Du befindest dich in der Kategorie: Kate & Rick Tagebuch

Dienstag, 30. Januar 2018

Der Einzug

Von carmen-katzenhaus-freunde, 00:07

Hallo liebe Katzenhaus-Freunde
 
Am Montagabend wurden wir an unsere Pflegemama übergeben und nach einer kurzen Autofahrt sind wir dann endlich angekommen. Unterwegs waren wir ganz brav, sie hat nichts von uns gehört.

Driving Green Car Smiley Face, Emoticon

         

Auf dem Weg zur Wohnung mussten wir dann mit grossen Augen schauen, wo es hingeht. Als sich dann die Türe der Katzenbox geöffnet hat, sind wir sofort rausgekommen.



         

Ich, Kate, bin, sehr zur Verwunderung meiner Pflegemama, gleich ins (Katzen-)Klo gesprungen und habe mich genüsslich darin gerollt. Da hat sie aber mit grossen Augen geschaut. Doch sie wurde dann darüber aufgeklärt, dass Katzen auch mal gerne ein Sandbad nehmen. Tja, mich freuts, den Swiffer auch, denn der hat dann viel Arbeit. Kicher.
Laughing On The Floor Smiley Face, Emoticon

Smiley Sweeping Floor Smiley Face, Emoticon

         

Nach einem ausgiebigen Bad musste ich dann die ganze Wohnung unter die Lupe nehmen. Des öfteren habe ich mir dann auch gleich ein paar Streicheleinheiten von der Pflegemama abgeholt. Manchmal braucht man ein wenig Trost. Mein Bruder Rick musste sich als Erstes mal verstecken und hat sich am Abend auch nicht mehr gezeigt.


         

Am nächsten Morgen habe ich, Kate, gleich wieder Streicheleinheiten eingefordert. Und sehr zu Verwunderung der Pflegemama, ist Rick auch aufgetaucht und wollte gekrault werden. Zwar ist er noch vorsichtig, aber er ist nicht weggerannt. Aber er muss immer noch mit grossen Augen schauen. Aber ich bin mir sicher, er wird sich auch bald sicherer fühlen.

It's So Fluffy Smiley Face, Emoticon

         

Schwupps, wurden wir wieder eingefangen und mussten wieder in diese Transportbox. Dieses Mal haben wir laut protestiert, bis wir im Auto waren. Aber es hat nichts genützt, wir wurden zum Tierarzt chauffiert. Wir mussten im Wartezimmer noch Platz nehmen. Das war ein kunterbuntes Treiben.





Unsere Pflegemama war sehr gespannt, wie wir uns verhalten würden. Zuerst musste wieder die Dame des Hauses ran. Mir wurde Blut abgenommen, ich wurde geimpft und gechippt. Ich habe nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Ebenso mein Bruder. Die Tierärztin, ihrer Helferin und die Pflegemama waren hellauf begeistert, was für liebe Büsis wir sind. Wir wurden auf Herz und Nieren getestet und für absolut gesund befunden. So konnten wir schon bald wieder nach Hause fahren.





Zu Hause wurden wir wieder aus der Transportbox gelassen. Ich, Kate, konnte ganz Ladylike nicht mehr auftreten mit der rechten Pfote. Denn dort hatte ich noch einen kleinen Verband von der Blutentnahme. Nachdem ich eine Runde durch die Wohnung gehumpelt bin, hat mir die Pflegemama endlich diesen Verband abgenommen. Und oh Wunder, ich konnte wieder laufen und bin natürlich geradewegs wieder ein Sandbad nehmen gegangen.





Mein Bruder hat sich vorsichtshalber aber zuerst mal versteckt. Damit wir etwas unserer Ruhe hatten, ist die Pflegemama einkaufen gegangen. Als sie wieder zu Hause war, lagen wir entspannt auf dem Schrank und auf dem Kratzbaum. Ich, Kate, musste sie dann gleich begrüssen und mir ganz viele Streicheleinheiten abholen. Da kann ich dann auch etwas penetrant sein. Und bekomme ich keine Aufmerksamkeit, stupse ich einfach mit meiner kalten Nase. Wow, die Pflegemama liebt das. Kicher. Aber wer kann meinem seidenweichen Fell schon wiederstehen. Mein Bruder bleibt aber im Moment lieber noch auf dem Schrank und erholt sich von dem anstrengenden Morgen.





Leider ist Rick noch etwas kamerascheu, aber wir hoffen, bis zum Wochenende noch ein paar mehr Schnappschüsse machen zu können.



Winterliche Grüsse aus Yoshis Castle

All Warm For Winter Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.