Du befindest dich in der Kategorie: Chiccas negritas Tagebuch

Dienstag, 06. Februar 2018

Lustige Weibchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:20


Diese Woche ging ganz schön die Post ab in meiner Wohnung. Ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist definitiv, sich durch die ganze Wohnung zu hetzen. Da interessiert sie dann auch nicht, ob Jemand oder Etwas in den Weg kommt. Auf's Sofa, dann wieder runter, schnell auf den Katzenbaum, wieder runter, sich hinter dem Vorhang verstecken, mal schauen ob mich meine Schwester findet, sich unter dem Bett verstecken oder einfach weiter Fangen spielen unter dem Bett, obwohl es etwas eng ist, aber das spielt für sie keine Rolle 😁 .


         

Auf's Bett hüpfen mit voller Geschwindigkeit, da ist ihnen dann auch egal, ob ich drin liege oder nicht... 🙈😂 . Ebenso ist ihnen egal, ob es Morgens um 6 Uhr ist oder schon spät Abends... Hauptsache rumtollen.



         

Was sie auch sehr gern machen, sind meine Pflanzen oder deren Töpfe zu zerstören, naja.. die müssen ja auch nicht im Weg von ihrem Spiel stehen, sie haben ja schon recht 🤔🙃 , jedenfalls ist meine Wohnung bald pflanzenfrei 😆 .


         

Nera ist immer noch die Frechere und ein "Nein" interessiert sie nicht besonders... Luna jedoch horcht sehr gut wenn ich ihr sage, dass sie das nicht tun darf...

Red And Guilty Smiley Face, Emoticon

        

Seit gestern hat Luna eine neue Art, mit ihrer Schwester zu kommunizieren; sie gurrt nämlich während dem Spiel, beziehungsweise wenn sie von ihrer Schwester gefunden werden möchte oder sie Nera zum Spiel auffordern möchte.

The Shouting Bird Smiley Face, Emoticon

        

In den letzten Tagen sind sie auch noch verschmuster geworden. Eine Massage mit meinen Nägeln lieben ja alle Katzen, aber diese zwei Ladys gehen richtig ab wenn ich das mache und sie können nicht genug kriegen, vor allem Luna geniesst es in vollen Zügen und wenn ich dann mal aufhöre, kommt sie und drückt ihren Kopf richtig fest an meine Hand. Wenn ich dann weiter mache, dreht sie ihren Kopf mit geschlossenen Augen so, bis ich sie an der Stelle kraule, wo sie es gerade am liebsten mag. Wenn sie dann genug hat, geht sie zu ihrer nächsten Lieblingsbeschäftigung über... nämlich mit den Fingern zu spielen, respektive in sie hineinzubeissen. Da scheut sie auch keine Verrenkung. Wenn man sie am Bauch streichelt, legt sie sich so hin, dass man gaaaanz gut rankommt.

The Cute Baby Smiley Face, Emoticon

         

Nera hat herausgefunden, dass man auch Menschen als Kratzbäume gebrauchen kann. Am liebsten hüpft sie auf den Rücken wenn man sich gerade mal bückt, oder hängt sich ans Bein.


        

Mit dem Fressen sind die Zwei immer noch heikel, jedoch habe ich mittlerweile das Futter gewechselt und herausgefunden, dass wenn ich das Fleisch mit reichlich Wasser vermische, dann essen/trinken sie fast Alles. Leere Schälchen gibt es aber bei den zwei Prinzessinnen nicht 👸 .


         

Schlafen tun sie seit dem 2. Tag immer bei mir. Meistens zuerst bei mir im Bett und später dann unter dem Bett. Dort schlafen sie dann ruhig bis morgens die ersten Sonnenstrahlen kommen, dann finden sie, dass auch ich aufstehen sollte 😁 .
Morgen geht's dann zum Tierarzt für die erste Impfung, damit sie dann bereit sind für ihre neuen Besitzer. Mal schauen, ob sie sich dieses Mal besser behandeln lassen als beim ersten Besuch. Ich denke zwar nicht, denn sie haben ihren eigenen Kopf 😜 .

Ride 'em Cowgirl Smiley Face, Emoticon

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 29. Januar 2018

Die erste Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:16

Die erste Woche ist schon vorbei und sie haben sich sehr gut eingelebt. Die ersten zwei Tage haben sie noch viel geschlafen und waren noch nicht sehr aktiv. Doch dann haben sie das Springen entdeckt - nun geht die Post ab wenn sie am Spielen sind.

The Witch Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Fangis machen durch die ganze Wohnung ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Nera liebt es ganz besonders, wenn man mit ihr Angeln spielt. Dann legt sie eine Akrobatik hin die sich sehen lassen kann.

Training For Olympics Smiley Face, Emoticon

         

Luna spielt auch gerne mit der Angel, aber sie hält sich lieber im Hintergrund, beobachtet ihre Schwester und greift dann an, wenn Nera grad mal eine Pause braucht. Was Luna liebt ist ihr Spielzeug in Bonbon Form. Mit dem spielt sie oft ganz alleine, denn Nera interessiert sich nicht besonders für dieses Spielzeug.

Smiley And Yoyp Smiley Face, Emoticon

         

         

Beim Fressen sind sie etwas heikel, denn beim Nassfutter schlecken sie hauptsächlich die Sauce raus und warten dann bis das Fleisch eingetrocknet ist und ich ihnen neues geben muss. Dafür komm' ich manchmal fast nicht nach mit Trockenfutter und Wasser nachfüllen. Wenn es dann wieder frisch gefüllt ist stecken beide gleichzeitig ihre Köpfchen in den Napf.

Smiley And Sandwich Smiley Face, Emoticon

         

         

Beide sind grosse Schmusekatzen und holen sich ihre Streicheleinheiten wann immer sie gerade Lust dazu haben, was auch gerne mal mitten in der Nacht sein kann.

One Scary Night Smiley Face, Emoticon

          

          

Beim Zähneputzen bin ich auch nie alleine, da muss vor allem Nera ganz genau beobachten, was da vor sich geht. Vor dem Fernseher kommen sie jeweils abwechselnd zu mir und geniessen das Kraulen mit lautem Geschnurre.

Brushing My Teeth Smiley Face, Emoticon

        

Vor allem Nera ist Weltmeisterin im Schnurren, das macht sie auch oft einfach so und ganz laut.

The Blaring Sounds Smiley Face, Emoticon

           

Luna ist dafür die Verschmustere, die am liebsten auf mir sitzt, um sich ganz nah an mein Gesicht zu drücken. Was ihr aber auch sehr Spass macht, ist mit den Füssen zu spielen. Vor allem wenn ich meine Füsse unter die Decke stecke liebt sie es darauf rumzuhüpfen und schaut gespannt wo sich als nächstes ein Fuss bewegt.



         
Gerade frisch geduscht...

The Swimming Smiley Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. Januar 2018

Willkommen Chiccas

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:02

Luna ist etwas vorsichtiger als ihre Schwester, aber auch sie muss alles genau begutachten.
Beide Katzen sind sehr sehr verschmust und liebesbedürftig. Beide haben ein wunderschönes Fell und sind sehr angenehme Mitbewohner. Sie lieben und suchen den Kontakt mit Menschen.

The Sleeping Moon Smiley Face, Emoticon

         
Luna



Nera ist die Frechere und Neugierigere der beiden Ladys. Alles Neue muss sie ganz genau beschnuppern.

Smiley Plays Cello Smiley Face, Emoticon

         
Nera

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.