Du befindest dich in der Kategorie: Zimtpfötli Tagebuch

Donnerstag, 09. August 2018

Bald heisst es: Adieu, liebes Pflegemami!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:12

Hallo zusammen

Heute habe ich eine super Nachricht für euch! Moya und ich dürfen morgen zu unserer neuen Familie ziehen! Wir freuen uns total darauf und sind auch schon ganz aufgeregt.

Jumping For Joy Smiley Face, Emoticon

        

Diese Woche war es richtig heiss. Wir haben praktisch den ganzen Tag geschlafen. Ab und zu hat unsere Pflegemami die Badewanne nass gemacht, dann legten wir uns da rein. Das war super.

I Enjoy Bubble Baths Smiley Face, Emoticon
         

Sobald es dunkel, und somit kühler wurde, wurden wir total fit. Wir tobten dann stundenlang durch die ganze Wohnung.


       

Moyas Lieblingsplatz ist nun das Sofa. Ich liege sehr gerne unter dem Sofa, auf dem kühlen Boden.

         

Als die frische Wäsche im Wohnzimmer zum Trocknen hing, kletterte Moya sofort auf den Wäscheständer. Wir lieben frische Wäsche, da kann man sich super reinkuscheln !

         

         

Unsere Pflegemami hat mir gesagt, dass sie uns vermissen wird. Sie freut sich trotzdem sehr für uns. Das wird sicher ein richtig grosses Abenteuer!


         



Liebe Grüsse, Kya

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 02. August 2018

Viel Zeit zum Kuscheln

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:11

Hallo zusammen

Nachdem 3 meiner Geschwister ausgezogen waren, wurde es etwas ruhiger bei uns.

         
Sünnele im Wohnzimmer...
The Sun Is Out Smiley Face, Emoticon

Kya und ich geniessen es aber ,  nun gibt es mehr Streicheleinheiten für uns. Kya ist sehr anhänglich und kuschelt oft mit unserer Pflegemami.



         

Auch ich geniesse die Streicheleinheiten sehr! Wenn Besuch kommt, habe ich keine Angst mehr und verstecke mich nicht.


         

         
Hey, schick' mir mal den Ball!                               Keine Lust, ich bin müde... The Sleeping Smiley Smiley Face, Emoticon
Girl Smiley Playing Smiley Face, Emoticon

Nur wenn ich ein lautes, unbekanntes Geräusch höre, erschrecke ich. Oder wenn jemand eine schnelle Bewegung auf mich zu macht. Ansonsten traue ich nun Händen .


         

Macht's gut.

     Moya

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Juli 2018

Gut angekommen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:23

Liebe Katzenhausfreunde,

hier schon mal die ersten Eindrücke von Tobi und Paul Elmo.

         
Das Sofa hat den Test bestanden
The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

Es geht ihnen blendend  und auch Paul lässt sich schon streicheln und knutschen - und schnurrt auch dabei  🙂 .

Dog Happily SLeeping Smiley Face, Emoticon
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 24. Juli 2018

Erste News von Dayo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:31

         
Wer bist du - und was willst du hier?

         
Nicht schlecht, hier gefällt's mir!

         
The Laughing Baby Smiley Face, Emoticon

  Toller Vorhang! - Noch sieht er schön aus...  I Am Naughty Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Juli 2018

Fünf kleine Engelchen...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:47

Hallo zusammen

Gestern hatten wir unsere 2. Impfung. Wir benahmen uns alle sehr gut. Danach kuschelten sich meine Geschwister und ich zusammen und schliefen.

         

         
Panya durfte im Behandlungszimmer einen kleinen Ausflug unternehmen
Bird Flips Around Smiley Face, Emoticon

         

         

Aber nun zum Wichtigsten: Heute war der grosse Tag von Zora (Panya), Dayo und Paul Elmo (Niam). Sie durften zu ihren neuen Familien ziehen!
Der Abschied fiel unserer Pflegemami nicht leicht. Sie ist jedoch sehr froh, dass die 3 einen super Lebensplatz gefunden haben.


         
Über den Pendenzen eingeschlafen

Piles Of Paper Smiley Face, Emoticon
         

         

         

         
Smiley And Rubber Ducky Smiley Face, Emoticon

Die Tage zuvor haben wir fünf rumgetobt, gespielt und viel mit unserer Pflegemami geschmust. Vor ihrer Hand habe ich auch gar keine Angst mehr! Ich lasse mich sehr gerne streicheln und schnurre dabei. Auch meine Schwester Kya ist nun sehr anhänglich und schmust viel.


         

         

         

     Bis bald, eure Moya   The Angel With Star Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 12. Juli 2018

Niam's Tagebucheintrag

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:06

Hallo, ich bin Niam

Sailor Says Hello Smiley Face, Emoticon

Menschen sind mir weniger suspekt. Wenn unsere Pflegemami auf dem Boden sitzt, um mit uns zu spielen oder uns zu streicheln, getraue ich mich nun ganz nah an sie ran. Oft lege ich mich neben sie und beobachte das Ganze. Einmal war ich sehr mutig und legte mich auf ihre Beine. Es gefiel mir so gut, dass ich schnurrte! Aber mein Lieblingsplatz befindet sich im Badezimmer, dort ist es schön kühl.

Smiley Swimming At The Beach Smiley Face, Emoticon

         

Moya liegt sehr gerne im Badezimmerschränkchen. Sie ist sehr vorwitzig und neugierig. Als Einzige von uns springt sie von Kratzbaum zu Kratzbaum!
Wird sie müde, dann zieht sie sich gerne auf die Beine eines Menschen zurück und lässt sich in den Schlaf streicheln. Anfangs liess sie sich nicht gerne anfassen, doch nun fordert sie die Streicheleinheiten ein .


         

Panya sucht den Kontakt zu Menschen. Am liebsten liegt sie jemandem auf dem Schoss und lässt sich knuddeln. Doch wenn wir sie auffordern, tobt sie mit uns rum.

Seal And A Ball Smiley Face, Emoticon

         



Dayo hat am meisten Energie. Er ist auch der Grösste. Er liebt es, der Spielangel nachzujagen. Wenn wir anderen schon längst müde sind, rennt er immer noch der Angel hinterher. Er trägt sie dann immer stolz ins Körbchen, wenn er sie fangen kann. Ist er doch mal müde, dann schläft er am liebsten im Waschbecken.


         
Händewaschen verboten!

         

Kya und ich schlafen oft aneinandergekuschelt. Moya und Kya lieben es, gemeinsam rumzurennen und sich gegenseitig zu fangen. Blitzschnell wechseln sie die Richtungen. Mir geht das immer etwas zu schnell.



         

         

Kya liebt es gestreichelt zu werden und schnurrt dann unüberhörbar. Meine Pflegemami sagt immer, dass Kya sehr verschmust ist  .

Angelic Looking Smiley Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 29. Juni 2018

Langeweile? - aber nicht bei uns!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:36

Hoi zäme

Ich bin Panya und möchte euch ein bisschen von unserer Zeit in der Pflegestelle erzählen.

Smiley Reading Happily Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Seit dem letzten Tagebucheintrag ist sehr viel passiert. Zum Beispiel haben wir gemeinsam das Badezimmer inklusive WC-Papierrollen entdeckt...


         

         

         

Niam hatte am Sonntag Besuch von seiner zukünftigen Mama. Obwohl er Menschen nicht sehr traut und zuerst alle anfaucht, taute er sehr schnell auf. Sogar unsere Pflegemami war erstaunt, wie schnell er Vertrauen fasste. Nach kurzem Zögern, spielte er sehr intensiv mit seiner neuen Mami. Anfassen liess er sich zwar nicht, aber ich denke, dass er sich im neuen Zuhause rasch eingewöhnen wird und sich dann auch streicheln lassen wird. Er sucht immer die Nähe zu Menschen, jedoch nicht zu nahe... So wie er sich verhält, möchte er gestreichelt werden, die Angst und Unsicherheit überwiegt aber doch noch.

The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon

         

         

Dayo ist ganz schön zutraulich geworden. Er tobt rum und liebt es, alles zu erkunden. Sobald er etwas Neues sieht, wird es gründlich untersucht.
Er liebt es, sich hinter den Ohren kraulen zu lassen. Dann schnurrt er und kuschelt sich in den Armen des Pflegemamis ein.


         

         

         

Kya ist die Ruhigste von uns. Wenn man sie streichelt, fängt sie an zu schnurren. Sie mag es gemütlich. Jedoch gibt es auch Momente, in denen sie aufdreht und wie wild einem Spielzeug oder uns Geschwistern nachjagt. Am liebsten liegt sie aber auf dem Katzenbaum oder auf der Fensterbank und beobachtet uns. Wenn wir aber Unsinn anstellen, wie mit den WC-Papierrollen, dann ist sie auch dabei.



         

         

         

Moya entwickelt sich auch sehr gut. Sie wird immer wie aufgeweckter. Oft schleicht sie sich an Dayo oder Niam an und packt dann deren Schwanz. Sie ist zwar die Kleinste, klettert jedoch in einer Geschwindigkeit die Katzenbäume hoch, dass wir anderen richtig neidisch werden. Sie rennt auch schneller als wir. Wenn unser Pflegemami auf einem Stuhl oder dem Sofa sitzt, erklimmt sie ein Bein und kuschelt sich ein.


         

         

Mein Lieblingsplatz sind definitiv die Arme meines Pflegemamis oder von Besuchern. Ich mag es gar nicht, wenn ich unten auf dem Boden bin und mich niemand beachtet... dann klettere ich schon mal ein Bein hoch, damit man mich streichelt und mit mir kuschelt! Wenn wir unser Essen bekommen, bin ich die Erste! Mit Spielsachen spiele ich lieber nicht alleine. Wenn unser Pflegemami mit uns spielt, bin ich auch dabei. Am liebsten mag ich es aber, wenn sie nur mit mir spielt und ich ganz im Mittelpunkt stehe.



         
                                                             Hallo, Putzfrau, es gibt Arbeit!
                                                            

         

Heute war unser erster Impftermin beim Tierarzt. Ich fand es total doof, in diese Kiste eingesperrt zu werden. Die Autofahrt machte mir und meinen Geschwistern nichts aus.
Als die Tierärztin die Türe der Transportbox öffnete, sprang ich als Erste raus. Neugierig erkundigte ich den Tisch. Leider erhielt ich 2 Spritzen, zuerst den Chip und dann die Impfung. Das fand ich nicht so toll.
Meine Pflegemami hat aber meine Geschwister und mich gelobt. Dayo hat als einziger ein bisschen gejammert. Aber nach der Spritze gab es etwas Leckeres zu essen.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, schliefen wir alle sofort ein.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. Juni 2018

Die Zimtpfötlis geben Vollgas

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:49

Hallo zusammen!
Waving And Clapping Smiley Face, Emoticon


Ich bin Dayo und der Grösste von uns fünf. Diese Woche gab es wieder so viel Neues zu entdecken! Die Küche ist jetzt mein Reich. Ich liebe unser Spielparadies!


         

Für meine Schwester Panya war gestern ein besonderer Tag. Sie lernte ihre neue Familie kennen. Sie war ganz angetan und freut sich total auf ihr neues Zuhause. Bis sie umzieht, spielt sie noch gerne mit uns. Ausserdem mag sie es, mit Menschen zu kuscheln oder zu spielen. Lautstark fordert sie die Aufmerksamkeit ein. Bevor sie sich schlafen legt, kuschelt sie sich in den Armen unseres Pflegemamis ein, geniesst die Streicheleinheiten und schnurrt laut.

Smiley Playing Iwth Heart Smiley Face, Emoticon
         
Ich bin ein echtes Knutschmüüsli

Moya spielt immer mehr. Auch neckt sie mich die ganze Zeit, indem sie mich von hinten angreift. Sie ist sehr aufgeweckt und clever. Obwohl sie die Kleinste ist, hat sie als einzige keine Angst vor diesem lauten, unheimlichen Ding.... Mein Pflegemami nennt es Staubsauger, für mich ist es aber ein Monster! Inzwischen geniesst sie auch die Streicheleinheiten, bei Fremden ist sie aber noch unsicher. Sobald sie aber jemanden kennt, ist sie sehr anhänglich.


         

         
Kya's Futter                                      Moya schwört auf dieses Spreu...

In unserer Gruppe haben wir auch einen Dieb. Kya stiehlt immer alle Spielsachen und versteckt sie. Auch liebt sie es, Haargummis zu stibitzen und damit zu spielen.Sie schnurrt nun auch bei Streicheleinheiten und scheint sie zu geniessen. Wenn sie jedoch erschrickt, faucht sie kurz.
Am Samstag habe ich sie beim Spielen in den Trinknapf geschubst, sie wurde nass und war danach sauer auf mich... Zur Versöhnung habe ich ihr ein Haargummi gebracht, nun sind wir wieder beste Freunde  .

         

         
Ob sie wohl wieder ein Haargummi versteckt?
Silently GIggling And Laughing Smiley Face, Emoticon

Mein Bruder Niam liebt es, aus dem Küchenfenster zu sehen und die Vögel zu beobachten. Da er sehr aufgeweckt ist, spiele ich sehr gerne mit ihm. Wir können zusammen so richtig rumtoben.
Den fremden Menschen traut er noch gar nicht und fängt an, zu fauchen. Er versteckt sich dann. Hochheben findet er gar nicht toll. Auch will er nicht immer gestreichelt werden, nur wenn er es selber einfordert. Ich denke aber, dass er nach einiger Zeit sicher anhänglicher wird. Denn bei meinem Pflegemami faucht er nur noch zu Beginn, sobald er merkt, dass Streicheln nicht wehtut, geniesst er es.


         

Auch ich habe meine neue Familie schon kennengelernt und freue mich auf mein neues Zuhause. Dort gibt es sicher viel zu entdecken! Es wartet ein Spielgefährte auf mich und ich bin sehr gespannt auf ihn.
Momentan tobe ich viel rum, entdecke die Wohnung und stelle immer mal wieder etwas an. Spielangeln finde ich faszinierend! Plötzlich bewegen sie sich und ich kann sie prima jagen.


         
The Fast Train Smiley Face, Emoticon

Ich hoffe, dass auch meine drei anderen Geschwister bald ein tolles Zuhause finden.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. Juni 2018

Fünf kleine Zimtschnäggli...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:46

Hallo, ich bin die Kya und möchte euch meine Geschwister und mich vorstellen.Nun sind wir schon seit fast einer Woche in der Pflegestelle.




       
 
         

Moya ist die Kleinste und noch etwas unsicher. Wenn man sie auf den Arm nimmt und streichelt, schlummert sie ein. Seit wir Kaffeerahm trinken, hat sie gut zugenommen.


              

          Moya Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon

Kya: Am Anfang waren mir Hände noch etwas suspekt. Trotzdem war ich sehr neugierig, da das Streicheln meiner Schwester Panya ja sehr gefiel... Während eines Ausflugs in der Küche, wagte ich mich auf die Beine meines Pflegemamis. Dort gefiel es mir so gut, dass ich mich über 1 Stunde lang streicheln liess. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Abenteuer.

         

        
Kya  Shy And In Love Smiley Face, Emoticon

Panya ist eine meiner Schwestern. Sie liebt es gestreichelt zu werden. Wenn man das Gehege öffnet, ist sie schon da und streckt die Pfötchen hoch. Dabei schnurrt sie sehr laut. Sie findet es toll, rumzutoben. Trotzdem geht sie immer kontrollieren, ob im Gehege noch alles in Ordnung ist.



         

    Panya  Signaling To Dock Smiley Face, Emoticon


Mein Bruder Dayo ist sehr aufgeweckt, er liebt es zu spielen. Oft ist er noch wach, wenn wir anderen bereits tief und fest schlafen. Hände findet er noch nicht so toll und faucht. Sobald man ihn aber hochnimmt und streichelt, geniesst er es. Während den Ausflügen in der Küche, stellt er alles Mögliche an. Sein Lieblingsspielzeug ist ein grüner Ball. Auch hat er schon eine Maus erlegt und war ganz stolz... es war jedoch nur eine Plüschmaus.


         

        
Dayo  Here's My Idea Smiley Face, Emoticon         

Mein anderer Bruder Niam ist schüchterner. Er faucht noch sehr. Seit wir aber Ausflüge in die Küche machen, taut er auf. Ab und zu geht er sogar selbständig Streicheleinheiten einfordern, vor allem zusammen mit Panya. Er mag den Kratzbaum sehr. Oft sitzt er ganz oben und beobachtet uns. Plötzlich startet er dann die Jagd auf uns Kleinen.

         

         

              Niam  The Baby Seal Smiley Face, Emoticon
             


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.