Du befindest dich in der Kategorie: Lino Tagebuch

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Gebrauchsanleitung für Lino

Von carmen-katzenhaus-freunde, 07:20

Hallo liebe Katzenfreunde,

Mittlerweile wohnt der tolle rote Kater Lino vier Wochen bei uns. Seine anfängliches Verhalten war sehr schüchtern und zurückhaltend.

I Am Blushing Smiley Face, Emoticon

         

Doch nun hat er sich super eingelebt. Er frisst sehr gut sein Gesundheitsfutter und geht sauber auf`s WC. Lino findet zwei Toiletten gut, so sucht er sich immer eines aus für ein bestimmtes Geschäft.


         

Die Tierärztin war voller Lob für Lino, nur seine ehemaligen Blutbilder machten ihr etwas Sorgen. Deswegen darf er nächste Woche noch einmal zur Tierärztin, in der Hoffnung, dass sich die Werte, auf Grund des Futters, gebessert haben.


         

Tagsüber ist er sehr ruhig und schläft die meiste Zeit. Zur Dämmerung kommt er aus seiner Höhle heraus und fordert Spiel, Spass und Kuscheleinheiten.


         

Nun eine kurze Anleitung, wie ein Lino richtig auf den Arm genommen wird:



    1. Lino schleicht um die Beine herum und möchte weder spielen noch fressen.
    2. Mit einer Hand hebt man Lino vorsichtig hinter den Vorderbeinen an.
    3. Mit der zweiten Hand greift man unter Linos Hinterpfoten und hebt ihn vorsichtig hoch.
    4. Die linke Hand bildet ein Plateau, worauf er seine Hinterpfoten abstellen kann.
    5. Seine Vorderpfoten dürfen anschliessend lässig über die eigene Schulter hängen
    6. Die rechte Hand streichelt seinen Rücken.
    7. Die linke Hand darf sich nicht bewegen.
    8. So schaut das dann ungefähr aus:

       
    9. Nun darf langsam spazieren gegangen werden mit Lino und liebe Dinge zu ihm gesagt werden.

Das klappt so ungefähr für zwei Minuten. Wenn Lino keinen Bock mehr hat, dann wird er unruhig.


         

Am Sonntag hatten wir ganz lieben Besuch von zwei Vereinsmitgliedern. Sie haben auch ihren Wuffi mitgebracht. Wieder einmal hat Lino uns in Staunen versetzt. Er hatte alles andere als Angst und den Wuffi von oben neugierig beobachtet.


         

Dann sind wir hinaus aus dem Katzenzimmer und kurz darauf kam Lino hinterher. Sie haben sich bis auf wenige Zentimeter kurz beschnuppert. Okay, der kleine Wuffi war nur geringfügig grösser als Lino, dennoch spannend zu beobachten.


         
Dem Wuffi zeige ich...                   ...wie man richtig spielt

         
Auch in meinem Alter bin ich noch flink und wendig
Mouse Laughing Hard Smiley Face, Emoticon

Als der Wuffi spielen wollte, war es Lino dann doch etwas suspekt und er ging in sein Zimmer. Er braucht demnach auf jeden Fall seine Ruheoasen und Schutzgebiete. Dann wird er sich ganz schnell einleben und bringt den Zweibeinern auch vollstes Vertrauen entgegen.


          Removing Black Hat Smiley Face, Emoticon

Ein toller, lieber Kater mit ordentlichen Manieren ist der Lino.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 11. Oktober 2018

Charmant und mit Lebenserfahrung

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:31

Hallo liebe Katzenhausfreunde

Ich bin der Neue hier und heisse Lino. Geboren bin ich vor 8 Jahren und somit schon ein recht stattlicher Kater.



         

         
Gut getarnt und doch alles im Blick - so hab' ich's gern!
Closing Clam To Sleep Smiley Face, Emoticon

Meine Dosenöffner im alten Zuhause wollten mich nicht mehr. Nachdem sich mein Tierarzt meiner Situation glücklicherweise angenommen hat, bin ich jetzt bei Josi und Sebastian in Engwilen untergekommen. Da bei mir Blasensteine festgestellt wurden, bekomme ich momentan noch Spezialfutter.


Bunny Eating Carrot Smiley Face, Emoticon

         

         
Ein richtiges Kletterparadies

Dort habe ich mein eigenes Zimmer und wenn es mir zu stressig wird, kann ich mich dorthin zurückziehen. Dadurch konnte ich schnell Vertrauen fassen.


         

        

Am Abend komme ich gerne heraus und bekomme dann Spiel, Spass und Liebe. Bei lauten und schnellen Bewegungen, vor allem Staubsaugen und schreienden Kindern, bin ich extremst schreckhaft. Dann verkrieche ich mich in die hinterste Ecke. Sobald wieder Ruhe eingekehrt ist, liebe ich es zu kuscheln und zu schmusen. Aber vorsichtig, man sollte es mit mir nicht übertreiben.



         
Hängt das Regal zu tief oder der Kopf zu hoch?
My Head Hurts Smiley Face, Emoticon

Ein ruhiges, entspanntes Zuhause mit einfühlsamen, geduldigen Menschen wäre für mich das Beste. Ich bin gut erzogen; so weiss ich zum Beispiel, dass der Küchentisch für mich tabu ist. Ab und an lasse ich mich auch mal hochnehmen und lehne mich dann lässig über die Schulter.


         

Ich halte euch auf dem Laufenden, bis bald, euer Lino

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.