Du befindest dich in der Kategorie: Emely & Whiskey Tageb.

Donnerstag, 24. Mai 2018

Emely sagt guten Morgen und Whiskey versucht sich als Wettergott

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:49


Heute haben wir Besuch bekommen von unserer Pflegemama. Sie war sehr gespannt, wo wir denn nun wohnen und ob wir auch ja genügend Freilauf bekommen 😊 . Und sie muss sagen, wir haben das Paradies auf Erden gefunden.



         

Als wir neu hier angekommen sind, mussten wir natürlich noch die obligaten 4 Wochen drinnen bleiben. Darüber waren wir natürlich gar nicht erfreut. Besonders ich, Whiskey, musste dabei meinen Frust laut kundtun. Und die Pflegemama weiss ja, was für eine niedliche, leise, dezente Stimme ich habe. Aber dann standen Tor und Tür offen, und was mache ich? - Ich traue mich kaum raus. Wenn ich dann draussen war, musste ich mich zuerst hinter meiner Schwester verstecken. Aber nach und nach habe ich mich mehr getraut und auch mein Revier vergrössert.





Ich habe besonders den Sohn des Hauses sehr ins Herz geschlossen. Ich komme wenn er mich ruft und schlafe auch bei ihm im Bett. Nach wie vor bin ich ein Schmusekater, der sich auch ganz lange ausstrecken kann auf dem Rücken; 1x Bauch kraulen, bitte. Natürlich gehe ich bei meinen Ausflügen auch gerne mal auf Mäusejagt, das Essen will ja schliesslich verdient sein. Die Mäuse lass ich mir dann auch schmecken. Aber wenn es regnet, dann komme ich doch sehr gerne ins Haus. Allerdings muss ich dann auch rum-maulen und meinen Unmut kundtun. Vielleicht kann ich ja damit das Wetter beeinflussen? Wer mag schon Regen? Also ich ganz bestimmt nicht.


         
Whiskey

Meine Schwester Emely geht auch gerne alle paar Wochen mal auf die Jagt, aber, sehr zu Freude der Mama, bringt sie die Mäuse halb- oder ganz lebendig nach Hause. Ab und an ein Geschenk kann ja nicht schaden, man will ja, dass die Familie glücklich ist.



         
Emely

Ich bleibe lieber in der Nähe vom Haus, habe drum herum mein kleines Revier. Auch ich hole mir sehr gerne meine Streicheleinheiten und ich liebe es, wenn ich gebürstet werde. Als ich bei der Pflegemama war, habe ich immer etwas mit ihr geplaudert. Wenn die Familie jetzt «Guten Morgen Emely» sagt, mautze ich immer ein paar mal. Ich bin halt eine freundliche Katze. Wenn es mir dann mal zu warm ist, dann schlafe ich auch mal in der Garage. Wie die Mama sagt, wir sind zwei Charakterbüsis. Alles andere wäre ja auch langweilig.

         

Die Pflegemama freut sich sehr für uns, denn sie hat den Eindruck, wir haben genau den Platz gefunden, den wir brauchen. Sie wünscht uns alles Gute und noch viele, viele Jahre ein freudiges durch-die-Felder-streifen.



         
Bitte kraulen...


Montag, 29. Januar 2018

Wann krieg' ich endlich Freigang?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:51

Den beiden geht es bestens, sie fühlen sich ganz offensichtlich schon sehr wohl.

Trampoline Is The Best Smiley Face, Emoticon

         

Whiskey vermisst jedoch den Ausgang und lauert schon ganz ungeduldig an der Türe.

Dreaming Of The Beach Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Januar 2018

Von Katzenjammer und Kinderfreuden

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:54

Wir waren kaum eine paar Tage in unserer Pflegestelle, da haben wir die Nerven unserer Pflegemama auf die Probe gestellt. Ich, Whiskey, musste immer wieder meinen Wunsch, dass ich nach draussen möchte, äussern. Das am Liebsten nachts und ohne grosse Pause. Irgendwann wurde es meiner Pflegemama dann zu bunt und ich musste bei Wasser und Futter die Nacht in einem separatem Raum verbringen.

Sad Crystal Ball Smiley Face, Emoticon

         

Aber zum Glück bin ich ja gar nicht nachtragend und als die Türe am Morgen aufgegangen ist, bin ich ganz friedlich rausspaziert und habe mir meine Streicheleinheiten abgeholt. Dann, als die Pflegemama aber frei hatte, hat sie mich auf Trab gehalten und die ganze Zeit geweckt. Irgendwann bin ich dann völlig entnervt auf dem Sofa gesessen.

Angry Long Eared Dog Smiley Face, Emoticon

         

Aber irgendwie konnte ich keinen Zusammenhang sehen zu meinen nächtlichen Aktionen. Nichtsdestotrotz war die Pflegemama ein grosser Fan von mir. Ich bin niemals nachtragend und sie durfte Alles mit mir machen. Und natürlich hatte sie immer grosse Freude, wenn ich zu ihr gekommen bin und mich auf den Rücken gedreht habe, um mir meinen Bauch kraulen zu lassen.

Rolling On The Floor Smiley Face, Emoticon

         

Meine Schwester Emely war während der Nacht immer vorbildlich ruhig. Wenn sie Lust hatte, ist sie zur Pflegemama ins Bett gehüpft und hat in ihrem Arm geschlafen. Die einzigen Male wo die Pflegemama sie gehört hat war, als die Pflegemama mit ihr gesprochen hat und Emely geantwortet hat.

The Singing Bird Smiley Face, Emoticon

         

Aber letzten Samstag ist die Pflegemama nach Hause gekommen und kurz darauf hat es geklingelt. Uiui, da kam eine ganz nette Familie zu Besuch. Drei Kinder und ihre nette Mama. Die Kinder haben uns sofort unter die Lupe genommen. Aber wir mussten uns dann zuerst mal verstecken unter dem Tisch und kritisch gucken.

The Wide Eyed Penguin Smiley Face, Emoticon

         

Aber Emely war wie immer die Mutigere und ist bald rausgekommen und hat sich den Kindern angenommen, etwas mit ihnen gespielt und natürlich das eine oder anderer Bestechungsleckerli gerne angenommen. Ich für meinen Teil bin doch lieber unter dem Tisch geblieben und habe kritisch geguckt. Aber die Familie war begeistert von uns und so wurden wir in die Transportbox gesetzt und durften in unser neues Zuhause ziehen. Uns wurde ganz fest versprochen, dass wir nach der Eingewöhnung wieder unseren geliebten Freigang bekommen würden.





Unserer Pflegemama hat uns die besten Wünsche mitgegeben.
Butterfly Says Bye Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. Januar 2018

Ein flauschiiiiiiiges Hallo

Von carmen-katzenhaus-freunde, 21:22

Jetzt wohnen wir schon eine halbe Woche in der Pflegestelle Yoshi. Nach dem Fotoshooting wurden wir schon wieder ins Auto verfrachtet und in Richtung Zürich chauffiert. Allerdings mussten wir auf dem Weg unsere nicht sehr grosse Begeisterung einige Male kundtun.
Go Hybrid Car Smiley Face, Emoticon

         

Meistens dann, wenn die Pflegemama gesungen hat. Sie fragt sich jetzt bestimmt, ob sie so herausragend war oder so schlecht. Das wird für immer unser Geheimnis bleiben. Kicher...

Silently GIggling And Laughing Smiley Face, Emoticon

Jetzt möchten wir uns gerne etwas näher vorstellen:

The Formal Speech Smiley Face, Emoticon
 
Ich heisse Emely und bin suuuuper hübsch . Zumindest sage das Alle, denen meine Pflegemama die Fotos zeigt.



         
Emely

Als ich in meinem neuen Zuhause auf Zeit angekommen bin, bin ich sofort aus der Transportbox gestiegen und in der Wohnung herumgelaufen. Während der ersten Nacht musste ich viel rumlaufen und rufen. Dementsprechend müde war ich am nächsten Tag erschöpft und musste erst mal eine Runde schlafen auf dem Bett.

The Sleeping Kitten Smiley Face, Emoticon

Am Abend bin ich dann zum Kuscheln gekommen. Das habe ich erst mal ausgiebig genossen. Wenn dann die Hand nicht mehr weitergestreichelt hat, habe ich sie mit meinen Pfoten gefangen. Sehr zur Freude meiner Pflegemama ohne Krallen. Liebesbisse verteile ich auch ab und an sehr grosszügig.

Smiley Blows A Kiss Smiley Face, Emoticon

         
Kleiner Träumer...

Sleeping Smiley And Bottle Smiley Face, Emoticon

Aber ich habe nie ein Aua von meiner Pflegemama gehört. Jetzt nennt sie mich immer mal wieder Knutschkugel . Ich verwöhne meine Pflegemama auch öfters mal mit einer Pfotenmassage. Was sie besonders freut, wenn sie erst gerade zuvor gegessen hat. Und ich bin ein Plappermaul. Wenn die Pflegemama mit mir spricht, gebe ich meistens Antwort. Wir müssen wohl unsere Kommunikation noch etwas besser abstimmen, denn wir verstehen uns noch nicht. Aber was noch nicht ist, kann noch werden...

Having A Serious Chat Smiley Face, Emoticon
 
Hallo, hier ist der Bruder von Emely. Ich heisse Whiskey und bin ein stattlicher Kater .  Als meine Box geöffnet wurde, brauchte ich zuerst ein wenig Zeit, bis ich mich rausgetraut habe. Aber auch ich habe bald die Wohnung unter die Lupe genommen.

The Detective Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Whiskey

Während der ersten Nacht musste auch ich öfters rufen und mich dann den Tag durch erholen. Ich bin ein super lieber Kater, der immer mehr an Zutrauen gewinnt und auch mal gerne auf die Pflegemama steigt und sich dann dort zusammenrollt und sich seine Streicheleinheiten holt.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Kein Lift?!

Auch ich verteile gerne mal eine Pfotenmassage. Aber meine Pflegemama meint, dass ich ganz schrecklich meinen Auslauf vermisse. Ich sitze oft vor der Balkontüre und miaue. Mir ist dann auch egal, wie spät es ist. Meine ehemaligen liebevollen Besitzer haben ausrichten lassen, dass ich vor allem im Sommer sehr gerne auf lange Streifzüge gehe. Aber irgendwie ist der Balkon meiner Pflegemama dazu nicht so geeignet.

I Like Hiking Smiley Face, Emoticon
 
Achja, und Eines noch: Wir haben ein suuuuuper weiches Fell. Unsere Pflegemama ist ganz begeistert und muss die ganze Zeit in unserem Fell rummwuseln. Sie kann gar nicht genug davon bekommen.





So, das wäre es für den Moment. Wir hoffen ganz fest, dass wir bald ein neues Zuhause bekommen, in dem wir nach draussen können. Wir vermissen das ganz fest, auch wenn es im Moment a…..kalt ist draussen. Für etwas hat man ja Fell, ein sehr flauschiges Fell.


 
Liebe Grüsse aus Yoshi’s Home

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.