Du befindest dich in der Kategorie: Mautzi & Winston Tageb.

Mittwoch, 11. Juli 2018

Zu Besuch bei Mautzi und Winston

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:49

Winston und Mautzi brauchten eine Weile bis sie sie sich in ihrem neuen Zuhause nicht mehr versteckten und Vertrauen fassten. Bei meinem Besuch war Mautzi sehr aufgeschlossen, während Winston mich am Anfang mit seinen grossen runden Augen etwas skeptisch anschaute. Die Neugierde siegte aber bald und er strich mir um die Beine und beschnupperte den Rucksack.


Smiley Holding Flowers Smiley Face, Emoticon

         
Mautzi
Pink Girly RIbbon  Smiley Face, Emoticon

Beide Katzen sind überhaupt nicht spielfreudig, egal ob es die Spielangel oder Mäuse oder kleine Bälle sind, da wird nur hinterher geschaut oder Alibimässig mit der Pfote einmal nachgefasst. Einzig mit den Alubällchen lassen sie sich etwas aus der Reserve locken.

Caterpillar Plays Ball Smiley Face, Emoticon

         

Leider ist Mautzi unsauber und verrichtet ihr kleines Geschäft praktisch nie ins Katzenklo. Es wurde von den Besitzern professionelle Hilfe geholt und wir hoffen alle, dass sich diese Situation bald ändern wird.


         



Bei den Leckereien sind ganz klar die die Würstchen und die flüssigen Stengel der Favorit. Wenn die beliebten "Stängeli" geworfen werden, lassen sich Mautzi und Winston sogar zum hinterher rennen bewegen und dabei sieht man was für ein Temperament sie eigentlich haben.


         
Winston
Golden Crown With Jewels Smiley Face, Emoticon

Winston verteidigt seinen Kratzbaum Mautzi gegenüber so sehr, dass ein zweiter für sie gekauft wurde. Die hübsche Kätzin lässt sich gerne überall und jederzeit streicheln während ihr Bruder ganz klar zu erkennen gibt, wann er es möchte. Immer wenn er es sich auf den Hocker vor dem Sofa bequem macht, dann müssen seine Besitzer sofort kommen und ihn knuddeln, dabei lässt er dann ganz leise seinen Schnurrmotor laufen.


         

Herzlichen Dank für das Gespräch und für die schönen Fotos, die ihr mir zugeschickt habt. Ich hoffe fest, dass sich die Situation mit Mautzi bessert und drücke die Daumen dafür.


         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Januar 2018

So schnell kanns gehen...

Von barbara-katzenhaus-freunde, 15:14

Hallo zusammen, ich bins Mautzi. Winston und ich durften bereits in unser neues Zuhause ziehen! So schnell kanns gehen – wir haben uns auch von unserer Besten Seite gezeigt, als der Besuch kam.

Trotzdem möchte ich noch kurz erzählen, wie unsere letzten Tage in der Pflegestelle verlaufen sind:

Wir haben uns jeden Tag etwas mehr eingelebt. Vorallem Winston hatte rasch die genauen Fütterungszeiten raus und wartete immer schon gespannt auf das Menü. Ich brauchte immer eine extra Einladung . Ich bin eben eine kleine Diva.

         

         



Das zeigte ich auch dem Pflegemami deutlich. Die hat mir nämlich an total willkürlichen Orten Klos hingestellt und dann auch noch solche mit Deckel! Pha! Ich hab dann halt einfach da hin gemacht, wo ich ein besseres Plätzchen fand . Und siehe da: sogleich wurden die Deckel abmontiert und an die Plätzchen meiner Wahl gestellt. Geht doch .

Sonst haben wir viel gekuschelt und gespielt mit dem Pflegemami. Und jetzt hoffen wir auf ebenso viele Schmusestunden im neuen Zuhause!

         

         

         

         

Liebe Grüsse, Mautzi und Winston.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Januar 2018

Einzug Mautzi & Winston

Von barbara-katzenhaus-freunde, 16:31

Hallo zusammen! Ich bin Mautzi, eine sanfte Kätzin, die gaaaanz gerne gestreichelt wird. Ich habe wunderschön seidiges Fell und mag es mega gebürstet zu werden. Ich stehe eben auf Wellness .

         

         

         

Zusammen mit meinem Bruder Winston bin ich diese Woche in die Pflegestelle gezogen. Er hat zwar kurzes, aber nicht weniger seidiges Fell. Und er hat eine tolle Zeichnung! Er ist sehr verspielt und mag es unterhalten zu werden .

         

Unser ehemaliges Herrchen hatte leider nicht mehr so viel Zeit für uns und musste uns schweren Herzens abgeben . Nun sind wir hier und wurden lieb begrüsst. Ich bin zwar gleich zu den Menschen hin, aber dann auch gleich wieder weggerannt. Ich bin noch etwas hin und her gerissen und noch nervös. Aber eigentlich bin ich ja auch neugierig.

Mein Bruder Winston ist noch schreckhafter als ich . Er traute sich erst gar nicht in die Nähe der Zweibeiner. Mit der Zeit hat er sich dann immer näher getraut und irgendwann durften die Menschen ihn auch streicheln.

Wir sind beide noch immer sehr leicht zu erschrecken, haben aber unsere sicheren Plätze, wo wir uns hinflüchten. Ich liebe es oben auf dem Kratzbaum zu liegen und Winston verkriecht sich entweder in die Höhle des Kratzbaums oder aufs Sofa.

         

         

Das Pflegemami hat auch entdeckt, dass wir ganz wild auf Gudeli sind und hat uns so Fummelspielzeug gegeben, wo dann immer wieder was rausfällt. Wir haben das zusammen sehr schnell begriffen und schön geteilt .

         

         

         

Bis bald!
Mautzi und Winston

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.