Du befindest dich in der Kategorie: Tigerli-Trio Tagebuch

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Alle Tigerlis gut angekommen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:16

Die drei Tigerlis haben sich alle gut eingelebt und senden liebe Grüsse



         
Benji

            

         
Django

         

         
Willow

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 13. Oktober 2018

...und jetzt sind alle platziert!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:09

Liebe Katzenfreunde

Die Katzenstube ist jetzt leer. Ganz überraschend schnell hat Avani, die jetzt Willow heisst, einen sehr guten Platz gefunden. Sie durfte zu grossen Katzenfreunden gehen und dort viele Spielsachen, inkl. Kratzbaum, antreffen.


         

         
Das Aufräumen erledigt Mami dann bestimmt gerne nach meinem Auszug!
Smiley Winks And Smiles Smiley Face, Emoticon
   
Ein letztes Spiel mit der Pflegemutter, ein letzter Rundgang im Katzenhort, ein letztes Knabbern an den Pantoffeln – und weg war sie….


         
Diese Pantoffeln werde ich bestimmt vermissen
Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon
   
Adieu, alle ihr Lieben, möge euch ein langes, gutes Leben sicher sein.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 07. Oktober 2018

...und dann ist nur noch Eine

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:16

Wieder hat ein Auszug stattgefunden! Diesmal ging Benji (Baboo), wie er jetzt heisst, in sein neues Zuhause. Auch er hat einen super Platz gefunden, ganz seinem liebevoll-zurückhaltenden Charakter entsprechend.


         

         

Oh, was für Veränderungen... in der Katzenstube ist es jetzt so still wie in der Kirche ohne meine Brüde... Meine Pflegemutter musste sich auch an diese neuen Umstände gewöhnen. Wir haben uns dann gegenseitig etwas getröstet, und ich darf dann und wann an ihrem Ohrläppchen ein bisschen nuckeln, um die plötzliche Stille etwas besser zu ertragen. Doch ich habe auch neue Privilegien bekommen, wie es für Einzelkinder üblich ist. Ha, wenn das meine Brüder wüssten...


         
Privileg Nr.1: Alle Leckerlis sind für mich ganz alleine

Avani erträgt ihr Schicksal mit viel kleinkindlicher Kompensation. Sie ist sehr stürmisch mit ihren Liebesbezeugungen, zieht alle Register der Umgarnungen und will die ihr übrigbleibende Beziehung mit den Menschen unbedingt vertiefen und festigen. Auch Miauen kann sie neuerdings! Ihre Brüder fehlen ihr schon sehr, auch wenn sie von Benji (Baboo) noch ein „Abschiedsgeschenk“ in Form eines Kratzers am Kopf bekommen hat.

         
                                                                             Avani bei der Fussreflexzonen-Massage
                                                                            

         

Benji (Baboo)
Nochmals kurz Rammeln vor dem Weggang und dann mit grossem Miau/Gezeter in der Transportkiste ausharren. Scheint sich ohne seine Schwester bestens im neuen zu Hause zurecht zu finden. Er konnte sich ja schon vorher gut alleine beschäftigen.



         
Benji, alias Baboo
Tipping Green Hat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. September 2018

...und dann waren es nur noch Zwei

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:16

Liebe Katzenfreunde

Die vergangene Woche war ereignisreich! Anfangs Woche nahmen wir von Bruder Django (Cisco) Abschied. Er hat ein tolles Zuhause bei einer lieben Familie bekommen. Dort kann er jetzt seine Lebendigkeit voll ausleben. Die Kinder konnten kaum warten, ihn in die Arme zu schliessen, und er geniesst es in vollen Zügen, so im Mittelpunkt zu stehen!

Walking The Red Carpet Smiley Face, Emoticon

         
Avani & Baboo                                                      Avani geniesst den vollen Durchblick Smiley Wipes Glasses Smiley Face, Emoticon

Ein letztes Rammeln mit Bruder Baboo und ein letzter Kuss für Avani ... und weg war er. Es ist ohne ihn in der Katzenstube sehr still geworden, doch dafür konnten wir Zurückgebliebenen uns mehr entfalten und zeigen, wer wir wirklich sind. Wir durften ein weiteres Zimmer kennenlernen und uns darin nach Herzenslust umsehen.


         
Avani                                                                    irgendwie passt der Schnitt nicht so ganz

         
Baboo                                                                   So ein bisschen Haushalt...
                                                                              Smiley Cleaning Floor Smiley Face, Emoticon
Avani
Wartet immer noch auf ein Zuhause. Ohne Django (Cisco) kommt sie jetzt mehr zum Schmusen und Gebürstet-werden. Das feinere Spiel mit Baboo gefällt ihr gut... ausser er packt sie im Nacken…

         
Avani


         
Baboo                                           Avani & Baboo


Baboo
Wartet auf seinen Auszug. Seit sein Bruder nicht mehr da ist, schmust auch er mehr und will viel gestreichelt werden. Ohne den grossen Animator ist ihm fast schon ein wenig langweilig.

         
Baboo        

Django (Cisco)
Spieglein, Spieglein an der Wand… natürlich bin ich der Schönste im ganzen Land! Ich bin dann mal weg – Adieu alle ihr Lieben!

     The Vain Cat Smiley Face, Emoticon
Cisco

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. September 2018

Auf zu neuen Ufern

Von carmen-katzenhaus-freunde, 06:28

Liebe Katzenfreunde

Jetzt sind wir langsam bereit für Neues. Wir warten auf unsere Neuen zu Hause! In den letzten Tagen lauern wir ungeduldig vor der Türe, die die grosse weite Welt bedeutet. Wenn diese dann aufgeht, möchten wir sooooo gerne durch diese hindurchschlüpfen. Des öfteren spähen wir auch durch die Fensterscheiben in den grünen Garten, und auch diese Welt wird uns mal gehören.


         

Schon fast ist es uns ein wenig langweilig geworden. Aus der Not machen wir aber eine Tugend und versuchen‘s mit dem Homeoffice. Na ja, Computer, Drucker und Co. sind nicht wirklich, was wir wollen.


         
Cisco                                                                    hmmmm, ist das ein Mausloch? 

Dann und wann dürfen wir uns im kleinen, angrenzenden Badezimmer in der Duschwanne austoben. Was uns dort besonders fasziniert ist dieses dunkle, schwarze Loch... da muss doch mal ein Mäuslein rauskommen…?!


         
Die Sonne scheint - herrlich!
Bright Rays Of Sun Smiley Face, Emoticon
Wir müssen uns alle noch etwas gedulden! Smiley Waiting Patiently Smiley Face, Emoticon

Avani
Bleibt jetzt beim wilden Spiel der Brüder lieber im Hintergrund, schaut ihnen aber fasziniert dabei zu.

         
Avani mit Cisco                                                     Avani

Baboo
Hat kräftig zugelegt, in allen Belangen. Rangelt jetzt am liebsten mit Bruder Cisco und war – oh Wunder- der Erste, der es schaffte durch den Türspalt in die grosse weite Welt zu schlüpfen.

I Am Here Smiley Face, Emoticon

         
Baboo & Avani                                                      Baboo

Cisco
Ist etwas ruhiger geworden und muss nicht mehr immer überall der Erste sein. Baboo läuft ihm jetzt sogar manchmal den Rang ab.



         
Cisco

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. September 2018

Thema der Woche: Spiel & Spass

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:49

Liebe Katzenfreunde

Die vergangene Woche stand bei uns unter dem Titel Spiel & Spass.


         
Ein Traum für jede Katze, Spass ist garantiert!
Smiley Plays Drums Smiley Face, Emoticon

Doch Allem voran: Wir sind tüchtig gewachsen!! Aus den kleinen, filigranen Wesen sind robuste Kleintiere geworden. Ach, das geht ja soooo schnell – vorbei die Zeiten, wo wir wie Babies unschuldig seelig sein durften. Jetzt gilt es, langsam Verantwortung für alles zu tragen. Ob beim zu groben Spiel sich bei den Geschwistern zu entschuldigen oder den Pflegeeltern zu gehorchen, wenn es Bettzeit ist.



         
Baboo & Cisco

Wir geben uns Mühe den raschen Weg in‘s Erwachsenwerden bravourös zu meistern.
Thumbs Up Wink Smiley Face, Emoticon

          
Avani

Sie begeistert mit ihren Kugelaugen und dem wachen Blick für alles. Sie liebt ihre Brüder, vor allem, wenn sie diese nach einem groben Spiel trösten.

Smiley Comforts Friend Smiley Face, Emoticon

         
Avani
 
Cisco ist immer interessiert an allem. Hat den grossen Kampf mit dem Staubsauger aufgenommen. Ist begeistert über jeden neuen Reiz und hilft schon mal den Boden nach grossem Spielgelage aufzuräumen.

         
Cisco

         
Cisco schlägt sich tapfer
Cowboy Smiley With Gun Smiley Face, Emoticon
 
Baboo - ein Katerlein erwacht! Er ist sehr spiellustig und viel zutraulicher geworden. Manchmal springt er vor Überstelligkeit über Berg & Tal oder auch auf seine Schwester und packt diese dann fest am Nacken... etwas frühreif… aber ein so süsser Kerl.


         
The Snake's Tongue Smiley Face, Emoticon

         
Baboo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 08. September 2018

Wir sind nun perfekt eingerichtet!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:24

Diese 2.Woche in der Pflegestelle haben wir gross relaxt und uns so richtig gemütlich eingerichtet. Die vielen Knuddel- und Spielereien und der perfekte Futterservice liessen uns sehr schnell vom „Pfnüsel“ genesen. Wir haben den Kratzbaum und andere Wohlfühlorte entdeckt, wo wir tagsüber viel, viel schliefen.


         
                                                                              Avani & Cisco

Die Medikamente haben wir artig geschluckt, meistens gab es dazu Leberpaste (mmmmmmhhhhhhhh, lecker!), worauf wir natürlich alle Unannehmlichkeiten gerade vergessen haben.



         
Avani & Cisco

Wir spielen und liegen jetzt alle abwechselnd beieinander, wobei die Rangordnung schon ganz klar ist. Cisco bleibt der Chef der Truppe und hat meist den obersten Platz auf dem Kratzbaum ausgewählt. Auch Miauen geht schon ein wenig. Unseren Schnäuzlein entwischt mal ein zaghaftes und mal ein wunderbar reines, hohes Miau…..wir sind fleissig am Üben.



         
Avani & Baboo                                                      Avani & Cisco


Trio

Ist allgemein entspannter und anhänglicher geworden. Sie verstehen sich gut untereinander, vor allem wenn es darum geht, aus dem Käfig gelassen zu werden. Dann setzten sie gemeinsam ihren ganzen Charme und ihre zart-rauhen Stimmlein ein, um uns weich zu kriegen.


         
Avani                                                                     Baboo

Avani
Ist kräftig gewachsen und packt schon mal Cisco, um ihn beim Spielen in die Schranken zu weisen. Sie ist sehr schmüselig und kann aber auch lebhaft werden. Jedenfalls ist sie anmutig und mutig zugleich.


         
Avani

Cisco
Lässt nichts aus... auch keine Streicheleinheit. Er ist ein wunderbarer Kumpel; immer zur Stelle, immer besorgt, wenn er mal die anderen zu rauh angepackt hat. Ein herzensguter Kerl, der (fast) alles schnurrend mitmacht.


         
Cisco

Baboo
Ist nach wie vor veträumt und zurückhaltend. Er beobachtet gerne und ist innovativ im Erfinden eigener Spiele. Er ist zutraulicher geworden, lässt sich zwischendurch gerne streicheln und sich sogar zum Schmusen hinreissen. Kommt er auf Touren, dann saust er endlos mit Cisco durch's Grünzeug um die Wette.

         
Baboo


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. September 2018

Drei Tigerli und eine Zauberbürste

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:49

Hallo liebe Katzenfreunde

Jetzt sind wir schon bald eine Woche in der Pflegestelle und haben uns bestens eingelebt! Wir sind eben nicht nur sehr schön, sondern auch äusserst flexibel, anpassungs- und lernfähig. Wir spielen und schmusen untereinander und mit den Pflegeeltern seeeehhhhr gerne und lieben es neuerdings auch gebürstet zu werden. Auch der Handstaubsauger macht uns keine Angst, im Gegenteil: „gwundrig“ schauen wir dem lärmenden Ding zu.

         

Heute waren wir beim Tierarzt. Doch anstelle der zweiten Impfung gab es mal „Schnupfentabletten“ und Salbe. Ja, es hat uns erwischt und die Impfung muss noch ein wenig warten bis wir genesen sind. Aber auch dort waren wir soooooo lieb, dass die Praxisassistentin uns gleich adoptieren wollte.

         
Als könnten sie kein Wässerchen trüben...


Avani
Sie hat, wie alle, grosse Fortschritte gemacht und endlich auch an Gewicht zugelegt. Schon springt sie spontan auf das Sofa um gestreichelt und gebürstet zu werden. Manchmal drückt sie sich ganz eng an uns und kann einfach vom Gknuddeltwerden nicht genug bekommen. Sie spielt und schläft am liebsten mit dem quirligen Bruder Cisco.


         
Avani wartet auf die Bürstenmassage
Checking Her Reflexion Smiley Face, Emoticon

         
Avani & Cisco: nur Unfug im Kopf

Cisco
Ein wahres Feuerwerk von einem kleinen Kater. Wendig, agil und immer zuvorderst an der Front wenn‘s ums Essen, Geknuddeltwerden oder Spielen geht. Ein Nimmersatt! Äusserst liebenswürdig, aber zuweilen auch ganz schön dominant den Geschwistern gegenüber. Liebt intensives Spiel mit den Geschwistern, aber bekommt auch manchmal von diesen eine Zurechtweisung. Liebt extrem intensive Knuddeleien mit seinen Menschen und auch die Bürste fasziniert ihn.


         
Cisco auf Schlangenjagd
Green Swirly Snake Smiley Face, Emoticon

         
Dafür halte ich sogar still!
Innocent Looking Smil Smiley Face, Emoticon

       Jetzt bin ich wieder der Schönste im Land! Dancing Like Silly Smiley Face, Emoticon

Baboo
Ein wahrer, sanfter und vorsichtiger Träumer. Er hat‘s mit allem nicht so eilig und beschäftigt sich auch gerne alleine. Seine Geschwister sind ihm einfach etwas zu schnell. “ Es geht doch auch anders“, denkt er sich wohl. Er legt nach und nach seine Scheu uns gegenüber ab. Vor allem wenn er müde ist, lässt er sich mittlerweile gerne streicheln, bürsten und aufheben. Er ist auch sehr verschmust und zeigt klar, wenn es noch nicht genug der Streicheleinheiten war.



         

         
Das ist Baboo und kein Bambus-Pflänzchen
                        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. August 2018

Trio-Tigerli, herzig und neugierig!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:26

Hallo ihr lieben Katzenfreunde

Gestern sind wir also gut in unserer Pflegestelle angekommen und haben uns erstaunlich schnell zurechtgefunden. Kein Wunder, wir wurden eben ganz liebevoll von einer menschlichen Ersatzmutter aufgezogen und gepflegt! Unsere neuen Pflegeeltern waren so begeistert von uns, dass wir nicht zögerten und schon nach gut 2 Stunden unser schönes Heim erkunden wollten.

         

Dabei war Avani die Mutigste, gefolgt von Cisco und Benji, der sich gerne noch etwas versteckt hält. Avani ist ein zutrauliches, liebes, neugieriges und gleichzeitig aber auch zurückhaltendes Weiblein, das gerne mal schnurrt und Liebkosungen hat. Mit ihren Brüdern spielt sie gerne, wenn auch etwas feiner als diese.

         
Avani

Cisco ist ein aufgewecktes und liebevolles Bürschlein, gleichzeitig sanft und kraftvoll beim Spielen, was er endlos tun könnte. Menschenkontakt liebt er und lässt sich gerne streicheln und schnurrt dabei so laut wie ein Motor.


                  
Cisco

Baboo ist wunderschön…..aber noch scheu. So hält er sich gerne im Hintergrund und faucht im Erstkontakt mal zur Sicherheit. Er ist sensibel, aufmerksam und gutmütig im Wesen.

         
Baboo

Oh, es ist toll hier! Wir hoffen innigst ein gutes, liebes Heim für immer zu finden!

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.