ich bin noch immer etwas verschnupft aber bestimmt bald gesund. Beim Spielen merkt man mir gar nichts an, ausser dass man mich "atmen" hört, weil meine Nase noch etwas verstopft ist.


         

         

Sonst fühle ich mich super und bin überall und bei jedem Unsinn dabei.


         
                                                                             Jetzt reicht's!

         
Was soll das? Geh' doch selber weg!                  War doch bloss ein Spass

Ich habe die Kindersicherung aus der Steckdose geklaut, das war vielleicht lustig. Wir haben ganz viel mit dem weissen Plastikding gespielt.




Miau

Eure Cora

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 12. Oktober 2018

Däumchen drücken für Cora

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:08

Hallo liebe Leute

Jetzt habe ich dann hoffentlich bald meine doofe Erkältung überstanden.  Das kühlere Wetter hat mir nicht so gut getan. Die Tierärztin meinte, dass wir jetzt mal die Medikamente absetzen dürfen und wir schauen, ob mein Schnupfen verschwindet.


         

Dampfbäder finde ich eben nicht so gut. Ich schaffe höchstens 3 Minuten im Dampfbad.

         

Drückt mir die Daumen,  dass ich  nächste Woche zum Impfen gehen darf, denn dann darf ich nämlich ausziehen.



         

Sonst geht es mir hier prima, ich spiele viel mit Gonzo und Monty.



         
Gonzo

     Monty  The Balloon Heart Smiley Face, Emoticon

Miau

Eure Cora

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Oktober 2018

Ein Meitlibett für Abou und Bibi

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:25

Abou und Bibi in ihrem Daheim mit neuem Katzenbaum und gemütlichem Meitlibett

         
So viel Platz, man könnte sich glatt verirren

         
                                                            Gut getarnt ist halb gewonnen!
Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

         
Sieht aus wie ein XXL-Schoggitaler
Eating Lots Of Chocolates Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Oktober 2018

Nie um einen Streich verlegen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:44

Hallo ihr Lieben

Eigentlich hätte ich schon bald ausziehen können, nur leider habe ich so eine blöde Erkältung erwischt. Obwohl ich ja nicht mal draussen war, aber es ist einfach zu schnell kalt geworden.

Can't Stop Shivering Smiley Face, Emoticon

          
Der Herbst naht?                                Cora kann's kaum glauben

Ich musste dann mit Gonzo und Monty zusammen am Dienstag zum Tierarzt und bekomme jetzt für eine Woche Medikamente. So geht es mir heute schon viel besser und ich bin bestimmt bald wieder gesund. Spielen geht bei mir ja immer und auch die Pflegemami etwas ärgern, wenn sie Gonzo und Monty die Medizin verabreichen möchte, denn ich stehe doch so gerne im Mittelpunkt.



         
Sonst fresse ich ganz brav und wachse langsam.



                  

Am Sonntag hatte ich Besuch von ganz lieben Leuten, welche mich geschöppelet hatten. Auf beiden Seiten war die Freude über das Wiedersehen gross.



                 

Ich melde mich bald wieder bei Euch.



         

Liebe Grüsse

Eure Cora

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. September 2018

Cora verabschiedete ihre zwei Gspänli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:45

Jetzt ist es auch schon über eine Woche her, seit Bibi und Abou in ihr Zuhause gezogen sind. So wie es aussieht, sind sie auf ihrem neuen Kratzbaum im richtigen Tarnanzug.


         
Gut getarnt -                                          auch keine schlechte Idee !
The Green Camouflage Smiley Face, Emoticon

Auch Cora fühlt sich wohl mit ihren neuen Gspänli. Die zwei sind gleich alt wie Cora, und alle verstehen sich prima untereinander.

Ferris Wheel Fun Smiley Face, Emoticon

         

         
Rechte Seite bräunen...                                       ...dann die linke - für ein optimales Resultat!
I Want A Tan Smiley Face, Emoticon

Die Dots sind leidenschaftliche Esser und scheinen Cora auch zu animieren. Jedenfalls hat der schmächtige Schnügel seither viel mehr Appetit und recht zugelegt. Schön, Cora, weiter so!

         

Cora hat eine neue Leidenschaft entdeckt: am Töggelikasten ist sie kaum zu bremsen. So hingebungsvoll wurde der Kasten noch nie bespielt. Was für ein Amusement für Mensch und Katz!

         
The Billiards Challenge Smiley Face, Emoticon

Wir grüssen euch aus dem "Zum fröhlichen Miau".

The Smiling Cheetah Smiley Face, Emoticon

         
Was macht Dir denn so Kummer?
Don't Worry About It Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. September 2018

Letzte Woche für Bibi und Abou

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:47

Die letzte Woche hier bei der Pflegefamilie geht zu Ende. Sie war gemütlich mit viel Sünnelen und Herumtollen.


         
Handshake!
Smileys Shake Hands Smiley Face, Emoticon

         

Wir durften zum Arzt für die 2.Impfung. Das war nicht wirklich prickelnd, aber da mussten wir durch und haben es mit stoischer Ruhe über uns ergehen lassen. Nachher gab es dafür besondere Leckerli und Aufmerksamkeiten von allen.


         
Wer so aussieht, kriegt Alles umsonst...

         

Morgen holt uns endlich unsere zukünftige Familie ab. Hei, wie aufregend für uns alle! Wir melden uns wieder, dann mit neuem Absender.


         
 
Cora wird hier noch ein paar Wochen mit ihren neuen Gspänli, den Dots, bleiben, bis sie dann zu ihrer Familie darf. Bis dahin wird sie noch viel spielen, schmusen und entdecken.


         
Jederzeit für ein Spässchen bereit
Happy Smiley Bunny Smiley Face, Emoticon
 
     Bibi und Abou   
Painting A Heart Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. August 2018

Cora freut sich auf ihr neues Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:45

Hallo Katzenhausfreunde
 

Voller Freude dürfen wir euch mitteilen, dass nun auch Cora ein Zuhause gefunden hat. Eine liebe junge Frau kam sie besuchen und möchte Cora gern in ihre Familie aufnehmen. Da findet Cora auch ein Gspänli, eine junge, verspielte Kätzin erwartet sie.


         

Entspannt geniessen wir die Tage. Wir liegen gemütlich herum und dösen, dann jagen wir durch die Zimmer und sind kaum zu bremsen, bis wir dann nach einem kräftigendem Happen wieder ein kuschliges Plätzchen finden und uns in ein weiteres Nickerchen ergeben.


         

Nach abenteuerlustigen Streifzügen durch's Haus werden wir dann zu schnurrenden Stubentigern und lassen uns ganz lange streicheln und knuddeln.


         

Eine gute Woche wünschen Euch

        Die Tapsis    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. August 2018

Die Tapsis grüssen Euch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:13

Hallo, ich bin Cora, eine Handvoll Liebenswürdigkeit, meint meine Pflegefamilie; die kleine grosse Verwegene. Ich bin wacker am Wachsen, mittlerweile bin ich mehr als doppelt so schwer, als wie ich hierher gekommen bin. Ich mach auch Einiges dafür; ich fresse leidenschaftlich gerne, spiele und klettere mich stark und hungrig und verdaue bei ausgiebigen Schläfchen und Schmusezeiten.


         
Einmal staunen für die Kamera, bitte!
The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon

         

Mit Bibi und Abou wird es nie langweilig. Die beiden zeigen mir, dass alles ein grosses Spiel ist. Momentan ist der Schaukelstuhl der grosse Renner, den sie mit ihrem heftigen und schnellen Hetzspiel beinahe zum Kippen bringen.


         

         

Kürzlich bekamen sie Besuch von einer lieben Familie, bei der Abou und Bibi ihr Daheim haben werden. Wir finden das toll, denn sie werden da ein Leben in wohliger Geborgenheit, drinnen wie draussen, verbringen können.


         

Ich freue mich auch sehr auf Besuch und bin gespannt, wer mir Wohnungskatze ein Daheim geben möchte. Vielleicht wirst Du das sein?


         

Mit verspieltem Miau

Die Tapsis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. August 2018

Ereignisreiche Tage

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:14

Hallo Katzenhausfreunde

Geniesst ihr auch die etwas kühleren Sommertage? Wir, Abou und ich, tun es auf jeden Fall. Jetzt drehen wir wieder voll auf und lieben es, uns durch die Zimmer zu hetzen und jagen. Es macht einen Heidenspass, uns zu verstecken und uns dann übermütig anzuspringen.


Pull The Rope Smiley Face, Emoticon

         

         

Wir sind zwei flinke und sehr verspielte Katzen, die viel Raum und Zeit zum Herumtollen schätzen. Ebenso sind wir Geniesser und lieben die Streichelheiten und das Schmusen miteinander und mit den Menschen.


         

Es gab diese Woche viel Besuch, der mit uns spielte und knuddelte. Auch einige Kinder waren da, die uns eher etwas unbeholfen herumgeschleppt haben. Wir waren beide wirklich nachsichtig mit ihnen. Besonders ich, Bibi, zeigte eine Engelsgeduld und liess einiges über mich ergehen, Abou reichte es dann eher, und er nahm reissaus.


         
Komm, schau' mal her...                      ... das ist mein Lieblingsspielzeug!

         

Am Freitag durften wir dann unsere ausgeprägte Sanftmut und Freundlichkeit zeigen: Die angriffslustige Cora kam zu uns. Cora wurde mit der Flasche aufgezogen, dadurch sehr vorwitzig, frech und menschenbezogen. Das kleine Etwas, nicht mal 300 Gramm schwer, zeigte sich sehr selbstüberzeugt und wollte uns, über 800 Gramm-Brocken, mit ihren Tätzchen den Kampf ansagen.


         

Beinahe kopfschüttelnd haben wir dann nach erfolglosem Begrüssen-wollen, mit Beschnuppern und Abschlecken, Cora die kalte Schulter gezeigt. So ging es dann knapp zwei Tage lang und wenn Coras erfolglose Angriffsversuche uns zu lästig wurden, hat sie Abou's Zurückfauchen oder meine Pfote kassiert.
Mittlerweile ist sie seelig mit uns, wird von uns jetzt einfach noch gelehrt bekommen, was sich im Umgang miteinander so gehört und was nicht. Und das machen Abou und ich ganz gut, findet unsre Pflegemama.


           
Cora
Girl Baby Smiley Smiley Face, Emoticon

Bis bald
Eure 3 Tapsis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. August 2018

Neues von Bibi und Abou

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:05

Jetzt sind wir schon eine Woche hier in unserer Pflegestelle und haben uns gut eingelebt.

Fireplace Is Relaxing Smiley Face, Emoticon

         

Ich bin Abou, ein aktiver und verspielter Kater, der am liebsten Spielzeug mit Federn mag und sich lange mit der Kugelbahn vergnügen kann.
Die ersten zwei Tage war ich etwas zurückhaltend-misstrauisch meiner Pflegefamilie gegenüber und war noch zaghaft in meinem Tun. Meine Schwester Bibi war da schon forscher und ging frech-neugierig auf Neues zu und erkundete alles immer ein paar Schritte vor mir.
Mittlerweile bin ich aber ganz selbstbewusst und zeige Bibi immer öfter, wo’s langgeht.

The Boy Scout Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Heute habe ich ein neues Federspielzeug bekommen, was in mir den „jagenden Tiger“ geweckt hat. Bibi staunte nicht schlecht und schaute respektvoll, so wild hatte sie mich noch nie gesehen.


         
Wo das wohl hingeht? Smiley The Miner Smiley Face, Emoticon               Gugus, hier bin ich wieder! Smiley Removes Hat Smiley Face, Emoticon


         

Ich heisse Bibi und bin nicht weniger verspielt als mein Bruder. Gleichzeitig bin ich etwas menschenorientierter und suche häufiger ihre Nähe und schmuse mit ihnen ausgiebiger. Zwar sucht und geniesst auch Abou Streicheleinheiten, aber der lässt sich schneller wieder auf's Spielen ein. Ich liebe es, mit meinem Bruder herumzutollen und gehe gern auf Jagd im Katzentunnel.


         
Playing The Piano Smiley Face, Emoticon


Jeden Tag lernen wir mehr über uns und die Welt im Spiel, beim Schmusen und im Austausch untereinander und mit den Menschen. Toll!
Wir sind gespannt, was wir noch alles erleben dürfen. Wir werden euch davon berichten.

You've Got Mail Smiley Face, Emoticon

Mit einem freudigen Miau

     Abou und Bibi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. Juli 2018

Die Tapsis sind da!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:55

Die beiden sind wild am Herumtollen und Spielen und haben einen gesunden Appetit.


         

         

Beide scheinen sich ganz wohl zu fühlen, auch das Männchen traut sich zu kommen, die Neugier ist grösser. Er ist einfach noch etwas schreckhafter bei schnellen Bewegungen.

         
Super! Wir sind ganz happy😍

Abou und Bibi 😉 haben schön geschlafen und sind jetzt erholt am umherrennen und spasskämpfen.

I'm Ready For You Smiley Face, Emoticon
         
Warum denn so skeptisch? Smiley Looks Down Smiley Face, Emoticon                                 Geht doch; winke, winke - Hallo! Wearing A Black Hat Smiley Face, Emoticon

         

Liebe Grüsse
Eure Tapsis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.