Du befindest dich in der Kategorie: Happys Tagebuch

Mittwoch, 29. August 2018

Die ganze Aufmerksamkeit für uns

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:27

Da vor etwas mehr als einer Woche Leandra und ihre beiden Kitten ausgezogen sind, sind die beiden Happys nun alleine in ihrem Revier. Am Anfang waren sie etwas zurückhaltend. Nun, eine Woche später, merkt man von dem nichts mehr. Baghira ist sehr vorwitzig, kommt immer angerannt um gestreichelt zu werden. Ihr fällt jeden Tag etwas Neues ein zum anstellen.


         

         
Links oder rechts - wo ist's wohl besser?
Smiley Eating Chips Smiley Face, Emoticon

Saphira ist und bleibt wahrscheinlich die Zurückhaltendere. Mittlerweile spielt sie fleissig mit Baghira, macht an Wettrennen mit und jagt kleinen Spielmäuschen hinterher. Gestreichelt wird Saphira nicht so gerne, dafür kann man sehr gut mit ihr spielen. Vielleicht hat sie im Moment einfach noch zu viel Energie um die Streicheleinheiten zu geniessen.

         



Die beiden Kitten bleiben noch bis Mitte September bei uns, bis ihre neuen Dosenöffner aus den Ferien zurück sind.


         
                                                           Such' mich doch! Smiley Winks And Smiles Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. August 2018

Eine ruhige Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 02:07

Die letzte Woche war bei den Happy's nicht viel los - keine Tierarzttermine und keine Besuche.


         

Auch Baghira und Saphira sind inzwischen richtig gross geworden. Wenn es um Futter geht, kann Saphira zu einem richtig kleinen Tiger werden und schon mal ganz laut knurren und das, obwohl sie immer noch die Kleinste ist.


         

Baghira ist und bleibt wohl die Vorwitzigste der Gruppe. Wenn wir die Türe zu ihrem Zimmer aufmachen, dann rennt sie immer gleich heraus und macht sich einen Spass daraus, nicht gefangen zu werden. Dabei ist sie sehr schnell und flink. Saphira beobachtet das ganze jeweils lieber aus der Ferne und geniesst die Streicheleinheiten.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Juli 2018

Arztbesuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:30

Leider mussten wir mit Leandra und ihren Kitten auch mit zu der Tierärztin. Das Fauchen überliessen wir aber den anderen drei. Wir zwei warteten ganz brav und still in der Transportbox. Vielleicht vergessen sie ja uns?! Aber nein, wir kamen auch an die Reihe. Da haben wir uns natürlich schon gewehrt. Die Tierärztin ist ziemlich erschrocken, da wir voher so ruhig waren.

Incredibly Shocked Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Ansonsten war es eine ereignislose und vor allem heisse Woche.

It Is Hot Smiley Face, Emoticon
         

Wir spielen viel, jagen uns durch's Zimmer oder probieren immer noch höher zu klettern. Ich, Baghira, komme schon bis zu oberst auf den Kratzbaum. Mein Schwesterchen, Saphira, ist mit ihren 800 Gramm die Kleinste von uns und kann mich noch nicht ganz bis oben jagen. Wir Anderen sind aber auch schon alle über ein Kilo. Aber Saphira frisst ganz viel und holt uns sicher schnell ein.


         

Am Sonntag bekommen wir nochmals Besuch von unserer neuen Famillie, ist das nicht toll? Sie gehen danach in die Ferien und möchten uns voher gerne nochmals sehen.


         

Bis bald
Eure Baghira und Saphira
Driving Green Car Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Juli 2018

Wir haben ein neues zu Hause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:44

Diese Woche bekamen wir von einem sehr netten Paar Besuch. Sie sassen lange bei uns auf dem Boden und spielten. Was möchte man noch mehr. Nun haben wir auch neue Namen: Linea bekommt den wunderschönen Namen Baghira und Alisha heisst nun Saphira.


I Am Happy Smiley Face, Emoticon

         
Familien-Picknick
Going On Picnic Smiley Face, Emoticon

Und ja ihr habt richtig gelesen, wir dürfen zusammen bleiben. Unser neues zu Hause ist eine grosse Wohnung mit einem Balkon, welcher extra für uns noch katzensicher gemacht wird. So dürfen wir dann jeweils draussen die Sonne geniessen.
Ich – Baghira – habe mich natürlich auch von der besten Seite gezeigt. Das heisst: Laut schnurrlen, mich ganz doll streicheln lassen und auf dem Schoss meiner neuen Dosenöffner schlafen.



       

Meine Schwester Saphira zeigte sich noch etwas schüchtern, aber nach einer Weile liess sie sich dann auch ganz vorsichtig streicheln. Bis wir genug alt sind, geniessen wir aber noch die Gesellschaft von unserer Ziehmami Leandra und ihren beiden Kitten.

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

     Bis bald, Eure Happys    Cupid With Bow Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Juli 2018

Einzug bei Leandra's Kitten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:32

Letzen Donnerstag kamen die beiden "Happys", welche mit der Flasche aufgezogen wurden, zu unseren Kitten und Leandra.


         

Alisha und Linea fressen bereits selbständig, was Norbert und Frida noch etwas abschauen könnten.



         

         

Sie haben sich von Anfang mit den anderen zwei Kitten verstanden und schlafen bereits alle zusammen auf dem Kratzbaum.
Auch zu Leandra haben sie nun Vertrauen gefasst und ärgern sie auch mal gerne.



         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 15. Juni 2018

Einzug Happys

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:08

Am Sonntag bekamen wir die Anfrage ob wir nicht zwei Schöppelis zu uns nehmen könnten. Nach einem kurzen Überblick der Anstehenden Dinge, haben wir ja gesagt. Reto hat sich mit Susi und Wolfi getroffen und die beiden in Empfang genommen.



         

Es sind zwei Mädchen und wir haben ihnen die Namen Linea und Alisha gegeben. Linea ist das dunkle Tigerli und Alisha das rote Mädchen.
Alisha hat von Anfang an gut getrunken und Urin abgesetzt, Linea hatte etwas Mühe mit der Flasche und auch das Animieren zum Bisi machen, fand sie nicht gerade toll.

         
Linea

         

Beide hatten dazu grosse Mühe Kot abzusetzen und waren die ersten Tage verstopft. Mit fleissigem Massieren hat es aber nun doch Erleichterung gegeben  . Nun lernen wir jeden Tag etwas kennen. Hören gespannt allen Geräuschen hier zu und lieben es zu Kuscheln!


         
Alisha

   Bis bald Linea und Alisha  Flowers For Mom Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.