Du befindest dich in der Kategorie: Allinas Kitten Tageb.

Dienstag, 21. August 2018

Abschied von der stolzen Super-Mama

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:40

Die fünf Miezen haben ihr Leben wie gewohnt grosszügig genossen in ihren letzten zwei Wochen bei der Pflegestelle. Der zweite Besuch beim Tierarzt verlief wie geschmiert. Alle haben ihre Impfung bekommen (Dante hat es nicht ganz so leicht genommen, wie die Anderen. Aber auch ihm entfuhr nur ein kleines Fauchen.) und Freyas Operationswunde ist gut verheilt.

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon
         

Dann kam schliesslich der grosse Tag: Innerhalb weniger Stunden sollten alle abgeholt und in ihr neues Zuhause gebracht werden. Als erstes wurde Wolke abgeholt. Sie durfte in einem stilsicheren alten Weidekorb abreisen.


         
Da war die Welt noch in Ordnung...

         
... hier bricht gerade eine kleine Welt zusammen!

Dante war als nächster dran und machte sich mit Mutter und Tochter auf den Weg in sein neues Zuhause, das er mit drei anderen Katzen teilt.
Freya zeigte sich wieder einmal von ihrer charmantesten Seite. Sie machte es sich sofort auf dem Tragekorb gemütlich als ihre Familie kam und liess sich nach einem letzten Abschied ohne Widerstand einpacken. Auch sie wird nun ihre neue Mitkatze kennenlernen.


         
Noch die letzten Tipps von Mama holen...           ... und dann heisst es: Abschied nehmen!



Schliesslich machten Marvin und Minerva (Gatakin und Socke) den krönenden Abschluss. Sie bekamen sogar eine Eskorte vom Ziehpapa und erkundeten mit Elan das erste Zimmer ihres neuen Zuhauses, von wo aus auch sie eine alteingesessene Kätzin kennenlernen werden.

         

Alles in allem kann Freya (und der Pflegepapi auch) stolz auf sich sein. Vier Kätzchen von Geburt an, über tapsige, flauschige Fellknäuel bis hin zu echten Jungkatzen herangezogen. Hassu gut gemacht Freya, geniess deine "Pension" vom Elternsein.




Dienstag, 07. August 2018

Die Hitze hält an...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:19

... und folglich verbringen Gatakin, Dante, Socke und Wolke (und Mama Alina) viiiel Zeit mit Schlafen und auf bessere Zeiten hoffen.


         


Apfelsaft soll bekanntlich erfrischen?!
Thinking Very Hard Smiley Face, Emoticon

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass sie überhaupt nicht mehr aktiv sind. Besonders in den (vergleichsweise) kühlen Abendstunden wird immer noch wild herumgetollt. Und zur Abkühlung würden sie allesamt am liebsten in den Kühlschrank kriechen, wenn sich dieses wundervolle Land der Kühle mal wieder öffnet.


         
                                                                             Diese Figur heisst " Verdrehter Purzelbaum"

         

Die Temperaturen haben aber auch ein Gutes: Durch das Feuerwerksverbot konnte die ganze Familie am 1. August eine ruhige Nacht verbringen. Lediglich Mutter Natur sorgte mit ihren eigenen Blitzen und Böllern für ein paar Schreckmomente, die aber genauso schnell wieder vergessen waren.



         

Am Freitag geht es noch einmal zum Impfen und dann ist die Bande bereit für ihren Auszug.


         

         


Mittwoch, 01. August 2018

Freya im Drogenrausch...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:26

Freya hat ihren Eingriff gut überstanden. Am Montagabend konnte sie es (verständlicherweise) nicht ausstehen, wenn ich oder die Kleinen ihr an den Bauch kamen. Sie wollte einfach erst einmal ihren Rausch ausschlafen.

Red Smiley Is Raging Smiley Face, Emoticon

         

Doch schon bald darauf erholte sie sich und jetzt könnte man meinen, es wäre nichts gewesen, wenn nicht der kahl rasierte Fleck auf ihrem Bauch wäre.

Smiley Shaving Beard Smiley Face, Emoticon
         

Ihre vier Kleinen entdecken immer wieder neue Arten von "Oben". Zu viert ganz oben auf dem Katzenbaum dösen? Kein Problem. Auf der Stuhllehne
balancieren und die anderen mit Pfoten bombardieren? Machen wir.


         

Inzwischen haben sie sich angewöhnt, morgens ins Bett zu kommen und Radau zu machen. Süss, allerdings scheint niemand zu wissen, wo man bei
denen die Weckzeit einstellt...


         

Auch charakterlich scheinen sie langsam reifer zu werden. Es wird nicht mehr einfach alles angefallen, was sich bewegt, sondern sie putzen sich auch hin und wieder gegenseitig. Oder sie streichen schnurrend an der Mama auf und ab. Obwohl diese auch immer wieder ihre liebe Mühe hat, wenn sie eines Putzen will, das aber gerade anderes im Sinn hat.


         


Montag, 23. Juli 2018

Gipfelstürmer trotz Sommerhitze

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:45

Sommerliche Temperaturen herrschen und so heisst es diese Woche: Faul herumliegen und sich dabei so flach wie möglich machen. Zwischendurch

gibt es viel Wasser zu trinken oder auch einmal einen Schluck frisch gezapfte Muttermilch. Freya lässt sie immer noch heran, auch wenn sie inzwischen zusammengezählt definitiv grösser sind, als sie.



         

         

Seit dem Zwischenbesuch von Freyas neuer Familie (damit sie die Kleinen auch einmal kennen lernen konnten) hat sich ein neues Hitspielzeug etabliert: Le Stique! (Besser bekannt als der Stiel einer Zerstörten Spielangel.)


         

Ganz Katzentypisch mögen sie die "Nebensache" viel lieber, als die eigentlichen Spielzeuge. Man muss mit dem Stab nur ein bisschen auf den Boden tippen und schon kommen aus allen Richtungen wild gewordene Katzen angerannt. Es sieht herrlich komisch aus, wenn eins der Kleinen mit dem Stab quer in der Schnauze herumläuft, nachdem sie ihn erwischt haben. Selbst Mama lässt sich hin und wieder dazu bewegen, beim Spiel mitzumachen.


         

         

Es schlafen meistens 2-3 der Familienmitglieder im Katzenbaum. Am Samstag hat Socke als erste den Gipfel erstürmt. Für ein Foto hat es
allerdings nicht mehr gereicht, bis die Kamera bereit war, hat sie sich schon wieder auf zum Abstieg gemacht.

I Like Hiking Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              2 Big Eyes Smiley Face, Emoticon

         


Sonntag, 15. Juli 2018

Alles auf Kurs...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:04

Nachdem die Rasselbande letzte Woche sich erst vorsichtig nach oben tastete, haben sie die dritte Dimension jetzt vollständig für sich entdeckt. Der Katzenbaum hat sich schnell zum neuen Lieblingsplatz entwickelt und auch die Treppe nimmt ab und zu ein tapferer Forscher.



         
                                                       Zeigt her eure Füsschen...

Freya lässt sich indes nicht aus der Ruhe bringen und geniesst es wohl, dass die Kleinen sich auch alleine beschäftigen können.


         

         

An Freitag musste die ganze Bande zum grossen Pieksen zum Tierarzt. Eins nach dem Anderen wurden sie untersucht, auf Leukose getestet, geimpft
und gechippt. Um Verwechslungen vorzubeugen mussten sie jeweils kurz allein in separate Käfige. Sie haben es alle gut gemeistert und machen
inzwischen schon wieder die Wohnung unsicher, als wäre nichts gewesen.


         

In Freya hat der Ausflug wieder den Drang nach Auslauf geweckt und sie belagerte eine Zeit lang intensiv die Tür. Am nächsten Tag hat sie sogar versucht, durch eines der Dachfenster zu springen. Dummerweise war dieses allerdings geschlossen und so musste sie mit geprelltem Stolz ihre Ausflugspläne verschieben.

I Feel Blue Smiley Face, Emoticon

         

Am Samstag hat Dante als Letzter seine grosse Miaudienz gegeben. Auch er hat nun ein Plätzchen gefunden, wo er Ende August hinziehen darf.

Enjoying A Drink Smiley Face, Emoticon

         


Montag, 09. Juli 2018

Hoch hinaus!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:54

Diese Woche haben Freyas Kleine eine neue Richtung entdeckt: Oben.


         
Ich kann auch grimmig gucken...

         
Alles Gute kommt von oben...
Hitting A Fly Smiley Face, Emoticon

Bislang waren sie lediglich auf dem Sofa unterwegs. Nun geht es auch auf die Stühle, Tische und alles, was sich sonst so findet. Auf der Treppe
gehen sie zum Glück erst bis zur dritten Stufe und somit ist das Schlafzimmer vorerst (!) noch sicher. Sobald sie entdecken, dass es dort
oben noch einen weiteren ganzen Raum gibt, wird sich das aber sicherlich auch ändern.


         

         
                                                                              Doppeldecker
                                                                              

         
Treffpunkt: Futternapf
Laughing Out Loud Smiley Face, Emoticon

Ihr Jagdtrieb erwacht langsam und sie jagen auch mal einen Spielzeugball oder eine Maus umher.


         
Wie funktioniert das Ding?
Easter Bunny Thinking Smiley Face, Emoticon

Mit dem Katzenklo können sie inzwischen gut umgehen, die meisten kleinen Übungskistchen sind verschwunden und dafür steht jetzt ein zweites
grosses mit niedrigeren Wänden.



         
                                                                              Die rote Krawatte steht mir gut!  Smiley Wears A Tie Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Juli 2018

Kleine Gespenster auf Entdeckungstour

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:10

Man könnte denken, es spukt bei Kissan Linna. In regelmässigen Abständen beginnt es im Wohnzimmer zu rumoren, kleine Füsschen tapsen umher und es quietscht aus allen Ecken. Nach einer Stunde beginnt das Rumoren dann weniger zu werden, bis es schliesslich wieder ruhig ist und nur noch müde Fellknäuel herumliegen.


         

         

Die vier Kleinen haben inzwischen die Proportionen von "richtigen" Katzen erreicht, lediglich in der Gesamtgrösse mangelt es ihnen noch ein wenig. Diese Woche haben sie begonnen zu fressen. Bisher bevorzugen sie alle das Trockenfutter, das feuchte frisst jeweils Freya irgendwann selbst. Mit der Entwöhnung von der Mama geht natürlich auch die Benutzung des Katzenklos einher, was sie inzwischen alle recht gut beherrschen. Natürlich dürfen sie trotz allem noch hin und wieder bei der Mutter andocken.



         

         

Freya nimmt ihre Rolle weiterhin ernst und versucht ihnen das Jagen beizubringen. Mit der Wollmaus in der Schnauze läuft sie laut miauend durch die Gegend und versucht, die Kleinen zu animieren, damit zu spielen. Davon wollen diese aber scheinbar herzlich wenig wissen, ist es doch viel spannender, am lebenden Objekt zu üben. Daher müssen eben die Geschwister, die Mutter, eine Fliege oder auch mal der Dosenöffner vom Dienst (der trägt von nun an Schutzkleidung und versucht es den Kleinen abzugewöhnen ) herhalten.

I Love Bees Smiley Face, Emoticon

         

Buzzing White Ambulance Smiley Face, Emoticon

         
Willst du ein Küsschen von mir?                          Boy Kisses Girl Smiley Face, Emoticon

         

Die lieben Miezen haben festgestellt, dass es hinter der Wohnungstür noch mehr Welt zum entdecken gibt und so wird es immer wieder zum Glücksspiel, die Wohnung zu verlassen. Hin und wieder ist schon eins in den Flur entwischt, doch viel weiter können sie zum Glück nicht kommen und werden umgehend wieder geschnappt und zurückverfrachtet.



         



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 22. Juni 2018

Cheese!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:13

Heute war Fototermin bei Kissan Linna. Alle vier Kitten wurden von Mama schön herausgepuzt und haben dann schön brav für ein Portrait still gehalten. Nun ja, so war zumindest die Theorie. In der Praxis war es dann doch eine etwas wildere Angelegenheit, von den Rackern ein präsentables Bild zu erhaschen.

The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon
         
Eine letzte Stärkung vor dem Shooting...             ... nochmal gut zureden - und los geht's!
Morning Coffee Cup Smiley Face, Emoticon                                                                      Smiley Posing For Camera Smiley Face, Emoticon

         

Diese Woche haben Gatakin, Dante, Wolke und Socke das Wohnzimmer endgültig für sich erobert. Zwar treiben sie (noch!) nur auf dem Fussboden ihr Unwesen, doch es ist immer etwas los.
Kids Playing Football Smiley Face, Emoticon

         
Dante

         
Wolke  White Fluffy Cloud Smiley Face, Emoticon

Freya hat ihnen anfangs Woche Spielzeug ins Nest gebracht, was sie allerdings noch nicht allzu sehr zu interessieren scheint. Da ist es doch viel spannender, mit einem lebendigen Geschwister herumzuraufen. Freya selbst zeigt auch wieder ihren Spieltrieb. Sie ist eine geübte Jägerin und wenn sie die Spielangel einmal erwischt hat, lässt sie sie nicht mehr los, sondern versucht sie ihren Kleinen zu bringen.



         
Ja, dieses Bäuchlein darf man zeigen!
The Baby Penguin Smiley Face, Emoticon

Die Pflege der Kinderchen wird für sie immer strenger. Jetzt lassen sie sich nicht mehr so einfach putzen, sondern wehren sich auch mal, wenn
ihnen der Sinn nach etwas anderem steht. Sie scheint es jedoch gelassen zu nehmen.
Die Katzenklos, die ich ihnen anbiete, werden im Moment noch hauptsächlich als Sandkasten zweckentfremdet. Doch heute Morgen habe ich schon erste Spuren von Pfützchen entdeckt. Die Entwicklung geht also rasant weiter.
Building Sand Castles Smiley Face, Emoticon
         

          Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon


Sonntag, 17. Juni 2018

Der Nachwuchs flitzt durch die Gegend...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:29

Diese Woche haben die Kleinen ihre vier Pfoten in den Griff bekommen und beginnen mit einem Wahnsinnstempo umherzuflitzen. Doch wenn Mama ruft, kommen sie meistens trotzdem brav angetapst. In der einen Minute wird wild gerauft, nur um in der nächsten wieder friedlich auf einem Haufen zu dösen, oder zu trinken.

I Like Toy Cars Smiley Face, Emoticon

         
Das Kinderzimmer ist voll...

         

Auch sonst entwickeln sie sich weiter prächtig. Die kleinen Zähnchen spriessen und ihre Krallen vermögen schon einen Menschen zu kratzen (so muss sich ein Kratzbaum fühlen...).


         

         
Ein künftiger Elektriker?
Stuck In Light Bulb Smiley Face, Emoticon

Freya scheint das Wohnungsleben ebenfalls gut zu tun. Zu Beginn waren ihre Pfoten stark verhornt, doch inzwischen sind sie wieder glatt und weich geworden. Sie kümmert sich sehr gut um die Kleinen und scheint rundum zufrieden. Sie hat weiterhin einen Riesenappetit, den ich natürlich gerne stille.

Eating Lots Of Chocolates Smiley Face, Emoticon

         

         
Die souveräne Mama
Here Are Flowers Smiley Face, Emoticon



Samstag, 09. Juni 2018

Der elegante "Walk" will gelernt sein...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:31

Eine weitere Woche zieht ins Land und Freyas Kitten werden munter weiter gross. Die kleine Socke hat eine Aufholjagd gestartet und ist nun ihren Brüdern grössenmässig ebenbürtig.



         

Freya traut sich inzwischen schon wieder bis zu einigen Minuten vom Nest weg und hat einen Bärenappetit entwickelt. (kein Wunder, sie frisst momentan schliesslich für 5!)


         

         

Auch wenn die Koordination noch nicht ganz ausgefeilt ist, beginnen die Kleinen doch mit erstaunlicher Geschwindigkeit ihre kleinen Beinchen zu
benutzen. Wenn sie nichts ablenkt schaffen sie schon gut einige Schritte, ohne hinzuplumpsen. Dann muss Mama sie wieder ins Nest zurückrufen.


         

Ansonsten geniessen sie es, regelmässig an der Milchbar versorgt zu werden, auf einem grossen Fellhaufen zu schlafen und ab und zu
miteinander zu raufen.



         

          [Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 02. Juni 2018

Prächtige Babies

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:23

Nun sind Freyas Kitten schon über eine Woche alt und entwickeln sich prächtig. Allesamt haben sie gut zugelegt und sind nun bestimmt schon doppelt so gross, wie zu Beginn. Zusammen scheinen sie sogar schon fast ihre Mutter zu übertreffen.


         

         
Alle Plätze an der Bar sind belegt
Toast And Drink Smiley Face, Emoticon

Nachdem Freya kurz zum Tierarzt musste (alles in Ordnung) hat es ihr in der Geburtsbox nicht mehr gepasst und sie hat die ganze Bande auf den Wohnzimmerteppich umgezogen. Dort sind sie nun auf einem Handtuch, welches die Kleinen auch brav (noch!) nicht verlassen.


         
Wo ist Mama?                                                       Ach so, da lang geht's! Smiley Has Idea Smiley Face, Emoticon

Langsam beginnen sie auch schon ihre Augen zu öffnen und das Licht der Welt zu erblicken. Ausser Schlafen und Trinken haben sie aber noch keine grossen Pläne.


         

Wie sich herausstellt, haben wir es mit zwei Katerchen und zwei Mädels zu tun.  Diese werden künftig bei mir Gagatek, Dante, Wolke und Socke (die kleinste) heissen.



         
Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon


Dienstag, 22. Mai 2018

Zwei grosse Ereignisse am Ende einer ereignisarmen Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:52


Alina (künftig heisst sie wahrscheinlich Freya) hat sich gut eingelebt. Sie ist eine sehr angenehme Mitbewohnerin, die keinen Lärm veranstaltet und nichts hinunter wirft. Nur Liebe, die braucht sie oft und viel. Dabei legt sie sich auch gerne auf mich drauf, damit es ja kein Entkommen gibt.

Girl And Heart Smiley Face, Emoticon

         
Schau, meine vier Babies!                                Ich bin mächtig stolz auf sie 

         

Am Pfingstmontag hatte Alina Besuch von einer sehr netten Familie, die sie (natürlich) prompt von sich überzeugen konnte. So hat sie nun schon
ihr neues Zuhause gefunden, wo sie, wenn ihre Kleinen gross genug sind, als Freya einziehen wird.


         
Ich kann schon winken: Hallo Welt!
Bird Carrying Smiley Face, Emoticon

Noch am selben Abend wurde sie unruhig und begann immer wieder zwischen dem Klo, ihrem Lieblingsplatz unter dem Sofa und der Geburtsbox hin und
her zu tigern. Da musste wohl etwas im Busch sein und so stellte ich mich darauf ein, wohl irgendwann während der Nacht geweckt zu werden.
Doch schon kurz, nachdem ich mich ins Bett begeben hatte, wurde ich von einem kleinen Stimmchen wieder aufgescheucht. Alina hatte einfach so
klammheimlich mit dem Werfen angefangen.


         
          

Die ersten beiden Kleinen kamen recht rasch innert etwa 20 Minuten auf die Welt. Danach gönnte Freya sich und den beiden eine einstündige
Erholungspause, worauf auch gleich noch zwei weitere Kitten folgten. Sie hat die Situation vorbildlich gemeistert, es wirkte fast schon entspannt. Nun liegt die Familie zusammen in der Kiste und erholt sich. Die Kleinen säugen schon fleissig und werden der armen Mutter wohl so bald keine Ruhe mehr gönnen.



         

     So sieht eine glückliche Mutter aus It's Raining Hearts Smiley Face, Emoticon


Allina's Babies sind da!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 10:05

Guten morgen!

Es ist alles  gut. Die hat das wie eine Weltmeisterin erledigt.


         
4 Stück sind's geworden, Alle gräulich getigert, wie's aussieht. 😊


Samstag, 12. Mai 2018

Allina zieht ein

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:15

Allina ist eine sehr zutrauliche Kätzin. Sie schläft gerne entspannt, kommt aber auch immer mal wieder zum Schmusen. Dabei liebt sie es besonders, auf dem Kopf gekrault zu werden. Alina ist gehörlos, aber davon lässt sie sich im Alltag nichts anmerken.




Allina hat sich bei mir auf Anhieb wie Zuhause gefühlt. Nach einer kurzen Erkundungstour durch die Wohnung, hat sie schnell ihren Lieblingsplatz
ausfindig gemacht: Auf dem Teppich unter dem Couchtisch.




Sie ist eine sehr entspannte und zutrauliche Katze und schmust auch auf Anhieb gern.

Nun warten wir gespannt, ob sie ihre Geburtsbox entdeckt, die sie bisher noch mit keiner Beachtung beschenkt hat, und irgendwann in den nächsten
Wochen eine Schar kleiner Flauschknäuel produziert.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.