Du befindest dich in der Kategorie: Grizzly-Bärchen Tageb.

Sonntag, 14. Oktober 2018

Klein-Gina geniesst die Herbstsonne

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:30

Gina freut sich auf ihren ersten Herbst und geniesst die warmen Sonnenstrahlen auf dem tollen Balkon:


         
                                                                              Schaut her, wie gross ich schon geworden bin!

                                                                              Shuttlecock With Lashes Smiley Face, Emoticon

  Hallo, hier bin ich - hinter den Blättern! Könnte ihr mich sehen? Wide-Eyed Star Waving  Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. September 2018

Gina ist stolz auf ihren neuen Baum!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 04:23

Einen wunderschönen Sonntag

The Sun Is Out Smiley Face, Emoticon

Gina LIUSCHA wird jeden Tag größer - eine richtige süsse Prinzessin.

Blonde Princess Crown Smiley Face, Emoticon
         
Das ist sie, die kleine Prinzessin

Sie haben einen großen Katzenbaum bekommen, da geht was ab, alle springen hoch und runter. Gina LIUSCHA ist bald die Chefin in der Gruppe!


         
Das neue Prachtstück...             ... aber auch der ist nicht schlecht!

         
Reading In The Toilet Smiley Face, Emoticon

         

         
Pink Butterfly Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüße Frau Amsler und Marco Bonati

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. September 2018

Bye bye, Grizzly-Bärchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:44

Hallo Freunde!

am letzten Mittwoch war der grosse Tag von Glenn und Gracie gekommen, als gegen Abend das Revier von einem Pärchen besucht wurde. Die beiden Schnurrlis taten dann das, was kein Besucher gerne sehen möchte - sie haben sich gleich nach allen Regeln der Kunst verkrochen und dachten nicht daran, sich den Besuchern zu präsentieren. So gab es dann nicht viel mehr zu sehen, als ein panisches Wollknäuel, welches sich von einem Versteck ins nächste rettete. Trotzdem war der Besuch begeistert - richtig begeistert! Eigentlich wollte man ja bloss einmal vorbeischauen, und dann, später, vielleicht, eventuell, unter Umständen... allerdings wäre es schon auch cool, wenn die zwei gleich mit nach Hause... hmmmm?


         
Glenn, der jetzt Monty heisst

Natürlich habe ich gleich verstanden und nach kurzen organisatorischen Massnahmen, spuckte mein Drucker auch schon die Verträge aus, welche dann eifrig unterzeichnet wurden. Als dann das ad hoc organisierte Taxi vor der Tür eintraf, wartete auf mich die schwierige Aufgabe, die zwei süssen Kätzchen in die Transportbox zu verstauen. Schon längst waren die Kitten in Alarmbereitschaft und so lieferten wir uns ein kleines Katz-und-Maus-Spiel, welches ich em Ende dann doch für mich entscheiden konnte.

         
Gina-Liuscha

Als die Türe hinter mir ins Schloss fiel, hatte ich sofort das Gefühl, in eine Oase der Ruhe zu treten. Mittlerweile war ich es mich nämlich gewohnt, dass drei putzige Kitten munter durch die Wohnung düsten und jetzt, so ganz unvermittelt, herrschte Stille. Ich war gespannt, was wohl mein kleiner Grant (welcher inzwischen Colin heisst ) als Nächstes tun würde? Jetzt ist er nämlich das einzige Kitten inmitten von drei "Seniorinnen und Senioren". Erstaunlicherweise hat er nahtlos des Ball aufgegriffen und sich halt einfach den neuen Begebenheiten angepasst. Er spielt jetzt gerne mit Saphir, lässt sich von Samantha und Amaretto putzen und hat entdeckt, dass man mit meiner Hand fast genauso gut "kämpfen" kann wie mit seinen Geschwistern.


         
Gracie hört jetzt auf den Namen Amy

Rückblickend stelle ich fest, dass die Zeit mit meinen Bärchen so rasend schnell vorüber ging. Kaum sind sie etwas aufgetaut und entfalten, Schicht für Schicht, ihre Persönlichkeiten, werden sie auch schon abgeholt und brechen auf in ihr neues Leben. Die Gruppe war stets sehr homogen, kein Alpha-Tier, kein Aussenseiter, sondern einfach nur vier fröhliche Kitten, die sich gegenseitig bespasst haben und gemeinsam den ersten, wichtigen Lebensabschnitt bestritten haben. Meinen drei "ausgewanderten" Grizzlys wünsche ich von Herzen Alles Gute, geniesst euer Leben, denn ihr alle habt tolle Plätzchen gefunden! Durch Colin bleibe ich stets mit allen Grizzlys verbunden.


         
Grant, mein kleiner Colin (Welpe)

Eure Carmen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. September 2018

Gina & Winni: Ein Herz und eine Seele

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:35

Gina und Winni sind die besten Freunde geworden. Gina ist sehr herzig und lebensfreudig und die beiden sind unzertrennlich beieinander.



         
Da staunt das Gineli


Vater Winni hat Tocher Gina gefunden und wir amüsieren uns, die beiden zu beobachten. Wir sind überzeugt, dass Gineli ihr Zuhause gefunden hat.


         
Winni ist Papi geworden

Liebe Grüsse
Gina Amsler

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. September 2018

Da waren's nur noch drei...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:50

Hallo Grizzly-Freunde!

heute darf ich, der kleine Glennie-Boy, das Tagebuch schreiben.

         
Glenn

         
Gracie

Auch diese Woche war natürlich wieder viel Trubel, Schlafen und Rekord-Schmusen angesagt. Am Mittwoch stand ein Tierarzt-Besuch in unserer randvollen Agenda - ich war etwas skeptisch und als dann Carmen meine beiden Schwestern in eine Box verstaut hat, gingen meine Nerven und jene von Grant mit uns durch. Nach längerer Jagd durch's Wohnzimmer wurde ich aus dem Häuschen gepflückt und in eine säulirosa-Transportbox verstaut. Carmen hat dann das Türchen nur angelehnt, da ja Grant auch noch zu mir in die Box sollte. Diese günstige Gelegenheit habe ich natürlich sofort ausgenutzt und bin wieder ausgebüxt - Carmen ist selber schuld, dass sie mir so wenig Phantasie zutraut  .



Irgendwie und irgendwann sind wir dann doch alle vier in den Boxen gelandet und erreichten ganz pünktlich den Tierarzt. Durch die Einfangaktion waren wir derart aufgewühlt, dass wir dann beim Tierarzt ganz ruhig und brav waren, Eingesperrtsein ist für uns nämlich schlimmer als eine Spritze, denn davon kriegen wir sehr wenig mit - wenn wir den Pieks fühlen, ist's auch schon wieder vorbei...


         
Grant

    

Zuhause waren wir dann aber sofort wieder voll aufgedreht und sind durch die Gegend gerannt, als gäbe es kein Morgen. Später am Nachmittag machte Carmen dann eine unerwartete Entdeckung im Spielzimmer - da lag doch Paddington mit ausgezogenen Hosen am Boden und rührte sich nicht mehr. Sofort erkundigte sie sich bei uns, ob wir etwas damit etwas zu tun hätten. Um unsere Ehre zu retten haben wir ihr dann berichtet, dass Paddington schwitzte und uns deshalb bat, ihm doch beim Ausziehen der Hosen zu helfen. Sie hat unsere Geschichte abgekauft und uns gelobt, dass wir so hilfsbereit sind. Tatsächlich tragen Bären in der freien Natur auch keine Piyama-Hosen - dank uns hat Carmen wieder etwas gelernt; aber das machen wir gerne.


         

Am Samstag begann der Tag wie immer, doch dann, am frühen Nachmittag, hielten wir den Atem an. Es kam Besuch, oje, sie hatten eine Box dabei .
Obwohl ich gerne im Mittelpunkt stehe, war ich für einmal erleichtert, dass die Aufmerksamkeit offenbar meiner Schwester Gina galt. Trotzdem habe ich mit ihr gelitten, als sie quieckend in den Käfig verstaut wurde. Ich sah nur noch, dass im Käfig ein kleines Plüsch-Schäfchen auf Gina wartete - offensichtlich war es mit der Aufgabe betraut, meine Schwester auf der Reise ins neue Daheim ein wenig zu trösten...

The Innocent Sheep Smiley Face, Emoticon
         
Gina

         

Durch's Buschtelefon haben wir erfahren, dass offensichtlich auch Gracie und ich im Laufe der nächsten Woche Besuch erhalten werden. Ui, dann müssen wir aber schön artig sein! Natürlich erfährt ihr bald schon, was wir mit unseren Besuchern alles erleben durften...


         

         
Glenn                                                                    Männer unter sich Smileys And Beer Smiley Face, Emoticon

Liebe Gina,

als zartes, scheues Kätzchen habe ich dich kennen gelernt. Trotzdem hast du erstaunlich schnell gelernt, dass die menschliche Hand ganz angenehm und sanft mit süssen Kätzchen umgehen kann. Im ersten Moment, wenn sich die Hand nähert, hast du jeweils instinktiv dein Köpfchen geduckt und die Äuglein geschlossen, sobald man dich aber kraulte, fandest du es dann doch irgendwie toll. Manchmal hast du dich erschreckt, etwa wenn der Postbote an der Tür klingelte oder der Staubsauger herumlärmte, dann bist du jeweils davongerannt und ich wusste bald einmal, wo ich dich wiederfinden könnte - hinter der Waschmaschine! In deinem neuen Zuhause warten drei Katzen-Gspändli auf dich und, da bin ich mir fast sicher, sie werden dich bald in ihre Herzen schliessen. Meine süsse, kleine Mini-Bohne, ich wünsche Dir Alles Gute für Deine Zukunft und bin mir sicher, dass man sehr gut für Dich sorgen wird!

    Black And White Panda Smiley Face, Emoticon     Carmen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. August 2018

Gschänkli für Gina!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:28

Hallo Bären-Freunde!

nachdem letze Woche Gracie das Tagebuch nachführte, bin ich, das Gina-Böhnchen, heute an der Reihe. Und dies aus einem erfreulichen Grund: Heute Nachmittag, ich träumte gerade von der Mäusejagd, klingelte es an der Tür und ein Ehepaar betrat die Wohnung, um mich zu besuchen. Ja, ich stand im Zentrum des Interesses und prompt war mir das peinlich, so viel Aufmerksamkeit nur für mich - bisher habe ich doch immerzu Alles mit meinen  Geschwistern geteilt.


         
Glenn                                                                    Gina macht Gymnastik
                                                                              Smiley Kicking Up Smiley Face, Emoticon

So habe ich mich dann zusammen mit Gracie gleich einmal hinter dem Gitter in der hintersten Ecke des Büros versteckt. So schlimm war es eigentlich gar nicht, denn der Besuch rief meinen Namen und knipste fleissig Föteli von mir. Eigentlich wollten sie mir auch ein Spielzeug schenken - da ich mich jedoch nicht zeigen wollte, erhielt Samantha das Federmüüsli und hat sofort damit gespielt. Hmm, heute Abend werde ich ihr das Ding schon noch abluchsen, schliesslich ist der Besuch meinetwegen gekommen und somit gehört das Müüsli mir, jawohl!

         

         
The Fast Train Smiley Face, Emoticon

Ansonsten haben wir in der vergangenen Woche wieder ganz viel gespielt, mindestens genauso viel geschlafen und monströse Futtermengen verdrückt. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Tierarzt und wir sind natürlich jetzt schon total begeistert davon, was uns dort erwarten wird .


         

         

Nebst mir hat aber auch Grant ein neues Zuhause gefunden und er wird nicht einmal eine Autofahrt ertragen müssen, denn er ist schon in seinem "neuen" Revier angekommen - er darf in der Festung Chriscat bleiben. Noch haben wir vier aber ein paar gemeinsame Tage vor uns, und die werden wir zu nutzen wissen, inzwischen spielen wir nämlich ganz ausgelassen und haben alle unsere Lieblingsplätzchen entdeckt und Rituale entwickelt.


         
Gracie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. August 2018

Eine bärenstarke Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:18

Halli-hallo!

ihr seid gerade mit dem Grizzly-Gracie online. Ich habe mich freiwillig bereit erklärt, den heutigen Tagebucheintrag zu verfassen. Ich will mich nicht vordrängen, aber ich bin halt mit Abstand die Cleverste in der Gruppe und stehe gerne im Mittelpunkt.


         
Gina, die kleine charmante Bohne
Smiley Holding Bottle Smiley Face, Emoticon

         
Glenn, mit dem weissen Näsli
Beating Heart Love Smiley Face, Emoticon
         
Wovon Glenn wohl träumt?
Sleeping Smiley And Bottle Smiley Face, Emoticon

Ganz unfreiwillig stand ich vor ein paar Tage ebenfalls im Zentrum des Interesses - und zwar im mit Wasser gefüllten Lavabo, ein Bad - wie schrecklich! Nun, das kam so: Carmen entdeckte, dass irgend jemand ganz offensichtlich in den Wassernapf gepinkelt hat. Ich lag schweigend auf dem Katzenbaum und habe verzweifelt versucht, mein mit Pipi verklebtes Fell zu säubern. Carmen hat den Braten regelrecht gerochen und sofort die Schlussfolgerung gezogen, dass ich die Napfpinklerin sein muss. Also dazu möchte ich keine Stellung nehmen und die drei anderen Grizzlys haben mir versprochen, mich nicht zu verpetzen; upps, ehm, ich meine... ehm, falls ich es denn gewesen bin, es sind ja bloss Indizien und keine Beweise vorhanden! Aber wie gesagt, das Bad war schrecklich, umso mehr habe ich dann aber die anschliessende Kuschel-Wellness-Massage im Frottéetuch genossen. Da musste ich gleich wieder losschnurren!

         
Gracie, das clevere Luusmeitli
Girl Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

         

Glenn ist ebenfalls schon recht zutraulich zu Carmen, Grant macht gute Mine zum bösen Spiel und Klein-Gina ist hin und her gerissen zwischen Wonnegefühl und Fluchtinstinkt! Dagegen sind wir alle energiegeladene Spielernaturen; zusammen ein unschlagbares Team. Wir rennen um die Wette, schlagen Purzelbäume, schubsen farbige Bälle durch Tunnels, werfen Mäuse durch die Lüfte und, ganz nebenbei, schlabbern wir mit grossem Appetit die Tellerchen leer.


         
Grant trägt sein Näsli in Rot
Laughing Clown Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Wer hat geklingelt, bin gerade unter der Dusche!
Smiley Takes Shower Smiley Face, Emoticon

Und, ach ja, Carmen hat uns alle zum Tierarzt geschleppt, da wir etwas fiebrig sind und nach dem Absetzen der Antibiotika wieder ein wenig zu kränkeln begannen. Seither erhalten die beiden Jungs und ich wieder zwei Mal pro Tag dieses ecklige rosarote Dingsbums ins Maul gedrückt. Normalerweise ist Carmen ja sehr nett und verständnisvoll im Umgang mit uns, aber sie legt offenbar grosse Stücke auf die Meinung des Tierarztes und befolgt dessen Rat mit grossem Eifer. Aber auch wir sind nicht doof und haben unsere Technik "So-tun-als-ob-gefressen" perfektioniert. Sobald sie im Glauben ist, dass wir das Ding geschluckt haben, strecken wir unsere Zunge gerade heraus und spuken die Pille aus der Mulde, die wir mit unserer Zunge geformt haben!


         
Über Bienchen freut sich jeder Grizzly-Bär
The Bear And Bees Smiley Face, Emoticon

Als Belohnung für unsere Tapferkeit beglückte uns der Postbote mit einem riesigen Paket, aus welchem zwei Kratzbäumchen, Spielbälle und eine Kuschelhöhle zum Vorschein kamen. Natürlich haben wir das sofort in Beschlag genommen und sind total begeistert! Ich habe mir den Knisterball gleich geschnappt und bin mit ihm durch die ganze Wohnung stolziert.

         



Bis nächste Woche, macht's gut!
The Hawaiian Teddy Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. August 2018

Hilfe, die Bären sind los!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:59

Hallo Bären-Freunde!

neulich geschah das Unerwartete; in der Schweiz wurde die Sichtung von vier Grizzly-Bärchen gemeldet. Gottlob gelang es, die hungrigen Bärchen einzufangen und ich wurde angefragt, ob ich bereit wäre, die vier Tiere bei mir aufzunehmen.


Als ich die Photos sah, beschlich mich gleich das ungute Gefühl, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt und die Bärchen in Wahrheit vier schnusige, kleine Kitten sind! Uff, gerade noch mal Glück gehabt, denn wo hätte ich vier hungrige Bären in meiner Wohnung unterbringen sollen?


Das ist also die Vorgeschichte der Grizzly-Bärchen (wenn auch nicht in allen Details wahrheitsgetreu...) und seit Sonntag sind die Flauschis bei mir zu Gast. Gleich zu Beginn fiel mir auf, dass sie alle sehr anständig, ruhig und friedlich sind. Glenn hat zur Zeit noch entzündete Äuglein, die wir mit Augentröpfli behandeln - dabei zeigt sich der kleine Mann sehr geduldig und tapfer, manchmal bleibt er nach der Prozedur sogar noch ein bisschen auf meinen Beinen liegen und geniesst die Kopfmassage.



         
Glenn                                                                    Gina

         

         

Gracie ist eindeutig die Chefin der Mannschaft, sie erkundet alles als Erste und schnurrt um die Wette, wenn ich sie streichle. Schon ihr freundlich-frecher Blick lässt vermuten, dass sie einmal ein richtiges Luusmeitli wird. Auch Glenn ist sehr zutraulich und kann wunderbar spielen. Gina ist die Kleinste im Bunde und reagiert noch sehr schüchtern, wenn man sie anfasst; aber letzten Endes kommt auch sie nicht darum herum, ihr Wohlgefallen mit leisem Schnurren zu verkünden... Grant ist der süsse Herzensbrecher; er ist noch sehr vorsichtig und blickt mit seinen riesigen Kulleräuglein in die Welt. Im Spiel mit seinen Geschwistern ist aber auch er sehr lebhaft und unerschrocken.



         
Gracie

         

Bis jetzt ist die Gruppe sehr ausgeglichen und die vier mögen sich sehr gerne. Natürlich verdrücken sie alle riesige Portionen und auch das Klo wird rege benutzt. Ich bin gespannt, wie sich die Bärchen in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln werden, schon jetzt habe ich mich in die vier Grizzlys verliebt.



         
Grant

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.