Du befindest dich in der Kategorie: Füchsli Tagebuch

Dienstag, 17. Juli 2018

Volltreffer!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:41

Hallo Freunde!

vorab gleich die frohe Botschaft: Wir haben beide ein neues Daheim gefunden! Ist das nicht toll? Letzte Woche besuchte uns eine Familie, zwei Teenager-Mädchen und deren Eltern hatten sich augenblicklich in uns verliebt. Da war ganz schön was los, von vier paar Händen wurden wir gestreichelt und wir haben uns ihnen von der Schokoladenseite präsentiert. Also, um ehrlich zu sein, wir finden ja auch, dass wir total herzig sind und deshalb hatten wir ein leichtes Spiel, sie um unsere Pfötchen zu wickeln.



         
Im Führerstand ist alles parat...                            ... noch schnell in den Maschinenraum gucken...

         
... die Signallampe testen...                                  ... jetzt kann's losgehen!
Train With Hearts Steam Smiley Face, Emoticon

Flurina ist natürlich nach wie vor die Chefin und erklärt dem kleinen Bruder Fabio die Welt. Flurina bedeutet Lebensfreude pur; sie kann kaum 2 Sekunden still sitzen, ist stets in Bewegung und nutzt jede Gelegenheit, um mit Fabio zu "kämpfen", sie jagen gemeinsam durch die Wohnung, als gäbe es kein Morgen. Dementsprechend gross ist auch der Appetit und die Näpfchen werden im Eilzugtempo geleert... Flurina hat aber auch noch eine andere Seite, sie ist nämlich extrem menschenbezogen - so folgt mir das Mädel überall hin und beobachtet interessiert, was Frauchen da gerade wieder ausheckt. Manchmal schaltet sie sich auch unaufgefordert ein und "hilft" mir ein wenig - ihr geht halt alles etwas zu langsam... Wenn ich es mir vor dem Fernseher gemütlich mache, hüpft sie augenblicklich auf den Tisch und legt sich vor mir auf den Tisch, damit ich sie kraulen kann. Als ich ihr dann auch noch ein weiches Kissen brachte, war Flurina plötzlich total entspannt, nuckelte am Kissen, schnurrte genüsslich und döste ein wenig vor sich hin.


         
Nicht immer mag Flurina ihr Essen mit Fabio teilen...

         

Fabio hat sich ebenfalls super eingelebt, er wird tagtäglich etwas mutiger und lässt sich inzwischen auch problemlos anfassen - es sei denn, er hat gerade keine Zeit, denn das Leben ist ja so spannend und anstrengend! Neulich habe ich ihm die übertunnelte Kugelbahn gezeigt und der Mini-Käfer hat sofort begriffen, wie das geht; sehr vorsichtig hat er das Bällchen angeschubst und war entzückt. Wow, ich habe diesen riesigen Ball in Bewegung versetzt - toll!
Die Freude war indes nur von kurzer Dauer, denn Flurina bekam Wind von der Sache und rannte in Überschall geradewegs auf die Kugelbahn zu. Sie nahm einen riesen Satz und plumpste auf den filigranen Bruder, drehte sich geschickt um und gab dem Ball einen heftigen Stoss, sodass dieser blitzschnell durch den Tunnel schoss. Als Fabio wieder auf seinen Beinchen stand guckte er verdutzt dem Ball nach - sein Stolz war geprellt, so schnell hat sich die Kugel bei ihm nicht bewegt... Aber Kitten sind nicht nachtragend, Fabio trottete zum Wollkätzchen und spielte mit ihm, die Kugelbahn würde er dann später, in Ruhe, nochmal besuchen.


         
Flurina

         
Morgengrauen bei Chriscat                                  Das Wollkätzchen spendet Trost

Nachts schätzen die zwei den Komfort einer Daunendecke und besuchen mich regelmässig, um ein kleines Nickerchen abzuhalten. Ab sofort bin ich stets ultra-vorsichtig - die Bettdecke einfach so zurückschlagen liegt nun nicht mehr drin - die beiden Leichtgewichte würden vermutlich wie Fussbälle durch die Gegend spicken... Natürlich wird auch nachts gerne mal eine kleine Spielrunde organisiert und bei dieser Gelegenheit freut man sich immer wieder, wenn Frauchen, netterweise, ein Beutelchen Futter (oder zwei...) anbietet, denn man ist ja stets hungrig!

Eating Red Spaghetti Smiley Face, Emoticon

         

Bis bald!

Flurina und Fabio Boy Kisses Girl Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.